Suchen Menü

Ups!!!!! Spieluhren auf dem Bauch

Ich habe gerade im April Forum gelesen, dass es für die Babys überhaupt nicht toll ist, wenn man die Spieluhren auf den Bauch legt, da die Geräusche waaaaahnnnsinnnigg laut wären. Mist, habe gestern damit angefangen. Weiss von Euch jamand was darüber. Bin gerade 17 Woche
Bisherige Antworten

Re: Ups!!!!! Spieluhren auf dem Bauch

Hallo,
also einen solchen Mist habe ich bei meiner ersten Tochter auch nicht gemacht.Was soll das bringen.Das Kleine bekommt genügend im Bauch mit.
Als Thaia geboren wurde,bekam sie diese,aber nach 10 Wochen haben wir sie abgebaut,weil sie uns dermassen auf den Senkel ging.Thalia schlief mit 6.Wochen durch,und erhielt sie als Einschlafhilfe,aber beim nächsten werden wir es genauso handhaben.Ist doch nur eine Geldmacherei.
LG Bine 17 SSW

Re: Ups!!!!! Spieluhren auf dem Bauch

Hallo,
ich habs manchmal in der 1. SS gemacht, aber auf die Entenspieluhr habe ich keine besondere Reaktion gespürt - Günther Jauch fand er hingegen schon aus dem Bauch raus klasse (*strampel-strampel*). Nach der Geburt hat sich die Spieluhr allerdings als Flop erwiesen - wenn eins unsern Sohn zum Brüllen gebracht hat, dann "guter Mond, Du gehest soho stihille" vor allem von der putzigen Ente gespielt *ggg*. Interessante Theorie, hoffentlich hat es ihn im Bauch nicht schon gestört.
LG,
Anna

Re: Ups!!!!! Spieluhren auf dem Bauch

ohh,das hab ich nicht gewusst,wollte heute damit anfangen weil ich immer gelesen habe es soll gut sein :( ich glaube nun wo ich das gelesen habe lasse ich es besser bleiben.
glg
maike+pünktchen

Re: Ups!!!!! Spieluhren auf dem Bauch

Hallo elli, ich habe bei meinem Großen (13 Monate) auch ab und an eine Spieluhr auf den Bauch gelegt. Geschadet hat es nicht. Ob es was nützt, weiß ich nicht. Noch heute machen wir abends die Spieluhr zum Einschlafen ein. Ich finde es ein schönes Ritual. Wenn du meinst, es könnte zu laut sein, leg die Spieluhr doch auf die Oberschenkel. LG Kirsten

Re: Ups!!!!! Spieluhren auf dem Bauch

Hi,
ich hab jetzt an mehreren Stellen gelesen, daß die Krümel auf Vivaldi und Mozart abfahren.
LG
Claudia

Re: Ups!!!!! Spieluhren auf dem Bauch

Also ich mache jeden Abend wenn ich ins Bett gehe unsere Spieluhr an (Guten Abend gute Nacht) und lege sie auf den Nachtisch. Da das Würmchen ja auch Musik aus dem Radio usw. mitkriegt, wird es das so sicherlich auch hören.......
Und auf ruhige klassische Musik sollen Babys wirklich stehen. Das habe ich auch schon oft gelesen!!!

Re: Ups!!!!! Spieluhren auf dem Bauch

Hi,
also meine Hebamme hat gesagt wenn es eben Mozart oder sowas ist kann man sehr "aktive" Kinder die einen Nachts nicht schlafen lassen damit beruhigen ....
ein Versuch ist es Wert
Lg
Nikey

Re: Ups!!!!! Spieluhren auf dem Bauch

Bei meinem 1. Kind hab ich seit ich wußte, dass ich schwanger bin eine "La-le-lu"-Spieluhr auf den Bauch gelegt und auch jetzt mit 9 Monaten schläft Ann Sophie immer mit der Musik ein.
Für unser 2. Mäuschen haben wir noch keine Spieluhr, weil wir eigentlich eine von Ann Sophie nehmen wollten. Aber sie hängt zu sehr an ihr, so dass wir doch noch eine kaufen werden.
LG Kristin
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen