Suchen Menü

Urlaub?? Wenn ja , wohin??

HI Mädels,
also ich will Ende Mai, Anfang Juni mit Lisa unbedingt in Urlaub.. ich weiss nur noch nicht wohin.
Zur Auswahl habe ich einen CenterPark Sea in Holland oder die künstliche Autofreie Kinderinsel Albarella in Italien.
Es gibt bei beiden tolle Ferienhäuser, ich dachte nämlich ich fahre vielleicht mit Freunden die auch Kinder haben, dass die Kids auch mal zusammen spielen und ich 5 Minuten meine Ruhe habe!
Weil ich ja Alleinerziehend bin sollte es auch nicht so teuer sein und bei CP gibts tolle Angebote... und die Fahrt nicht länger als 6-8 Std. sonst wäre ich nach Rügen gefahren :-)
Hat jemand noch eine Idee??? Wie macht ihr das??
Liebe Grüße
eine Urlaubsreife Nicole
PS: Bis zur MU-KI -Kur ist es mir nämlich zu lange (September)
Bisherige Antworten

Re: Urlaub?? Wenn ja , wohin??

Hallo Nicolw
Hmm also im Dezember gehen wir (meine Mom,mein Dad,mein Mann die Kleine und ich)nach Africa für drei Wochen.
Im Sommer hmm dachte mal Gran Canaria oder England wär noch cool.
Bei uns in der Schweiz, könnt ich Dir nicht mal sagen ob es hier was gutes hätte *schäm* aber Center Park ist doch ganz schön glaube ich, so wie ich die Werbungen immer sehe.
Lg Binta

So jung nach Afrika ???

Hi Binta,
wo nach Afrika geht ihr? Musst Du da noch Impfungen machen lassen ?? Ist das gut so bald fliegen...??? Mein KA hat gemeint nicht vor 3 Jahren, wegen dem Druck ?????!!!!
Würde mich brennend interessieren, weil mit 4-5 Std. Flug bin ich weit genug weg :-))
LG
Nicole

Re: So jung nach Afrika ???

Hallo nicole,
hm, es fliegen doch viele mit kleineren kindern in urlaub, meine freundin ist dieses jahr auch mit ihrer kleinen geflogen, da war sie 20 monate alt. Hab noch nie gehört, das das schädlich sein soll.
LG
Isabel+nils29w1t

Bei uns hat sich noch keiner getraut :-)

HI Isabel,
in meinem Bekanntenkreis hat sich noch keiner getraut... man verlässt sich halt auch auf den KA, ob der natürlich immer Recht hat sei dahingestellt:-))
LG
Nicole und Lisa (heute 8 Monate)

Re: Bei uns hat sich noch keiner getraut :-)

Hallo Nicole, es ist eigentlich kein Problem mit Säuglingen zu fliegen, ab 6 Wochen darfst Du und vorher nur im Notfall, so hat man es mir gesagt ?!? Ich habe in einem Ferienclub in der Türkei gearbeitet und da waren viele Zwerge, auch unter einem Jahr. LG, Anja

Re: Bei uns hat sich noch keiner getraut :-)

Hallo,
meine Freundin ist mit ihrem 6 Wochen alten Baby nach China geflogen, weil sie zur Zeit dort leben. Dann für ein paar Tage nach Peking, eine Wochenendtour auf die Philippinen, Chinese New Year in Vietnam und Weihnachten war sie auch wieder hier in Deutschland - inzwischen ist sie 4 Monate alt und hat Meilen wie ein Senator. Ob es toll ist weiß ich nicht, ob es schadet weiß ich auch nicht.
Wir wollen jedenfalls auch nach China dieses Jahr.
Liebe Grüße, Aleks

Re: So jung nach Afrika ???

ich kenne welche die sind mit 3 Monaten nach Africa und bei uns ist das so, dass ja ihr Daddy von da kommt und die Familie dort sie auch endlich mal gerne sehen wollen und sie auch noch getauft wird und alles.
Kollegin ist auch mit ihrem Baby hmm mit 4/5 Monate nach Trinidat, war kein Problem.
Wegen dem Druck, man muss einfach schauen das sie beim Starten und landen was drinken, und da war nochwas, hab ich gerade vergessen, dann macht das nichts. Sicherlich nicht mehrmals im Jahr solche Strecken fliegen aber wegen einem mal macht das nichts.
Impfen, ja sie hatte jetzt schon 6 Fach Impfungen mit Hepatitis B und dann vor wir gehen bekommt sie dann noch einige dazu.wie z.b Gelbfieber und Malariaprophilaxe.
Lg Binta

Re: Urlaub?? Wenn ja , wohin??

Hallo Binta,
huch das gibt wohl ein riesen Fest wenn ihr alle dahin
geht. Im Dezember ist es dann ja wohl wieder trocken
oder? Wenn ich an meine Impfungen denke, bevor ich
nach Afrika ging...phuu hoffentlich verträgt sie das gut
die kleine Cita. Jetzt ordentlich Haare wachsen lassen,
damit die Frauen dort ihr eine tolle Frisur zöpfeln
können.
Wie gehts mit Schlafen? Hast du immer noch eine
kleine Nachteule?
Dann wollte ich dich noch bitten in Afrika zu fragen, wie
sie es dort machen mit dem "Töpfchen". Ich weiss zwar
wies im Tschad läuft aber bei "euch" gehts vielleicht
noch etwas anders. *interessiertguck*
a schöna Tag und a liaba Gruass
Martina mit Baby-Lynn die heute das 2. Mal in die Kita
darf.*tränchendrück*

Re: Urlaub?? Wenn ja , wohin??

Huhu :-)
Bin aus dem Nachbarforum, aber ein wenig hier spioniert ;-)
In welchen Center Parc möchtest du denn gerne??
Wir haben den in Zandvoort im Visier, da wir schon 4x dort waren, aber noch nie mit Baby und werden wohl die Tage buchen.
Falls du mehr zum Park wissen willst, kannst du dich ja melden.
Wir werden wohl so Anfang Juni auch ca. fahren für 1 woche.
Erst wollten wir nach Mallorca, aber nun haben wir uns doch überlegt, das wir uns das erst nächstes Jahr antun ;-) da wohl keiner soviel von hätte, wo Tabea noch so klein ist und noch nicht laufen kann.
LG
von Anja mit Tabea Melissa (*22.08.2003)

Re: Urlaub?? Wenn ja , wohin??

Hallo Nicle,
von wegen Urlaub bin ich eine schlecht Hilfe. Wir
werden im Sommer 2 Wochen auf dem
Neuenburger-See in der Schweiz verbringen. Aber was
das Fliegen angeht. Es ist kein Problem. Lynn war
gerade 6 Mt. alt als wir "bloss" nach Kopenhagen
flogen. Bei Start und Landung etwas trinken. Lynn hat
nur geschlafen während dem Flug.
In der Schweiz ist das Familien-Angebot nicht so rosig.
Kinderfreundliche Hotels gibts eher in Österreich, sind
aber auch nicht unbedingt billig.
War wohl keine grosse Hilfe gell? anyway ich wünsch
dir einen schönen Tag und lass dich nicht "stressen"
a liaba Gruass
Martina

Re: Urlaub?? Wenn ja , wohin??

Hallo Nicole,
wir fahren immer nach Holland/Zeeland, da gibt es auch solche Parks. Sind zwar keine Center Parks, aber genauso gut!!!
Wenn Du willst kann ich Dir gerne die Adresse mailen!
Wir fahren dieses Jahr auch mit unseren beiden hin und freuen uns schon riesig!!!
LG Nadine

Re: Urlaub?? Wenn ja , wohin??

Huhu :-)
Sind das vielleicht die roompot-parks?? Die haben wir uns im Prospekt auch schon öfter angesehen und Zeeland gefällt mir sehr gut, aber wir trauen uns noch nicht :-o)
Wo fahrt ihr denn hin und wie ist es so??
LG
Anja mit Tabea Melissa (*22.08.2003)

Re: Urlaub?? Wenn ja , wohin??

Hallo Anja,
ja genau die sind das. Dort ist es wunderschön!!!
Wir fahren meistens ins De Banjaard.
Ich fahre schon seit 20 Jahren nach Zeeland/Vrouwenpolder.
LG Nadine

Re: Urlaub?? Wenn ja , wohin??

wir fahren im juli drei wochen in die provence zum zelten. da freuen wir uns schon riesig.
lg gerit
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen