Suchen Menü

Urlaub mit "Baby-Frischling"??

Hallo Ihr Lieben,
bach der Geburt (ET 08.06.) haben mein Schatz und ich vor mit unserer Kleinen so im September Urlaub zu machen. Wir würden dann nach Italien, Nordsee o.ä. fahren. Das ganze soll aber völlig streßfrei und unkompliziert ablaufen, also mit genug Pausen wärend der Fahrt, usw.
Was meint Ihr dazu?? Meine Eltern haben mit mir auch schon sehr bald Urlaub gemacht und geschadet hat´s mir auch nicht....
Habt Ihr vor dieses Jahr Urlaub zu machen??
LG, Anja
Bisherige Antworten

Wir machen auch ruhigen Urlaub mit Baby

Mein ET ist der 10.06. und auch wir werden im Sommer in den Urlaub fahren evtl ende Juli oder anfang August mal sehen.
Planung ist alles!
Viel Spaß Heidi

Re: Wir machen auch ruhigen Urlaub mit Baby

Hallo. Mein ET ist 12.5. und wir möchten auf jeden Fall noch etwas Urlaub machen dieses Jahr ! Voraussichtlich werden wir im September nach Portugal fahren und dann gegen Ende des Jahres vielleicht mal noch eine Woche nach Aegypten fliegen (wenn das bis dann mit dem Kleinen schon machbar ist..) LG, Nicole (36+0)

Re: Wir machen auch ruhigen Urlaub mit Baby

Danke Dir. Denke auch, daß ich da nichts "falsch" machen werde.
Echt süß Dein Kleiner ;-))
Schönen Tag noch, Anja

Re: Wir machen auch ruhigen Urlaub mit Baby

Hallo Anja,
wir werden auch mit Baby (ET 26.05.03) Urlaub machen. Und zwar geht es Anfang August für zwei Wochen nach Dänemark an die Nordseeküste. Mit Leon (seit drei Wochen zwei Jahre alt) haben wir nach fünf Monaten den ersten Urlaub gemacht. Da waren wir am Chiemsee und es war super schön. Geflogen ist Leon mit 13 Monaten das erste Mal und auch das hat super gut geklappt. Von daher: Urlaub mit Baby-immer!!!
Liebe Grüße
Melanie

Re: Urlaub mit "Baby-Frischling"??

Hallo Anja,
wir haben bei unserer Großen nach vier Monaten Urlaub in Kärnten gemacht.Den hatten wir gewonnen. Zu der Zeit habe ich noch voll gestillt und alles lief bestens (trotz stundenlangem Stau auf der Autobahn). Wichtig ist nur, dass es nicht zu heiss wird im Auto oder man am besten nachts fährt. Dann schlafen die Kleinen und bekommen nicht viel mit. Vor Ort sollten Kinderbett und Wickelgelegenheit sein. Innerhalb Deutschlands ist es auch kein Problem mit Nahrung, Windeln und Pflegeprodukten. Nach Ägypten oder allzuweit südlich würde ICH nicht fliegen, zumindest nicht im ersten Lebensjahr. Aber jeder hat andere Ängste und Nöte.
Wir fahren dieses Jahr nicht in Urlaub. Hat aber auch finanzielle Gründe.
LG Britta

Re: Urlaub mit "Baby-Frischling"??

Hallo
Auch wir werden Urlaub mit Baby machen. ET.7.6. und wir haben vor mit dem Wohnwagen nach Holland zu fahren. Da wir schon ein Kind haben und die soll auch ruhig Urlaub machen bevor es in den Kindergarten geht.
Es wird wohl anfang August was werden.
LG
Anke

Re: Urlaub mit "Baby-Frischling"??

Hallo Anja,
ich bin ganz neu hier, möchte aber spontan auf Deine Frage antworten. Ich habe ET am 9.6. wir wollen am 16.8. für 2,5 Wochen nach Griechenland fliegen. Dort ist inkl. Oma alles, was wir brauchen. Ich glaube schon, dass das gut machbar ist.
LG Rosi

Re: Urlaub mit "Baby-Frischling"??

Huhu, wollte nur mal schnell herzlich Willkommen sagen ;-) Viel Spaß hier und dass Du DIch so wohl fühlst wie ich. Die Mädels hier sind echt super *g*
LG gerit

Re: Urlaub mit "Baby-Frischling"??

Hallo Anja,
unsere Kleine kommt am 23.4., also in 9 Tagen, per Kaiserschnitt zur Welt. Wir wollen eigentlich auch gern so Ende April für eine Woche an die Ostsee fahren. Wollten zwar erst jetzt schon Urlaubsunterkunft buchen, aber das ist mir doch zu heiß. Erstmal abwarten, wie sich die Kleine so macht und dann denke und hoffe ich, dass man kurz vorher auch noch ne nette Unterkunft findet (wollen aber Ferienwohnung mit Selbstverpflegung).
Eigentlich sollte nix dagegen sprechen. In den Ratgebern steht halt immer, man sollte aufgrund vom Stau und der Hitze am Tag vielleicht doch lieber nachts fahren und die Babys nicht der prallen Sonne aussetzen und auf genug Flüssigkeit achten.
LG und alles Gute,
Anja
KS-9 Tage

Re: Urlaub mit "Baby-Frischling"??

Hallo,
Mit unserem Erstgeborenen waren wir in Italien gewesen, als er gerade mal 3,5 Monate alt war und es hat suuuuper geklappt! Wir hatten dort einen Bungalow gemietet, so dass wir nicht gross Rücksicht auf Essenszeiten oder andere Hausbewohner nehmen mussten. Das Schönste aber war, dass der Kleine zum ersten Mal richtig schön nachts geschlafen hat wegen der vielen Meerluft tagsüber! War super erholsam für uns alle und wenn auch diesmal alles gut geht, möchten wir Ende August wieder dort hin fahren. :-)
LG, Conny, 35.SSW.

Re: Urlaub mit "Baby-Frischling"??

Hi,
also wir machen jedes Jahr im Sommer Bootsurlaub in der Nordsee ca. 3 Wochen.
Ich habe am 16.06.2000 meinen 1. Sohn geboren und wir sind Ende Juli (er war ca. 6 Wochen) in den Bootsurlaub gefahren. Ging alles supergut und hat tierisch Spass gemacht. Für den Kleinen war es mit Sicherheit auch gut wegen der frischen und gesunden Nordseeluft.
Ob ich allerdings eine längere Autoreise ins Ausland gemacht hätte, weiss ich nicht, wahrscheinlich eher weniger.
Liebe Grüsse
Britta, 17. SSW
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen