Suchen Menü

Uralubsfrage..

Hat es nicht vor ein paar TAgen einen Thread zum Thema wer fährt wohin gegeben? (ich find ihn nicht mehr)
Und meine FRage im Speziellen: Ende August/Anfang September Türkei (Süden/Türk. Riviera) Ist das empfehlenswert? War da schon wer? Könnt ihr eventuell Hotels und oder Orte empfehlen? Warum? (Ich steh auf eher schöne Hotels, aber ruhig, lieber keine Disco und so die man hört))
lg Serena
Bisherige Antworten

Re: Uralubsfrage..

Hi Serena,
ich hatte um den 19.05. herum mal gefragt. Viele Antworten waren aber glaube ich nicht dabei, da die meisten sich hier im Sommer eher im Kreißsaal aufhalten werden als am Strand *gg*
Wir fliegen Anfang September an die Costa de la Luz, also span. Festland. Tipp von den Schwiegies, die da schon 2 mal waren. Schönes Hotel, direkt am Strand, mit Poollandschaft etc., familienfreundlich, wenig Remmi Demmi. Leider nicht ganz billig.
Juli und August ist es meist zu heiß.
Auf die Türkei stehen wir nicht so.
LG Anja

Re: Uralubsfrage..

Hallo Anja!
Auf Andalusien steh ich auch total ABER: die fleigen von Wien immer (nur) Mittwochs von Wien, was irgendwei blöd ist wenn man von Mo-Fr Urlaub hat!
In der Türkei war ich noch nie, aber Kreta und Grichenland mag ich! In die Türkei gibts Sa und So Flüge von Wien ;)
Mal sehn was da so steht am 19.05!
lg Serena
PS Ich freu mich schon das ich doch eine Woche Urlaub hab

Re: Uralubsfrage..

Hallo,
Na, wir fliegen auch montags, aber das ist schon okay so. habt Ihr nix in der Nähe, wo man abfliegen könnte? Bei uns ist ja Düdorf das nächste, aber man hat immer noch Köln/Bonn oder Frankfurt.
Könnt Ihr nicht "umlegen", den Urlaub? Vielleicht noch montags arbeiten, und dann dienstag packen und Mittwoch düsen?
Auf Kreta hatte ich die schönste Liebesaffäre*lach* (mit nem Kreter!). Ich war unzufrieden mit meinem spielsüchtigen Freund in Deutschland (den ich von 15-19 hatte), ich hatte das Abi in der Tasche und war mit meiner besten Freundin 2 Wochen auf Kreta! Geniaaaaal. Mit schönem Hotel etc... Später war ich ein zweites Mal da, aber mit deutschem Freund *ärger*. Von Giorgos hab ich leider nie wieder gehört. Weiß seine Adresse aber auch nicht.
Dann war ich auch noch auf Rhodos, war auch schön...
LG Anja
P.s. Menorca ist sehr kinderfreundlich.

Nein weil: Kindergartensperrwoche!

Re: Uralubsfrage..

Hallo!
Also in der Türkei war ich selber noch nicht aber ab Anfang/Mitte September kann ich Grado (Italien) wärmstens empfehlen. Wir waren dort letztes Jahr, es war gerade die Haupturlaubszeit vorbei und es war SUPER: Leere Strände, warm aber nicht zu heiß, angenehme Wassertemperaturen und ein ganz flacher Strand also ideal für Kleinkinder. Zum Wohnen haben wir einen Bauernhof/ehemaligen Gutshof gefunden, in Aquilea ca. 6 km außerhalb von Grado. Bezahlbar, wunderschön mit Garten und ruhig.
Kanns Dir ja genauer sagen falls Du Interesse hast.
LG Gisi

Re: Uralubsfrage..

Hi,
ich als alter Italien Fan bin interessiert, für nächstes Jahr. Wo liegt denn Grado?
LG Anja, italienische-Seen-erprobt.

Re: Uralubsfrage..

Hallo!
Das ist eine kleine Insel an der Küste som zwischen Triest und Venedig. Also gar nicht so weit zu fahren (von uns aus zumindest ists relativ nah. (ca. 4,5 Stunden Fahrzeit).
Nach Triest ists ca. 1 Stunde entfernt und wirklich toll zum anschauen. Aquilea selbst ist sehr berühmt für seine Ausgrabungen. Ich kann es wirklich sehr empfehlen, vor allem aber wegen des netten Landhotels, weil es dort so angenehm ruhig war (steh nicht sooo auf Action und Disco, aus dem Alter bin ich raus). Die Patronin war auch total nett und hat gleich ein Kinderbett angeschleppt und oft freiwillig mit Flori im Garten gespielt, damit wir mal ein paar Minuten Zeit für und hatten. Guckst Du unter:
www.caospitale.com
LG von einer immer noch begeisterten Gisi

Ich hätte auch Interesse!!!

Wir wollen dieses Jahr auch im Septenber fahren, hast Du vielleicht auch einen Link oder eine Email-Adresse für mich???
LG Elke

Re: Ich hätte auch Interesse!!!

HuHu Elke,
*grins* wir auch ;-)
Viel. trifft man sich ja *lach*
;-)
lG Tinaaaaaaaaaa

Re: Ich hätte auch Interesse!!!

Huhu Tina!
Oh, wohin fahrt ihr denn?????
Wir sind TOTAL unschlüssig.
Mein mann will in die Berge, ich will Sonne und Meer.....mein Mann will nicht unbedingt fliegen , ich könnte schon mal wieder ;-))
Ach ja, Männer sind eh so ein Thema für sich ....*seufz*
Wäre ja echt ein Ding *gg+
GLG Elke

Re: Ich hätte auch Interesse!!!

HuHu Elke,
also ich will auch ans Meer, Sonne & Strand *gg*. Und wohin?
Gute Frage!
Eine Bekannte fährt nun schon zum zigsten Male, äh..fliegt mein ich, in die Türkei. Mit Kind (wird im Juli 2) und ist da von der Anlage begeistert.
Also für mich würde zur Auswahl stehen, Mallorca, Spanien überhaupt, Griechland und Türkei.
Ja, da muss ich Dir aber recht geben mit dem *Männer sind eh so ein Thema für sich* (grins) - na hoffentlich liest keiner mit ;-)
Aber wäre echt ein Ding *gg*
Wir halten uns auf dem Laufenden, okay? ;-)
ggglG Tina

Re: Ich hätte auch Interesse!!!

Huhu!
Danke das ging ja schnell! Werde später mal in Ruhe schauen ;-)
LG Elke

Re: Ich hätte auch Interesse!!!

Hatte die Visitenkarte zufällig neben dem PC, deswegen!
LG Gisi

Nicht wirklich..

Ich hab nur eine Woche, und um die Jahreszeit kannst Du an der Adria halt im berüchtigten Adria-Tief sitzen, bei 2 Wochen gut, da ist meist schöne Zeit dabei, aber bei 7 TAgen? (Bin aber offensichtlich die einzige die hier so denkt ;-))
Letzes Jahr waren wir in Bibione, und hatten mit dem Wetter Glück (aber da wars auch Anfang/Mitte August). Ich muss heuer aber die Kindergarten Sperrwochen nützen (hab ja eigenltlich noch gar keinen Urlaub) und die iest halt von 29-August bis 4 Septmeber)
lg Serena (die sich schon freut dich und deine Zwergis zu begrüssen)

besuchen nicht begrüssen, so ein blödsinn!

Re: Uralubsfrage..

Mein absoluter Tipp: Hotel Botanik in Incekum. Es heißt nich so, weil mitten in der Botanik liegt, sondern, weil es einen traumhaft shcönen Garten hat, der ständig gepflegt wird. Zimmer sind in mehreren Böcken auf dem Gelände verteilt. Das Gelände ist riesig und man kann in diesem Garten toll spazieren gehen. Es gibt zwei große Pools, einen wo auch mehrere Wasserrutschen sind, dort ist auch die Animationsbühne und dort ist den ganzen Tag Action. Der andere Pool ist sehr ruhig, da kann man sich gut zurückziehen. Das Essen sit top, der absolute Hammer. Hab dort unten bei einigen Hotels das Buffet gesehen, bei keinem so riesig und vielfätlig wie hier!!! Und es gibt 4 ala Darc Restaurants, wo man auch rein kann (bei All Inclusiv auch mit drin). Es gibt mehrere Bars (vor unserem Block war eine Saftbar, wo es immer diverse Frisch gepresste Säft gab *lecker*. Es gibt zwar ne Disco, aber davon haben wir nix gehört, da wie gesagt alles sehr weitläufig ist. Es waren viele Eltern mit Kleinkindern da. Kann es nur empfehlen, war echt ein Traum.
hab Dir mal einen link ins Profil gestellt.
LG gerit

Mein Mann sagt grad:

Ok, fahr ma hin, aber wenns IHM nicht gefällt, reisst er DIR die Ohren aus *lol*
Hab grad geschaut, es ist sogar online Buchbar (bei Neckermann)!
lg SErena
PS Wie ist der Strand? Kies, oder?

Re: Mein Mann sagt grad:

Huhu,
*g* dann hoff ich, es gefällt ihm. Der Strand war teil Sand, teils Kies. Also oben bei den Liegen war Sand, direkt am Wasser war Kies. Also zum Spielen ging das oben. Wenn man mit Zwerg ins Wasser will, muss man sie sicher etwas tragen, obwohl die was Kies angeht lange nicht so empfindlich sind wie wir *g* Pierre rennt drüber und mir tut jeder Schritt weh. Als Tipp, es gibt so kleine PlastikSandalen (gibts auch in groß), mit denen man sogar ins Wasser kann.
Aber uns hat der Kies damals nicht wirklich gestört.
LG gerit

Re: Mein Mann sagt grad:

Wir haben sowohl Socken, also auch Neopren-Gummischuhe (Beides fürs Wasser), und punkto Tragen: Corvin ließ sich in Varadero auch tragen, und dort ist echt feinster, weißer, flachabfallender Sandstrand.. Also was solls *g* Ging eher ums Sandspielen!
lg Serena
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen