Suchen Menü

Urlaubsanspruch?

Moin moin mädels!
Weiß jemand von euch, wie das mit dem anteiligen urlaubsanspruch für dieses Jahr läuft? Rechne ich die tage anteilig aus, bis ich aufhöre zu arbeiten, oder zählen die 6 wochen vorher und 8 wochen nach dem ET noch mit? Bei mir in der firma weiß das irgendwie keiner so genau und ich will ja keine urlaubstage verschenken ;-)
LG
Isabel 18+4
Bisherige Antworten

Re: Urlaubsanspruch?

Hallo Isabel,
normalerweise bekommst Du auch für die Zeit des Muschu Urlaub. Mein Muschu fängt z. B. am 27.03. an und wenn das Kind pünktlich kommt geht er bis 02.07. Ich bekomme deshalb bis einschließlich den ganzen Juli Urlaub und komme somit auf 18 Tage.
LG Uschi 26+0

Re: Urlaubsanspruch?

Hallo,
der Urlaubsanspruch besteht auch für die Zeit des Mutterschutzes. Angefangene Monate werden dabei voll berücksichtigt.

Re: Urlaubsanspruch?

Hallo, mein Muschu endet vorrauss. am 02.07. Du schreibst, daß angefangene Monate voll berücksichtigt werden. Ich habe von meinem AG aber nur bis Juni Urlaub erhalten. Was ist denn richtig? Normalerweise bekomme ich pro Monat 2 Tage.
LG Alexandra

Re: Urlaubsanspruch?

kann mich da tontita voll und ganz anschließen - für den muschu steht dir auch urlaub zu!
lg sandra

juchhuuuu!

Mensch gut das ich noch mal gefragt hab, da wären mir doch glatt 6 urlaubstage durch die lappen gegangen (und bei dem spärlichen urlaub hier in der firma zählt jeder tag)!
Vielen Dank!!
LG
Isabel
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen