Suchen Menü

Völig oT: Das war ein teures Monat!

Hab gerade Abrechnung April gemacht, Mann wir haben Geld ausgegeben, gut es war schon was für den Urlaub dabei, aber brrr!
Sorry fürs sinnlos zuposten, aber ich steh noch unter Schock!
lg Serena
Bisherige Antworten

Re: Völig oT: Das war ein teures Monat!

Hallöchen, Serena.
Ich habe heute auch einen riesenschock bekommen! Obwohl wir 700 Euro Steuer zurückbekommen haben und mein Mann diesen Monat Geburtstag hatte (bekommt dann immer Geld) waren wir 142 Euro in den Miesen!!! Zwar nur ein paar Minuten (dann gabs wieder Gehalt) aber ich hatte echt einen Schock. Wo soll denn das nur hinführen? Das war das erste mal, dass wir im minus waren (und hoffentlich auch das erste mal). Naja, wer Premiere hat und TDSL flatrate und Handys dem gehört es ja auch nicht anders. Hast Du ein paar Spartipps???
glg Marlene

Spartipps

Hallo!
Also wir sind auch grad im Minus, leider Arbeitet Rudi bei einer klienen Firma, und die habens nicht so mit Gehalt pünklich überweisen. (wird sohl noch ein paar Tage so bleiben)
Spartipps:
Versicherungen überprüfen und ev. unnötige kündigen bzw. zu billigeren Anbieter wechseln
Bank ditto
Bei Lidl und Hofer einkaufen
Wenn man bei Lidl und hofer einkauft, darauf achten, das man keine Sonderangebote heimschleppt, die man nicht braucht
Weiter Spartipps schränken halt dann den Lebensstil ein,
so wie
Selbst Kochen und nicht Essengehn oder Pizza kommen lassen
echt Kochen und nicht dauernd TK Produke nehmen
auch Wurst und Käse sind recht teuer
sich fragen was man wirklich braucht
Nicht oder billiger auf Urlaub fahren
etcetc.
Ich muss dazu sagen das ich nur die ersten befolge, denn eingentlich haben wir ja zum Glück genung Geld, nur kommt es oft unregelmässig (Mein Mann hat ja noch ein selbständiges Zusatzeinkommen)
lg Serena (die endlich auch ihre Steurrückzahlung will!!!)

Re: Spartipps

Hey hey Serena,
das mit der Bank find ich aber gar nicht gut!
Schließlich kann man nur dann richtig Geld sparen, wenn man zu einer Direktbank geht und keine Ansprüche bezgl. Kundenberatung und Service hat.
Und das kann ich absolut nicht gutheißen! Schließlich bin ich gut ausgebildete Kundenberaterin bei der (nicht ganz günstigen) Sparkasse! Und wenn alle meine Kunden zur Direktbank rennen würden, dann säh ich ganz schön alt aus.
lg
Melanie (die noch zu faul ist um ne steuererklärung zu machen)

Banken

Liebe Melanie!
Ich weiß nicht wie es in D ist, aber in Österreich gibt es auch bei normalen Banken ganz schöne unterschiede. Ich bin bei keiner Direktbank, hab eine sehr nette Beraterin, und hab trtozdem von einer Terueren auf eine Biligere wechseln können (meine nette Beraterin ist bei der Billigeren). Ausserdem finde ich es ist noch immer besser keine Berastung zu haben, und sich dafür nicht in Schulden zu stürzen. Ich muss auch sagen, das ich meine nette Beraterin so gut wie nie nütz, obwohl ich dafür wohl Zahle. (Ausser zum Karten abhohlen und mal Bargeld einzhlen war ich glaub ich in den letzetn 34 Jahren nie auf der Bank)
lg Serena (die natürlich nicht hofft das du aufgrund meines Psting arbeitslos wird ;-) )
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen