Suchen Menü

Urlaub im Ausland - Ausweis für die Kinder

Hallo,
wir fahren nicht soo oft (eigentlich fast nie) in den Urlaub, von daher haben wir uns bisher noch gar keine Gedanken gemacht, aber wie ist das denn eigentlich mit einem Paß für die Kinder?
Irgendwie müßte man doch nachweisen können, dass man auch sein eigenes Kind dabei hat.
Wahrscheinlich eine echt blöde Frage, aber ich hab echt keine Ahnung ;-)
Freu mich eure Info GLG Toto
Bisherige Antworten

Re: Urlaub im Ausland - Ausweis für die Kinder

Also in Ö gibt es einen Pass für die Kinder der gilt halt nur recht kurz ist aber für zB Reisen in die USA nötig. Ansonten kann man die Kinder auch im Pass der Mutter und/oder des Vaters eintragen lassen. Denk mal das wird gropb om D genauso sein.
lg Serena

Re: Urlaub im Ausland - Ausweis für die Kinder

Hallo
Hier in der Ch gibts einen Personalausweis für Erwachsene und Kinder (im Kreditkartenformat), der in ganz Westeuropa gilt, also brauchen die Kids keinen Pass. Wäre sowieso zu teuer und gilt nicht lange, Personalausweis ist auch nur 3 Jahre gültig bei Kleinkindern.
LG Clac

Re: Urlaub im Ausland - Ausweis für die Kinder

Hallo Clac,
wir mussten aber für Lynn speziell eine ID machen lassen. Die wollten nirgens was drauf schreiben...*amkopfkratz*
a liaba Gruass
Martina

Re: Urlaub im Ausland - Ausweis für die Kinder

Habe mich wohl unklar ausgedrückt. Mit Personalausweis meinte ich ID - Svenja hat auch ne eigene...
LG

kommt aufs Land an

Morgen Toto,
guckst Du hier:
http://www.auswaertiges-amt.de/www/de/aamt/buergerservice/faq/kat9/F10
...ist ja keine Werbung, bleibt hoffentlich stehen.
in West-Berlin hieß der damals "Milchausweis", angeblich für die Farbe des Dokuments (Din A5 und milchweiß), aber wir Kinder wußten es besser: er hieß so, weil er für BABYS= Milchtrinker war!! Spätestens mit Pubertätsbeginn ging das Rennen los, wer hat KEIN Babyausweis mehr.
*inderVergangenheitschwelg*
lg, ines

Re: Urlaub im Ausland - Ausweis für die Kinder

Hallo Toto, wir haben für beide Kinder je einen Kinderausweis. Ab 10 Jahre muss der auch mit einem Lichtbild versehen werden, also Laura hat jetzt schon eins darin. Fürs europäische Ausland reicht das auch. Man kann sein Kind soviel ich weiß aber auch im eigenen Reisepass mit eintragen lassen. Im außereuropäischen Ausland muss man halt vor der Reise bnachfragen, was für Papiere verlangt werden, aber oft reicht auch da der Kinderausweis. LG Claudy

Re: Urlaub im Ausland - Ausweis für die Kinder

Ich habe damals wegen Umzug im August einen neuen Perso gebraucht bzw. ändern lassen, da hab ich dann für Julia direkt einen Kinderausweis mit machen lassen. Ein Foto klebt noch nicht drin, da ich mir nicht sicher bin, ob man das muß bzw. ob das sinnvoll ist*gg*.
Laut Amtsfrau muß man einen Ausweis für die Kinder machen lassen, wo man den nun zeigen oder nutzen muß? Keine Ahnung...
LG Anja

Re: Urlaub im Ausland - Ausweis für die Kinder

Hallo, habe mich aus dem Nachbarforum eingeschlichen. In Europa reicht fast überall ein Kinderausweis oder Eintrag in Deinen Reisepass, das haben die anderen ja schon geschrieben. Wollte nur kurz nachtragen, dass man für die USA jetzt auf jeden Fall einen eigenen Reisepass fürs Kind braucht, egal wie jung - einen richtigen roten Reisepass, kein Kinderausweis. Nur, falls es Euch ausgerechnet in die USA treiben sollte ;-) LG Ulli aus dem Juli/August-Forum, deren Tochter auf dem Reisepass-Foto ganze acht Wochen jung ist und jetzt schon nicht mehr wiederzuerkennen
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen