Suchen Menü

Ute hatte ja schon gepetzt...

...aber jetzt wollte ich es euch trotzdem noch persönlich sagen. leider ging es nicht früher, da wir nicht ins Internet kamen.
Am Samstag, den 29.10.2005 ist unsere Rahel Emma wie gepant zu Hause auf die Welt gekommen. Die kleine Dame war allerdings so schnell, dass sie überraschend ohne fremde Hilfe in die Hände ihres Papas geflutscht ist. Die Hebamme kam 10 Minuten später und hat uns dann noch versorgt.
Ein etwas ausführlicherer Bericht folgt, wenn wir uns eingelebt haben. Werde sicher auch bald die ersten Bilder einstellen.
Hier noch die technischen Daten:
3940 g , 53 cm, 36 cm KU
Grüßle Nadine, Elia und Rahel
Bisherige Antworten

Re: Ute hatte ja schon gepetzt...

hallo nadine,
herzlichen glückwunsch!! Wow, das war ja ne flotte geburt mit papa als geburtshelfer;-).
LG
Isabel

Re: Ute hatte ja schon gepetzt...

Hallo Nadine,
dann von mir nochmal persönlich "Herzlichen Glückwunsch". Ich freu mich für Euch und bin schon auf den ausführlichen Bericht und die ersten Bilder gespannt. Alles Gute für Euch 4. LG Yvonne mit Lea

Re: Ute hatte ja schon gepetzt...

Hallo Nadine,
herzlichen Glückwunsch zur kleinen Tochter. Schön, daß sie nun endlich bei Euch ist...
Und zum zweiten: KRASS! Kompliment an den Vater. Mein Mann wäre gestorben, wäre hilflos, hätte ALLE angerufen, die nur irgendwie mehr würden helfen können als er*lach* ... Waaaaahnsinn.
Ich bin gespannt auf Bilder.
Spricht man Rahel so wie es sich schreibt? Ich kenne nur eine Rachel, und die spricht sich auch so, also deutsch, nicht englisch...
Ich wünsch Euch ne schöne "Beschnupper-Zeit"
LG Anja

Re: Ute hatte ja schon gepetzt...

Hallo Nadine,
ich schließe mich den Glückwünschen meiner Vorschreiberinnen an. Herzlichen Glückwunsch zu Eurer kleinen Rahel Emma(den Namen finde ich übrigens wunderschön) und ebenfalls ein Kompliment an Geburtshelfer Papa.
LG Katrin

Re: Ute hatte ja schon gepetzt...

Huhu Nadine!
Auf diesem Wege dann nochmal alles Gute und eine schöne Eignwöhnungszeit!
Na, auf den Geburtsbericht bin ich aber gespannt! Hört sich ja superspannend an....hihi, der glückliche u. aufgeregte Vater???
Alles Gute nochmal, LG Bärbel

Re: Ute hatte ja schon gepetzt...

Hallo Nadine,
meine herzlichsten Glückwünsche!!! Das hört sich ja nach einer Traumgeburt an ( Bin schon ganz gespannt auf den Bericht und die Bilder )Nun lernt euch erstmal in Ruhe kennen und geniesst die erste Zeit!
Liebe Grüße Nicole mit Familie

Re: Ute hatte ja schon gepetzt...

Hallo Nadine,
dann noch einmal persönlich ganz herzlichen Glückwunsch! Hört sich nach einer schönen Geburt an (auch wenns sicher schmerzhaft war). Ich wünsche euch alles, alles Liebe und der kleinen Rahel Emma einen wunderschönen Start ins Leben.
GlG Simone

Re: Ute hatte ja schon gepetzt...

Auch von mir noch herzliche Glückwünsche zur Geburt Eurer Tochter!
Bin auch auf den geburtsbericht gespannt, wünsche Euch aber erstmal eine schöne Eingewöhnungszeit!
LG Elke

Re: Ute hatte ja schon gepetzt...

Wow ich gratuliere von Herzen und freu mich riesig mit Euch.
Da werd ich gleich ganz ungeduldig. Muss doch noch bis Februar warten.....
Wünsch Euch alles alles Liebe und eine tolle Kennenlernzeit.
LG gerit

Re: Ute hatte ja schon gepetzt...

Hallo Nadine,
auch von mir nochmals die besten Glückwünsche zur Geburt Eurer kleinen Tochter!
Schön, dass die nun da ist!
Ach, Dein kurzer Bericht liest sich dennoch schon sehr schön an, wahnsinn, das war für den Papa mit Sicherheit ein einmaliges, tolles Erlebnis. Echt schön!
Freu mich schon auf den ausführlicheren Bericht und auf die ersten Bilder von der kleinen Maus!
Schön Daten hat die Maus.
Und, wie nimmt Elia sein Schwesterchen an?
liebe Umarmung
und gglG
Tina

Alles Liebe von uns für Eure Kleine Rahel!

:-)

Herzlichen Glückwunsch auch noch mal persönlich von uns :-)!
Eurer kleinen Rahel und euch natürlich auch alles Gute.
LG, Melanie

Re: Ute hatte ja schon gepetzt...

Hallo Nadine,
ich wünsche Euch zur Geburt von Rahel Emma alles Gute und ganz viel Freude miteinander!!!
Alles Liebe!
GLG Nuray mit Fruchtzwerg 4+6

Re: Ute hatte ja schon gepetzt...

Hallo Nadine,
nochmal Herzlichen Glückwunsch zur Geburt.
Ich las eben den Geburtsbericht und bin noch erstaunt, wie schnell alles ablief. Aber eine Frage habe ich noch:
Wie hat denn Dein Großer dieses Erlebnis verkraftet???
Er hat ja alles miterlebt. Spricht er mal davon? Träumt er jetzt schlecht?
Bei meinen Kindern merke ich, dass sie viel im Schlaf verarbeiten. Sie werden dann oft nachts wach, schlafen unruhig, etc. Oft kommt auch erst tage oder Wochen später eine Bemerkung zu einem bestimmten Erlebnis. Wie geht es Elia heute??????
Wenn Du zukünftig vor dem Sofa knieen solltest wird er jetzt immer ein Baby erwarten *gggg* !
Ich wünsche Euch eine schöne Zeit zu viert!
GlG
Britta

Re: Ute hatte ja schon gepetzt...

Hallo Britta,
danke für die Glückwünsche.
Elia hat das Erlebnis gut verkraftet. Ich hatte ihn zum Glück schon vorher "aufgeklärt" und habe ihm Bilder gezeigt. Wahrscheinlich hatte ich schon eine Vorahnung. Zu seiner Schwester hat er im Moment eine sehr enge Bindung. Er erzählt allen, dass Mama "Aua" hatte, der Papa das Baby gehalten hat und Elia zugeguckt hat und dass das Baby nun uns und vor allem ihm gehört.
Grüßle Nadine + Elia und Rahel

Re: Ute hatte ja schon gepetzt...

KLASSE!
So klein und schon ein passiver Geburtshelfer!!! Das hat man selten. Und vielleicht ganz gut für ihn zu sehen, dass Du zwar "aua" hattest (süüüüüß), aber dafür auch gut belohnt wurdest.
Ich war mit Miriam als sie knapp 2 war, mit ihr zusammen auf der Intensivstation. Ich wollte meinen Freund besuchen, der mich von dem Ausmaß seiner OP immer im unklaren gelassen hatte. Letztendlich hat er einen 10 cm langen Bypass bekommen und lag verkabelt da, während ich von einer Kamera-Untersuchung seiner Bein-Arterie gerechnet hatte.
Und der Arzt auf der Intensiv hat mich angeguckt, als wär ich eine Kinderschänderin. Ob ich wirklich mit meiner kleinen Tochter rein wolle. Sie könne auch draußen warten, mit einer Schwester. Ich habe nein gesagt, hab ja auch nicht mit dem Schlimmsten gerechnet.
Miriam war sehr sehr lange von dem Besuch beeindruckt. Sie konnte noch monatelang jedem zeigen, wo ihr Vater die Schläuche (Nase) und Schmerzen hatte.
Unser KiA meinte darauf nur, dass sie halt sehr früh gelernt hat, dass man auch ganz krank im Krankenhaus liegen kann und trotzdem wieder gesund rauskommt. Erst da war ich wieder beruhigt.
Man weiss ja nie, was im Kopf der Kinder sonst so vor sich geht.
Aber schön, wenn er SEINE Schwester so gut behütet (er kennt sie ja auch von der ersten Sekunde ihres Lebens an ...)
LG
Britta
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen