Suchen Menü

Urlaub in Marokko mit 3 Monate-Baby?

Hallo, da bin ich noch einmal.
Ich brauche Euren Rat.
Wir sind zu einem Urlaub nach MArokko eingeladen worden im September. Unser Schatz wäre da genau 3 Monate alt.
Ich würde den Urlaub sehr gerne machen, wir würden da Freunde besuchen. Allerdings weiss ich nicht, wie ein Baby sowas verkraftet. Die Umstellung mit dem Wetter, das ganze Neue. Kann ich in Marokko öffentlich (also mal unterwegs) stillen? Eher nicht oder? Ich werde dazu auch mal unsere Freunde ausquetschen -er ist ja Marokkaner und kennt sich da aus. Aber ich wollte Euch schon einmal um Rat fragen.
Meint Ihr, das Krankheitsrisiko ist sehr hoch?
Ganz liebe Grüße von der grübelnden Beatrixi
Bisherige Antworten

Re: Urlaub in Marokko mit 3 Monate-Baby?

Hallo. Ich denke, das ist kein Problem. Zur Zeit ist es da noch megaheiß, aber ab September wirds erträglicher. Meine Schwiegerma (aus Marokko) ist zur Zeit bei uns zu Besuch und wir sind oft unterwegs und ich stille meinen Fratz auch überall. Sie findet das gar nicht komisch. Also mach Dir da keine Sorgen. Ach ja, nimm genug Windeln mit, Pampers sind da schweineteuer.Schönen Urlaub (neid!!!)!
S.

Re: Urlaub in Marokko mit 3 Monate-Baby?

Hallo,
oh, Du hast eine Schwiegermami aus Marokko?
Kannst Du sie mal fragen, wie es marokkanische Frauen in Marokko mit dem Stillen halten? Was machen sie, wenn die Kleinen unterwegs hungrig sind?
Ich werde unseren Freund dazu auch noch interviewen -mich würde aber mal die Meinung einer marokkanischen Frau interessieren.
Noch eine Frage, würdest Du mit Deinem Kleinen jetzt so eine Reise zu Deiner Schwiegermami aus Marokko machen?
Ganz lieber Gruß von Beatrixi

Re: Urlaub in Marokko mit 3 Monate-Baby?

ich würds ehrlich gesagt nicht machen. Vielleicht nach mallorca oder italien oder so, aber marokko wär mir zu heiß für ein baby und auch die medizinische versorgung ist sicher nicht so doll, wenn mit dem kleinen mal was ist, geschweige denn hygienische verhältnisse/wasser usw. Öffentlich stillen kannst du mit sicherheit dort nicht,man soll ja schon nicht zu offenherzige kleidung tragen, da wird eine freie brust sicher nicht so gut ankommen ;-).
LG
Isabel+nils6w3t

Re: Urlaub in Marokko mit 3 Monate-Baby?

Hallo Isabel,
ich habe auch die Bedenken mit der Hitze - obwohl hier ist es ja auch gerade sehr heiß.. - und der Hygiene.
Ich muss mir das echt supergründlich überlegen..
ich Danke Dir für Deine Gedanken! Diese Bedenken habe ich auch alle!
Liebe Grüße von Beatrixi

Re: Urlaub in Marokko mit 3 Monate-Baby?

Hallo,
habe vor 4 Jahren mit meinen Eltern (war da noch 16) Urlaub in Marokko gemacht und würde das mit dem Stillen in der Öffentlichkeit eher lassen. Die Frauen dort laufen sehr verhüllt rum, bei manchen war nicht mal mehr ein Stück Haut zu sehen. Und die Männer dort schauen jeder Touristin hinterher, pfeifen ect.! Ich denke, dass du da nicht in Ruhe stillen könntest aufgrund der Blicke der männlichen Einheimischen. Ich habe später sogar meinen Minirock im Schrank gelassen, weil mir das zu extrem wurde. Uns hat sogar ein Mann quer durch den Zoo verfolgt und meine Mutter und mich ständig angestarrt. Aber das mag vielleicht auch von Ort zu Ort verschieden sein.
Da du ja stillst, bräuchtst du ja keine Babynahrung die du mitnehmen musst, aber Windeln würde ich ausreichend mitnehmen.
Gruß Janine und Saskia (3Mo+5T)

Re: Urlaub in Marokko mit 3 Monate-Baby?

Hallo Janine,
eben diese Bedenken mit dem Stillen habe ich auch -ich kann mir nicht vorstellen,dass ich das dort problemlos kann. Ich will ja nicht überall meine Brust rauszerren -ich würde das ganz dezent unter dem TRagetuch machen -aber trotzdem brauch ich ne ruhige Ecke. Wir wären zwar bei der Familie unseres Freundes untergebracht, aber wenn wir unterwegs sind brauch der Kleine ja auch mal eine Mahlzeit.
Und dann noch der Flug - beim Fliegen hab ich auch Bedenken... Seufz, mal sehen, wie wir uns entscheiden.
Ganz lieben Dank für Deine Meinung!
Beatrixi

Re: Urlaub in Marokko mit 3 Monate-Baby?

Ich denke, dass mit dem Fliegen dürfte kein Problem sein, das macht den Kleinen eher nichts aus. Ich hätte Bedenken wegen der Hygiene und der besonders der ärztlichen Versorgung. Seid ihr in der Nähe einer Großstadt mit Klinik? Wir waren jetzt in Bayern und konnten im Prinzip wegen der Hitze gar nichts unternehmen, saßen nur in unserer Ferienwohnung. Der Kleine war sechs Wochen alt.
Gruß Marie

Re: Urlaub in Marokko mit 3 Monate-Baby?

Hallo Marie,
Danke für Deine Antwort. Wir wären in Rabat - also direkt in der Stadt mit Klinik. Der Cousin von unserem Freund ist auch noch zufällig Kinderarzt dort!
Hm, unser Kleiner hat gerade Durchfall und muss Brechen -jetzt denk ich nochmal 3fach nach, ob sone Reise was für ihn ist. Seufz...
Ganz liebe Grüße von Beatrixi
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen