Suchen Menü

Urlaubsziel???

Hallo, hoffe unter Euch gibt es paar Urlaubsexperten. Überlegen schon lange ob wir dieses Jahr wegfahren, da mein Mann jetzt u Hause ist und es bis Juli wahrscheinlich auch bleiben wird, wollen wir es vleicht wagen. Da unser Kind aber nicht zu den pflegeleichtesten gehört, bin ich ein bischen skeptisch, ob es für mich die gewünschte Erholung bringen wird, da sicher das meiste an mir hängen bleibt, weil ich zu Hause auch meist alleine für Louis zuständig bin, nur meine Mutter hilft mir hin und wieder. Sie hat sich auch zum mitfahren angeboten, als Babysitter, damit wir mal zu zweit was machen können. Aber zwischen Papa und Oma ist oft ein bischen Zoff, jeder meckert über den anderen. Würdet ihr mit Oma in den Urlaub? Und wo ist es im Juni schön? Seit ihr schon mal geflogen? Was machen die Kinder in der Zeit? Ist doch langweillig? Und was ist, wenn Kind im Urlaub krank wird kann man dann schnell zurück?
LG Katrin
Bisherige Antworten

Re: Urlaubsziel???

Hallo Katrin
War eben gerade mit meiner Kleinen in Spanien. Zum Fliegen habe ich ganz viele Spielsachen mitgenommen. So war es überhaupt nicht langweilig.
Ich habe das Glück, dass ich private Bekannten in Spanien habe und konnte so wie zu Hause leben (Kochen und Waschen). Egal wo du hingehst, ich empfehle dir wärmstens eine Ferienwohnung zu nehmen. Ob Du Oma oder lieber Freunde mitnimmst, musst Du Dir genau überlegen. Wenn Oma und Dein Mann nicht auskommen, dann erst recht. Zoff gibt es bestimmt in den Ferien und so hast Du echt keine Erholung...
Ach und wenn Dein kleines im Urlaub krank wird, dann kommt es darauf an, wie Du versichert bist. Wir waren alle 3 Erkaeltet in Spanien. Pech, wir blieben trotzdem da. Es schnupft sich auch in Spanien gut. Ich habe einfach alle notwendigen Medikamente von zu Hause mitgeschleppt und das hat sich gelohnt.
LG, Sputnik

Re: Urlaubsziel???

Hallo Katrin,
also wir fahren jetzt mit unseren 2 Kindern (Tochter 6 Jahre und Julius dann 11 Monate) in den Bayrischen Wald in Urlaub. Wir wollten noch nicht ins Ausland, eine Freundin (ist Reisebegleiterin) hat mir auch davon abgeraten, schon wegen dem Klima usw. So bleiben wir in unseren Landen und haben uns für einen Ferienpark mit allen drum und dran entschieden. Man muss ja weiterdenken, lass es mal 14 Tage lang regnen, dann hängst du da nur in einer Ferienwohnung und gerade mit den Kindern. Dort ist viel drumherum, z.B. Bauernhof, Märchenschloss, Spaßbad, Kinder all inclusive usw.
Das Problem mit der Oma mitnehmen (bei uns wäre es der Opa) kenn ich auch, weil mein Mann sich auch mit ihm schon oft in den Haaren hatte. Also fahren wir alleine, soll ja auch Urlaub sein.
Ich hoffe, ich konnte dir ein bissel helfen, kannst mir ja mailen, falls du noch Fragen hast. Ich wünsch dir noch einen schönen Abend!
GLG Antje mit Julius 9 1/2 Monate

Re: Urlaubsziel???

Hallo Katrin,
wir fahren im Mai mit Oma und Opa nach Südfrankreich. Wir haben aber auch ein super Verhältnis. Auf die Fahrt bin ich auch sehr gespannt, ich denke, da ist sehr oft Pause angesagt...!!!
GLG,
Karin

Re: Urlaubsziel???

Hallo,
die Frage kann ich dir Anfang Mai beantworten .-)
Wir fliegen freitag für 14 Tage in die Türkei (im moment 25-27Grad warm). Und haben Oma und Opa dabei, wobei wir uns alle supi verstehen da gibt´s bestimmt kein Ärger.
Grüße

Re: Urlaubsziel???

Wir fahren im Juli/Juli in die Dolomiten nach Italien. Dort waren wir schon im Februar zum Skifahren, da waren die Großeltern auch mit, da ja die Oma auch aufgepaßt hat tagsüber, damit ich mal wieder in den Genuß komme. Wir hatten größtensteils zwei getrennte Wohnungen, nur in den letzten zwei Tagen wohnten wir zusammen. Es hat eigentlich gut geklappt, obwohl ich mich manchmal ein bißchen über sie ärgere (kluge Sprüche etc.)
Jetzt im Sommer fahren wir allerdings alleine. Mein Mann klettert und spielt Golf, da ist er dann an drei bis vier Tagen mal unterwegs. Aber ich kann mir eigentlich gut die Zeit vertreiben mit Julia. Werde mir eine Rückentrage kaufen und mit ihr wandern, oder wir gehen schwimmen, oder gehen mit zu dem Berg, wo er klettert und spielen dort irgendwo auf ner Wiese... Zudem gibt es da eine sehr schöne Tageseinrichtung, in der in Julia vielleicht mal einen Nachmittag in der Woche hingeben werde. Ich kenne die Tagesmütter dort schon, denn wir fahren schon etwas länger in diesen Ort.
Wenn wir dort zum Arzt müssen, ist das nicht so tragisch, denn die sprechen alle deutsch da und wir haben für uns alle eine Auslandskrankenreiseversicherung.
Ich würde schon gerne auch wieder mal ans Meer, und meine Schwiegereltern fahren im November für mehrere Wochen nach Lanzarote. Vielleicht fliegen wir dann noch eine Woche mit. Mal sehen. Freunde von uns sind mit ihrer 3monate alten Tochter sogar schon in die USA geflogen. Hat wohl super geklappt.
LG Anja

Re: Urlaubsziel???

Hallo,
klar ist es langweilig im Flieger - man muß eben genug Spielsachen für den Zwerg mitnehmen. Ich bin im Dezember gefolgen (Mia war 6 Monate) und sie hat die ganze Zeit meinen Sitznachbar zugequatscht. Jetzt würde es wahrscheinlich etwas anstrengender für mich werden.
Wir wollten im Spätsommer nach China, aber das fällt jetzt leider ins Wasser, weil mein Mann den Urlaub braucht wenn Nr. 2 kommt. Wobei ich vielleicht trotzdem alleine mit dem Kind fliege. Das ist noch nicht ganz raus.
Freunde von mir waren in letztes Jahr in Thailand und fliegen jetzt im Mai wieder hin.
Wo es im Juni schön ist? Portugal, Spanien, Griechenland, Türkei und Italien bestimmt auch und Kroatien bzw. Montenegro nicht zu vergessen. Das wäre der europäische Raum. Wobei ich mit Dänemark auch schon sehr gute Erfahrungen im Juni hatte, aber die Wahrscheinlichkeit, daß es nicht so toll ist ist doch höher.
Ob ich mit Oma in den Urlaub wollte. Hmm - mit meiner Mama vielleicht nicht unbedingt. Aber das müßt Ihr für Euch entscheiden - Ihr kennt Eure Verhältnisse zueinander am besten.
Krank im Urlaub? Da würde ich eine Auslandskrankenversicherung abschließen. Gibt es über den ADAC oder im Reisebüro. Ansonsten kann man immer schnell heim fliegen - man muß nur unter Umständen ein neues Ticket kaufen.
Falls Ihr Euch für den Urlaub entschließt wünsche ich viel Spaß und viel Erholung!
Sonnige Grüße aus Hamburg, Aleks

Re: Urlaubsziel???

Hallo Katrin, wir fahren mit Dana 3 Wochen nach Dänemark, da gibt es aber keine Schönwettergarantie, wenn du es warm haben willst würde ich in den Süden fliegen. Das ist fürs Kind webniger langweilig, als Auto fahren, denn du kannst es ja die ganze Zeit ablenken. Wir hatten aber auch beim Auto fahren kein Problem (wir waren im Februar auch schon mal da), Dana hat gespielt, gegessen und 2 mal geschlafen, dann waren wir schon fast da.Wenn Zoff zwischen deiner Mama und deinem Mann vorprogrammiert ist, würde ich sie nicht mitnehmen, dass gibt nur Stress. Zum Kranksein: Für Europa und viele andere Länder gibt es abkommen der Krankenkassen, du kannst mit einem Auslandskrankenschein (bei der KK beantragen) zum Arzt gehen und bekommst die Kosten von deiner KK erstattet. Rücktritt oder Abbruch der Reise muss man vorher extra versichern, wenn man die Kosten erstattet haben will, genau über die Gründe informieren. Aber die meisten Medis nehmen wir immer mit, es ist auch noch nie groß was gewesen, außer Erkältung. LG Claudy die sich schon doll auf den Sommer freut
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen