Suchen Menü

Uuuuuuuaaaaahhhhhhhh

Und ich dachte schon BaföG-Anträge wärden dick und blöd. Aber was die mir nun beim Sozialamt gegeben haben......... HILFE. Und zur nächsten Stelle wurde ich geschickt. Zur Wohngeldstelle. Die ist natürlich am anderen Ende der Stadt. Aber da bin ich nun nicht hingelaufen. Musste ja noch zur Krankenkasse (mich selbst versichern) und einkaufen, das hat mir gereicht. Hab dann schon gemerkt, wie meine Gebärmutter immer wieder mal hart wurde, und dann bin ich lieber heim, uafs SOfa und erstmal nen Tee trinken. Nun werd ich mir diesen ANtrag mal vornehmen *grusel*
Diplomarbeit ist dann erst nächste Woche wieder dran. ;-)
Liebe Grüße von der etwas gestressten gerit
Bisherige Antworten

Re: Uuuuuuuaaaaahhhhhhhh

Hallo Gerit!
Da sagtste was.Ich hab mir die Anträge auch schon alle aus dem www runtergeladen und ausgedruckt.Erziehungsgeld und Kindergeld sind ja noch harmlos.Aber der Wohngeldantrag ist der absolute Hammer *stööööööhn*Spar Dir doch den Weg zur Wohngeldstelle und guck mal bei berlin.d/Verwaltungsführer/Formulare.Dort kannst Du Dir den Antrag runterladen.
Liebe Grüsse Conny&Justin-Léon 31+2 SSW

Re: Uuuuuuuaaaaahhhhhhhh

Danke für den Tipp. Werd da gleich mal schauen. Tja, da ist einem eh schon ganz komisch zu mute, dort aufzukreuzen (ich kam mir ganz schäbig vor... so bitte bitte gibt es nicht ne Unterstützung).... und dann noch diese undurchsichtigen Anträge. Naja, wenigstens waren die beiden Frauen, die für mich zuständig sind ganz nett.
Liebe Grüße und Danke nochmal
Gerit

Re: Uuuuuuuaaaaahhhhhhhh

*Grübel* vielleicht solltest Du mit dem Prof. reden, daß er die korrekt ausgefüllten Formulare als Diplomarbeit wertet. Die sind vom Schwierigkeitsgrad bestimmt deutlich über der Arbeit. *g*
Mir hat früher immer schon der Papierkram in jedem neuen Semester gereicht und jetzt schlage ich mich mit dem Erziehungsgeldantrag und unseren Besonderheiten rum. Das wird noch eine Rennerei, bis wir die ganzen Bescheinigungen zusammen haben.
LG
Claudia

Re: Uuuuuuuaaaaahhhhhhhh

*g* keine schlechte Idee. Das sollte ich ihn wirklich mal fragen. Naja, ich werd mich da shcon irgendwie durchwurschteln.
Wegen dem Erziehungsgeldantrag... meine Hebi hat gesagt, dass den bei uns die Schwangeren (bzw. die jungen Mamis) erst im Krankenhaus bekommen, da käme dann jemand vorbei und bringt den mit. Wo habt Ihr die denn schon her? Ist ja doch besser, wenn man sich da vorher schonmal durchquält. *g* Bei uns können es ja nicht viele Bescheide sein, die wir da brauchen, als Studenten, oder?
LG Gerit

Re: Uuuuuuuaaaaahhhhhhhh

Hallo Gerit,
ich hab mir vorab die Formulare aus dem Internet heruntergeladen und schon mal das eingetragen, was ich jetzt schon weiß. Die Originale habe ich telefonisch schon mal angefordert, bis heute ist aber nichts gekommen. :-(
Gib mal bei Google erziehungsgeldrechner javascript ein.
LG
Claudia

Re: Uuuuuuuaaaaahhhhhhhh

Danke, werd ich machen!!
LG gerit
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen