Suchen Menü

Urlaubsbericht und Fotos!!!!

Huhu!!!
So, nun habe ich mal Zeit von unserem Urlaub zu schwärmen ;-)
Wir waren 2 Wochen am Lago Maggiore in Norditalien und es hat uns richtig gut gefallen.
Das Wetter hat super mitgespielt, so das wir selbst in der letzten Woche noch viel "platschen" waren.
Wir hatten ein altes Ferienhaus, was etwa 400 Meter über dem See lag, dass allerdings eine schöne Aussicht für uns parat hielt.
Zusammen mit den Eigentümern und weiteren Feriengästen konnten wir einen Pool (Jakob sagte immer "Plantschbecken" *g*) nutzen. Da unsere Vermieter jedoch vorübergehend selber verreist waren, hatten wir den Pool fast für uns alleine.
Nach anfängliche scheu traute sich Jakob auch ins Wasser. Leider war er nicht dazu zu überreden Schwimmflügel oder ähnliche anzuziehen, so dass er (da das Becken ca. 1,60 Meter tief war) nur auf unseren Armen mit ins Wasser konnte.
Jakob hat die Hin- und Rückreise (ca. 9 Std.) fast problemlos mitgemacht, was angesichts seiner sonstigen Willensbekundungen schon fast ein Wunder war.
Wenn ich den kriege, der diese bekloppte "Ich-Findungs-Phase" erfunden hat, ich sags euch!!!!
ALLES (!!!) will er alleine machen, ständig ändert er seine Meinung, von "Hü nach Hott", bockt und kriegt hysterische Anfälle bei den man schon fast in Deckung gehen muss (okey, ganz so krass ist es nicht, aber....).
Dazu kam, dass er im Urlaub beschlossen hat KEINEN Mittgasschlaf mehr zu machen. War tagsüber nicht so problematisch, dafür wurde es gegen Abend *AchtungIronie* richtig gemütlich mit ihm!
Zu unseren persönlichen Elter-Kind "Highlights" zählte ein Besuch auf einem Wochenmarkt, den wir vorzeitig fluchtartig verlassen haben, da Jakob ALLES haben bzw. kaufen wollte. Selbst der Bestechungsversuch mit einem Trecker endete erfoglos, da Saukopp nachdem wir den Trecker gekauft haben, doch lieber den Gabelstapler wollte *aaaaaaaaaargh*
Also haben wir die meiste Zeit am Haus und im Pool verbracht, auch sehr entspannend *schmunzel*
Jetzt sind wir wieder daheim, Jakob ist immer noch bockig und wir Eltern üben uns im "Es ist nur eine Phase"-Mantra ;-))
Gestern haben wir endlich einen Schrank für Jakob gekauft, seine Kommode platzt wirklich aus allen Nähten, und in unseren Schränken wurde der Platz nun auch eng ;-)
Wer möcht kann ihn sich ansehen, der Link ist im Profil!
Ebenso habe ich ein paar Urlaubsfottos eingestellt (ACHTUNG, SIE SIND WIE IMMER RIESEN GROß!)
Meine letrzte Urlaubswoche werde ich nun noch mit Gartenarbeit, Wäschewaschen und was sonst noch so anfällt hinter mich bringen ;-)
@Tina: Wo ist Deine versprochene Mail???? ;-))))
@malinmotte: Arbeitest Du schon?
@utsie u. butzelchen u. wurzelfee: Wäre schön wenn es mit einem Treffen klappen würde!
@Rosine: Herzliche Glückwünsche nachträglich!
So allen andern Geburtstagskindern natürlich auch alles Gute, allen Neuschwangeren herzliche Glückwünsche, und allen denen es auch was immer für Gründen nicht so Gut geht: Fühlt Euch geknuddelt, es kommen auch wieder bessere Tage!!!!!!!!!!!
Schön wenn ihr bis hierhin gelesen habt ;-))))))))
LG Elke
Bisherige Antworten

welcome back

huhu elke
schön das du wieder hier bist
es ist doch sooooooooooooo ruhig hier
dann bist du sicher ganz ganz nah an mit vorbei gefahren
wohne ja an der schweiz französischen grenze
wo seid ihr denn über den zoll???
in weil am rhein?? nach basel
oder ganz anderst???
so ein trotzkind hab ich hier auch *ohmmm* ist nur eine phase.
so nun leb dich wieder gut ein zu hause und hier
liebe grüsse Bianka mit trotz sami und geimpfter emely

Re: welcome back

Huhu Bianka!
Jep, in Weil am Rhein haben wir "rübergemacht" ;-)
Sind denke ich bei so einigen dran vorbei gefahern *lol*
Vielen Dank für die guten Wünsche!
LG Elke

schade wenn ich das gewusst hätte.......

...........wäre ich die mit dem daumen nach oben gewesen
aber ihr hattet sicher keinen platz mehr für mich im auto *g*
du solltest nächstes mal 5 wochen urlaub machen und bei jedem auf dem weg nach italien einkehren.
Sodele LG Bianka

Mmh....

erklärst Du dass meinem Chef und der Bank????
Ansonsten finde ich die Idee gut *gg*
Nein Platz hatten wir nicht mehr, wie man mit mehr als einem Kind in den Urlaub fahren soll ist mir ein Rätsel! Ansonsten hääte ich schon Butzelschen mitnehmen müssen, bei der faher ich als ertsen vorbei und sie hatte schon "Hier" geschrien *sorry* ;-)))
GLG Elke

das ist pech wie wäre ein van?

aber lustig wäre es echt.
wie wäre ein forumstreffen in italien *g*
jeder steht an seiner autobahneinfahrt.
die nachrichten will ich sehn stau auf der a5
totales sinnlosposting*g*
gruss bianka

Da es Dir ja zu ruhig ist.....

....bekommst Du auch darauf eine Antwort ;-)
Na, da bräüchte ich wohl eher einen Doppeldecker! Falls alle Forumsfrauen in den Van passen sollten, das Gepäck nie und nimmer!!! *gröhl* Frauen eben ;-))))
Nocg schlimmer würde der Stau auf der Schweizer Seite, bei den ganzen Baustellen *seufz*
LG Elke

Re: Da es Dir ja zu ruhig ist.....

was glaubst du wie hoch der lärmpegel in dem buss wird mit all den kiddis *g*
oder kann man da ein abteil machen das schallisoliert ist *g*
kicher mir ist schon ganz schön langweilig
sinnlosposting nr.2
grüssle

Wie mit Kinder??????

Okey, deine Kleine darf mit aber die "Großen"????????
Ich werde jetzt gleich mal Desperate Housewifes schauen gehen, ich liebe diese Serie ;-)))))))))
LG Elke

*g* und mit ganz großer Sicherheit auch an uns

Huhu Elke,
das will ich aber wetten, dass ihr an der A1 an der Ausfahrt Ronsdorf/Lüttringhausen vorbeigefahren seid (unser Haus steht direkt an der Ausfahrt ;-)).
Schön dass ihr wieder da seid :-).
Habe das alles noch vor mir in 12 Tagen, aber wir fliegen (an allen vorbei ;-)).
LG, Melanie

Wette verloren !!!! ;-)

Huhu Melanie!
Wir wohnen an der A 45 und brausen dann über die in Richtung Süden. Über die A1 und dann die A3 wäre für uns ein Umweg *g*
Oh, ich hätte den auch noch so gerne vor mir *hach*, hier ist es doch schon so herbstlich.....
LG Elke

Re: Urlaubsbericht und Fotos!!!!

Hallo Elke,
cool. Schöner Urlaubsbericht :-)
Sag, Ihr ward nicht zufällig auch in Cannobio u. Umgebung?
Wir waren 2002 im Spätsommer da, im Prinzip der Zeitpunkt, an dem Julia "entstanden" ist. Meine Freundin ist genau in diesem Urlaub schwanger geworden mit ihrer Tochter, ich ein paar Wochen später *lach*
Es war ein toller Urlaub damals, obwohl es schon ein bißchen frisch war (wir waren es vom Gardasee etwas wärmer gewöhnt, wenn auch nicht viel...)
Wir hatten damals mit diesen Freunden zusammen ein Motorboot, welches natürlich auch mit zum Lago mußte :-)
Leider haben wir es nun endgültig verkauft, da die Kosten für ein Motorboot, das "nur" im Wasser liegt und kaum bewegt wird zu hoch sind. Und mit Kindern macht man sowas halt auch nimmer... Vielleicht, wenn die 2. "Fuhre" da ist und wenn alle dann etwas älter sind. Aber das war schon was: Das Gefühl der Schnelligkeit, und dann den Sonnenuntergang vom See aus zu erleben... Gigantisch schön, die gegend.
Aber schön, daß Du so tolle Bilder eingestellt hast. Läßt einen in Erinnerung schwelgen. Macht Jakob denn nun wieder Mittagsschlaf? Zu wünschen wäre es ja, da sie ja sonst meistens schon gegen 17 18 Uhr in den Seilen hängen, die Kurzen...
Ich hoffe die Trotzphase ist bei euch bald überstanden. Julia ist derzeit sowas von zum Knuddeln. Ich könnt sie auffressen. Eben sagte sie "Du bist meine Freundin"... Da geht einem dann schon das herz auf.
Ich wünsche Euch eine schöne "Wieder-Eingewöhnungsphase".
LG Anja

Noch n Nachtrag...

Ach so, der Ort hieß Cannero Riviera, etwas weiter südlich von Cannobio...
Kommst Du auch am 10.10. zum Ikea Düdorf Treffen?
LG Anja

Re: Noch n Nachtrag...

Würde gerne kommen, aber muss da schon wieder arbeiten :-(
LG Elke

Re: Urlaubsbericht und Fotos!!!!

Huhu Anja!
Nein wir waren direkt gegenüber in Maccagno.
Ein Boot hätte sich mein Mann gerne gemietet, aber nach dem Gesichtsausdruck von Jakob, als sich die Fähre in Bewegung setzte, wäre das wohl keine so gute Idee gewesen *lol*
Nein Mittagsschlaf macht er zur Zeit keinen, aber vielleicht wird es wieder anders wenn ich wieder arbeiten gehe und wieder mehr Ruhe einkehrt ;-)
Heute war er ab ca. 16.00 Uhr unausstehlich, gegen 18.30 Uhr hatte ich ihn im Bett und gerade ist er völlig neben der Spur aufgewacht, scheint zu Zeit auch Alpträume zu haben.....
Zwischen drin bringt Jakob auch so Schooten, aber Tuneigungsbekundungen waren noch nie seine Stärke :-(
Vielen Dank für die Wünsche!
LG Elke

Re: Urlaubsbericht und Fotos!!!!

Huhu Elke,
tolle Riesen-Fotos ! ;-) Was für eine Aussicht ! Und so ein tolles, ursprüngliches Haus ! Ich bin echt neidisch !
Ich arbeite noch nicht wieder. Es sollte ja am 01.10. soweit sein, aber nach Missverständnissen und Querelen zwischen Personalabteilung und meinem Chef wird es nun erst der 01.11.. Und nicht 20, sondern nur 16 Stunden. Di und Do jeweils 8 Stunden. Finde ich ganz gut.
So, nun lebe Dich mal wieder langsam ein, bezwinge die Wäscheberge und zähme Deinen Sohn. Zwischendrin kannst Du ja den Büroschlaf pflegen... :o)))
LG und schön, daß Du wieder da bist,
Sibylle

Ne, ne, ne

... den Büroschlaf gibt es nächste Woche erst wieder ;-)))
Di. und Do. 8 Std. hört sich doch gut an, da weß man doch gleich, das man am nächsten Tag wieder frei hat *lol*
Wenn Jakob mal volljährig ist, desinge ich mir ein T-Shirt: "Die Saukoppbändigerin" *lol*
GLG Elke

Re: Urlaubsbericht und Fotos!!!!

Hallo Elkelinchen,
schön das ihr wieder da seid und der Urlaubsbericht hört sich doch super an.
Die Bockphase ist völlig normal für das Alter und Mia steckt auch mitten drin *ohmistnurnephase*
(komisch Jana hat diese Phase seit 9 Jahren)
Die Bilder sind echt klasse geworden!!!!
Gruß Steffi

Re: Urlaubsbericht und Fotos!!!!

Huhu Steffilinchen!!!
Es ist immer beruhignd zu wissen, das andere Kinder ähnlich drauf sind ;-), aber muss die unbedingt 9 Jahre anhalten (zu Hilfe das halten meine Nerven nicht aus!!!!)??
Viele liebe Grüsse, Elke

Re: Urlaubsbericht und Fotos!!!!

Hallo Elke,
schön, dass du wieder da bist!
Und... tolle große Bilder!
Dann wünsch ich dir erstmal noch viel Spass mit deinem Wochenprogramm und mach dir noch eine lange Nase: Unsere Wäsche sitzt seit ca. 2 Stunden schon wieder frisch im Schrank *gg*
glG My

Re: Urlaubsbericht und Fotos!!!!

Huhu My!
Dir auch ein herzliches Willkommen zurück!!
Aber das Du so eine Streberin bist, ne,ne,ne... das hätte ich ja nicht gedacht. Aber warscheinlich hattet ihr nur je eine Garnitur Anziehsachen mit *lol*, die hätte ich nu auch schon sauber ;-)))))))
GLG Elke

und das Gute liegt so nah....

Hi Elke,
das klingt aber entspannt *ironischgrins*. Nein ich glaub ihr konntet euch gut erholen trotz Saukob.
Was meinst du mit Baustellen auf schweizer Strassen? Die deutschen Baustellen sind nicht mal zweispurig *schimpf* Und von denen gabs auch genug.
Schöne Fotos habt ihr da. Lago Maggiore...wohl auch für uns mal eine Reise wert.
a liaba Gruass und schön dass du auch wieder da bist!
Martina, die ihre Textilalpen gestern fertig beseitigt hat....;-)

Re: und das Gute liegt so nah....

Huhu Martina!
Boah bin ich hier nur von Waschhexen umgeben????
Schön, dass ihr auch wieder da seit und Euch trotz Magen-Darm-Grippe erholen konntet!
Ja, der Lago Maggiore ist schon eine Reise wert, und für Euch ja fast um die Ecke, zumal der Norden ja auch noch Schweiz ist!!!
Haben uns natürlich auch kurz (waren ja mit Saukob unterwegs ;-)) Ascona und Locarno angeschaut und erschrocken wie teuer bei Euch alles alles ist!
Kosten wirklich Windeln bei Euch 29 Franken??? (Pampers Actve Fit)
Und eine Kugel Eis 2 Franken???
Oder sind wir nur in überteuerten Geschäften gelandet???
LG von Elke, deren Sohn schon wieder ekelig munter ist (seit 6.30 Uhr!!)

Hallo Elke, danke Dir für dieses

erfrischende Posting. Da kommt doch wieder Schwung in die Bude!!!!
Scheint ja ne nette Gegend zu sein. Und Dein "Saukopp" erinnert mich vage an mein kleines "Monsterchen" *lach* Ich hoffe, ich kann mir später auch mal so ein T-Shirt designen. Habe zur Zeit die Befürchtung, dass ich mir ein Bild meiner Kinder aufdrucken lasse mit dem Spruch:" Diese Monster liessen mich so schnell altern!!!"
Viel Spaß beim Resturlaub!!
GLG
Britta

Re: Hallo Elke, danke Dir für dieses

Hallo arbeitende Strohwitwe ;-))
Vielleicht können wir später auch auf unsere T-Shirts schreiben: "Wir haben sie rausgeekelt!" ;-)))
Lass Dich nicht unetrkriegen!
LG Elke

Re: Urlaubsbericht und Fotos!!!!

Hi Elke, klingt nach einem schönen Urlaub mit einem bockigen Jakob, dem Anna glatt noch Konkurrenz machen könnte. Sie ist schlimm zur Zeit und ich genieße die Stunden ohne sie. Klingt gemein, ist aber so. Sie ist nur am Schreien, Kreischen, Bocken, Nerven. Heute kam sie an und sagte grinsend (!): "Ich hab Sara aua gemacht. Absichtlich!" Da hat es mir echt die Sprache verschlagen.
Mannomann, wo ist nur meine liebe Anna geblieben, ich kenne sie kaum wieder. Sie will auch nichts mehr unternehmen, nicht zum Turnen, nicht in den KiGa, alles ist doof.
Hoffentlich ist diese Phase bald vorbei!
LG Ute

Re: Urlaubsbericht und Fotos!!!!

Huhu Ute!
Wir haben uns während unsers Urlaubes auch gefragt wann man Kinder auf Kinderfreizeiten schicken kann *lol*
Von meinem empfinden her benimmt sich Jakob auch schon fast seit einem Monat so, wobei er seit einer Woche viel deutlicher und mehr sprechen kann.
Besonders gerne telefonier ich in solchen Phasen mit einer Freundin, die das alle schon hinter sich hat, die kann mich soooo gut verstehen ;-)
Schade, dass es mit unserem treffen heute nicht klappt, aber Rückbildung ist auch wichtig *Zeigefinger belehrend heb`*
Wann könntest Du denn nächste Woche?
LG Elke

Re: Urlaubsbericht und Fotos!!!!

Hi Elke, ich könnte nächste Woche Donnerstag und Freitag. Wann wäre mir egal, Donnerstag halt nur nachmittags.
Würde das klappen?
LG Ute, die Anna manchmal auch gerne ins Internat stecken würde *lol*
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen