Suchen Menü

Urlaubsreise: Frage!

Hallo, hatte vor einigen Tagen schon mal um Erfahrungsberichte gebeten. Leider hab ich keine Antworten bekommen. Es war doch sicherlich schon jemand von euch mit den Zwergis in Urlaub. Wir fahren nach Südtirol, und wir werden Freitag tagsüber fahren. Es sind ca. 9 Stunden, mit Pausen natürlich mehr. Wie habt ihr so ne Fahrt hinter euch gebracht? Wie haben die Kids so geschlafen? Auch im Hotel, Pension etc.?
Ich habe jetzt doch ein bißchen Bammel, daß es klappt. Habe Julia jetzt schon mal zum Probeschlafen ins Reisebett gepackt. Klappt aber anscheinend ganz gut (Sie hat ja auch im KH- Bettchen gut geschlafen).
Was habt ihr alles mitgeschleppt?
Danke für Tips
Anja
Bisherige Antworten

Re: Urlaubsreise: Frage!

Hallo Anja, wir waren ja gerade für eine Woche in Dänemark. Die Fahrt hat incl. Pause 6 Stunden gedauert. Etwa 1 Stunde nachdem wir losgefahren sind ist Dana das erste mal eingeschlafen, vorher fand sie es interessant und hat gespielt. Nach dem Schläfchen wieder gespielt, bis zur Mittagszeit. Dann haben wir ihr Essen an einer Raststätte warm gemacht, gegessen, gewickelt. Dann wieder 1 Stunde gespielt, dann wieder ein Schläfchen. Kurz vorm Ziel noch ein kleines Schläfchen. Hat die Fahrt sehr gut, fast ohne Meckern mitgemacht. Rückfahrt war genauso. Da hat sie in der ersten Nacht jede Stunde gerufen um zu gucken, ob wir auch alle da waren. Danach war es kein Thema mehr, hat super geschlafen. Mitgeschleppt haben wir alles, da Selbstversorger und Häuschen gemietet, also Flaschen, Pre-Nahrung, Pürierstab, Spielzeug, Schlaftiere, Spieluhr, Vorlesebücher, Tee, Windeln. Unterwegs hatte ich heißes Wasser in der Thermoskanne, sie hat sehr viel getrunken (Apfelschorle trinkt sie immer noch gerne warm), weil die Luft im Auto wohl sehr trocken ist. Als Tipp: Leg dir eine kleine Decke ins Auto, wenn sie eingeschlafen ist kannst du sie dann etwas zudecken, da sie sonst vom frieren aufwachen. Ich hatte auch eine kleine Kiste mit Spielzeug zwischen uns stehen, damit ich sie etwas beschäftigen konnte. Und ein Handtuch fürs Fenster, weil der Sonnenschutz ihr nicht gereicht hat. Wenn die Sonne blendet weint unsere Maus. Ansonsten war sie sehr pflegeleicht. Viel Spass + LG Claudy

Re: Urlaubsreise: Frage!

Ja, das hört sich doch gut an. Ich mache mir nur Sorge ums Wickeln und um den Brei, den sie sonst Mittags bekommt. Habt ihr den an der Raststätte warmmachen lassen? Ich überlege ob ich diese Prozedur überhaupt an dem, Tag durchziehe, da sie immer voll rumsaut beim Essen.
Ansonsten sind wir auch Selbstversorger, d.h. wir haben eine Wohnung gemietet und ich werden wohl Hochstuhl, Wippe, Wickelauflage, Etc. alles mitschleppen müssen. Zum Glück haben wir einen Ford Pick up mit großer Ladefläche und die Großeltern fahren auch mit und können Zeugs einpacken.
Trinken ist ein Problem. Sie mag nur Milch, gaaanz selten Tee oder so. Hoffentlich klappt das bis dahin besser.
LG Anja

Re: Urlaubsreise: Frage!

Ich war schon 2x mit Yannik in Urlaub. Als er 10 Wochen alt war am Ammersee. Wir haben die Fahrt nachts gemacht. Er hat nur geschlafen. Mit 5 Monaten waren wir in Andalusien. Transport im Flugzeug war problemlos. Ich habe beide male noch voll gestillt, essen war also kein Problem. Wir hatten jeweils eine Ferienwohnung. Mitgeschleppt habe ich trotzdem nicht viel: Wickeln geht auch mal auf einem Handtuch auf dem Boden, Füttern kann man auch auf dem Schoß, Statt Wippe MaxiCosi. Der Kinderwagen nimmt ja schon genug Platz weg.
Viel Spass wünscht emma

Re: Urlaubsreise: Frage!

An den meisten größeren Raststätten gibt es ja Hochstühle. Auf dem Hinweg gab es sogar eine richtige Babystation mit Mikrowelle, Wasserkocher und Gläschen zum kaufen. Auf dem Rückweg haben wir in der Küche gefragt, die haben uns das Gläschen auch sofort warmgemacht. Dana trinkt Mittags keine Milch mehr, sie will ihr Gemüse, also konnte ich nicht darauf verzichten. Milch kannst du ja auch gut mit heißem Wasser unterwegs zubereiten, nimm doch vorsichtshalber 2 Thermoskannen mit (hatte ich auch, bei 6 Stunden habe ich aber nur eine gebraucht) Hochstuhl und Kinderbett waren bei uns mit im Haus, aber im Sommer müssen wir auch beides mitnehmen. Wir haben so einen Klapphochstuhl geliehen bekommne, den man auf einem Stuhl befestigen kann, nimmt nicht so viel Platz weg. Wickelauflage hatten wir auch it und haben uns einen Wickelplatz in der Sauna eingerichtet, da war super viel Platz. Aber man macht sich mehr Sorgen als nötig, meist klappt alles ganz wunderbar. LG CLaudy

Re: Urlaubsreise: Frage!

hallo anja,
hab deinen beitrag irgentwie nicht gesehen.. also ich war letzte woche mit kind und kegel in südtirol, in nauders. wo fahrt ihr denn hin? zum skifahren / snowboarden?
wir sind tagsüber gefahren, naima hat viel geschlafen, teilweise war sie wach und meine schwimu, die saß neben ihr, hat mit ihr gespielt. wir haben in einer ferienwohnung gewohnt, die haben da extra ein bett und ein hochstuhl hingestellt. auf der rückfahrt sind wir erst nachmittags gefahren, das war dann doof, wir kamen nachts um 12 uhr zu hause an und naima wurde wach und war ausgeschlafen. die nacht war dann nicht mehr so toll.
ein reisebett haben wir auch, aber das findet naima immer so spannend, da an dem stopff zu kratzen, dass sie nicht schläft. zu mindest tagsüber nicht. abends wenn es dunkel ist, geht es. benutze es immer, wenn ich zu meiner mum fahre.
LG Sarah

Re: Urlaubsreise: Frage!

Hallo, also, zuerst fahren wir einen Tag nach Naturns, das ist bei Dorf Tirol. Dort wohnen Freunde von uns. Am nächsten Tag fahren wir weiter nach St. Christina, Gröden. Zum skifahren.
Ich freu mich schon*g*
Danke für Deine Erfahrung.
LG ANja
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen