Suchen Menü

Update von uns..... dies :-) und das ;-/

Die Tage geht es mir nicht besonders gut, denn das Heimweg plagt mich, hab da immer so Schübe.... tja, geht auch vorüber.
Heute abend darf ich mit Hannah auf ne Tupperparty *achwietollendlichmalraus*
Gestern abend war ich die erste Stunde in Rückbildung... Holger ist mit Hannah und Sophie mitgefahren und sie liefen eine Stunde um den Block. 5 Minuten vor Schluss hat das Handy geklingelt, Kind schreit wie am Spies!
Ich rausgesaust, Hannah auf den Arm genommen und sie hat sich dann auch bald wieder beruhigt und ist eingeschlafen.
Sie will zu keinem anderen hin, weder zu Holger noch zu den Omas etc. .....
Ich glaub sie fremdelt auch schon... wenn ein fremdes Gesicht sie anschaut, kuckt sie ganz kritisch und weint dann....
Wie soll ich das überstehen?
Klingt evtl. jetzt egoistisch, aber ich will unbedingt die Rückbildung machen, erstens sehe ich mal was anderes, zweitens will in in einigen Jahren keine Windeln tragen müßen etc. ;-)
Ach ja, in zwei Wochen geht der Rückbildungskurs in den Biergarten.
Es wäre die Gelegenheit Kontakte zu knüpfen (wäre ganz gut für mich), aber wie soll das gehen? Hannah hält es nicht mal eine Stunde ohne mich aus und mitnehmen möchte ich sie auch nicht (hat bestimmt keiner das Kind dabei....)
Tja, einige meinen jetzt bestimmt ich soll Holger und Hannah mehr allein lassen....
Leider nicht möglich, denn er kommt immmer erst um 18h von der Arbeit, dann wird gegessen, Müll gemacht, etc.
Tja, und dann hat Sophie ihren Papa ihn Beschlag. Gegen 20,15 Uhr liegt diese dann meist im Bett (nach ca. 45 Min. "Alleinprogramm" (kuscheln, Bücherlesen, Zähneputzen etc)und dann bekommt er auch mal Auszeit vom Tag.
Beim Zubettbringen wechseln wir uns ab (wenn Hannah es erlaubt)
So, das wars......
Ich bin nicht böse wenn keine antwortet, aber ich mußte den ganzen MÜLL mal loswerden...........
Viele Grüße an alle
Manu
Bisherige Antworten

Re: Update von uns..... dies :-) und das ;-/

Hi Manu,
o je, das klingt aber stressig! Richtige Tipps habe ich wahrscheinlich auch nicht.
Außer, dass ich finde, du solltest den Biergarten-Besuch wahrnehmen.
Und wenn du wirklich meinst, das geht nicht gut mit Mann und Baby allein zu Haus, dann nimm Hannah eben mit, bevor entweder darauf verzichtest, obwohl dir so eine nette Runde gut täte oder aber teilnimmst und gar keine Ruhe hast, weil du immer erwartest, dass das Handy klingelt.
Und wenn die anderen ohne Baby kommen: Ja und? Hauptsache, du hast ein bisschen Abwechslung und lernst evtl. neue Leute kennen.
Und wenn Hannah dann zu unruhig wird, kannst du den Versuch ja immer noch abbrechen.
Ach, ich würde es einfach probieren.
LG + alles Gute, Rosine :)

Re: Update von uns..... dies :-) und das ;-/

Hallo Rosinchen, ich frage am Dienstag einfach mal ob sie mit kann- bin mal gespannt.
Wenn sie zuhause bleibt ist Holger wahrscheinlich schon so ängstlihcdas sie weint und sie spürt es dann und heult erst recht los....
Er ist schon ganz traurig das sie ihn nicht "mag"
Heute Nachmittag haben die beiden (Holger und Hannah) schon quatsch gemacht und sie hat richtig gegluckst vor Freude *ggg*
Hab richtig gemerkt wie gut ihm das tat.
*tschaka* Ich nehm sie mit! ;-)
Bye,bye
Manu

*mal reinschleich*

also wirkliche tipps kann ich dir nicht geben, aber an deiner stelle würd ich die kleine einfach mitnehmen in den biergarten. ich hab meinen "großen" (Juli 2003) schon alleine wegen dem stillen überall mithingeschleppt und mit dem kleinen (Mai 2005) nehme ich ebenfalls überall mithin. teilweise gehts eh nicht anders, da maenne nicht immer abends da ist (spätschicht) ... war aber bislang nie ein problem - weder für mich noch für die anderen mamas.....
lg, sabine

Re: *mal reinschleich*

Hallo Sabine,
ich frage am Dienstag einfach mal ob sie mit kann- bin mal gespannt.
Wenn sie zuhause bleibt ist Holger wahrscheinlich schon so ängstlich, dass sie weint und sie spürt es dann und heult erst recht los....
Viele Grüße
Manu*mitHannahamBein* ;-)

Re: Update von uns..... dies :-) und das ;-/

Hi Manu,
ich kann dich gut verstehen. Gestern war ich das erste
Mal alleine weg. Mein Mann hat für beide Mädels
geschaut.
Ging in den Chor singen. Seit ich SS war hab ichs nicht
mehr geschafft und das ist jetzt ein Jahr her.
Nun ich würd an deiner Stelle in den Biergarten gehen
und die kleine Hannah mitnehmen.
Such dir nette Leute, geh raus in ein Kaffee am
Nachmittag, verkriech dich nicht. Nur Mut!
a liaba Gruass und as Drücki
Martina

Re: Update von uns..... dies :-) und das ;-/

Hallo Martina,
hat es geklappt als Du im Chor warst?
Auf die Tupperparty hab ich sie auch mitgenommen- sie hat im MaxiCosi gepennt(leider- mag dieses Ding nicht zum schlafen, war aber keine andere Möglichkeit) von 20-0h *ggg* aber wehe sie wäre zuhause gewesen.....
Ich frage am Dienstag einfach mal ob sie mit kann- bin mal gespannt.
Wenn sie zuhause bleibt ist Holger wahrscheinlich schon so ängstlich, dass sie weint und sie spürt es dann und heult erst recht los....
Er ist schon ganz traurig das sie ihn nicht "mag"
Heute Nachmittag haben die beiden (Holger und Hannah) schon quatsch gemacht und sie hat richtig gegluckst vor Freude *ggg*
Hab richtig gemerkt wie gut ihm das tat.
*tschaka* Ich nehm sie mit! ;-)
Danke fürs Drücki
Bye,bye
Manu

Re: Update von uns..... dies :-) und das ;-/

Hi Manu,
jaja die Babys und ihre Macken...fängt früh an.
Ich war im Chor und es hat richtig g gean... und HJ
hat ihr um 19.30 die Flasche gegeben und sie hat
durchgeschlafen bis 4.30. Supi oder?
Hast du viel gekauf?
a liaba Gruass
Marina
Tastaur spin

Re: Update von uns..... dies :-) und das ;-/

Hallo Martina,
nö, hab die Schütten aus dem Angebot gekauft und dafür eine gelbe Dose geschenkt bekommen.
(Angebote kannst auch online sehen bei tupperware)
Viele Grüße
Manu

Re: Update von uns..... dies :-) und das ;-/

Klingt schwierig und wie bei uns. Sara läßt sich vom Papa auch nicht beruhigen, oder nur sehr schwer. Anna belegt ihren Papa auch mit Beschlag, wenn er nach Hause kommt und das ist noch später, nämlich um 19:30! Dann bringt er sie noch ins Bett und danach hat Sara ihre Schrei-Phase bis ich schlafen gehe.
Ich komme auch kaum raus, nervt auch ein bisschen, daher freue ich mich aufs Kinderturnen (Sara kommt im KiWa mit, das machen die anderen Mütter da auch so), auf Besuche von Bekannten und Verwandten und aufs Wieder-Arbeiten-Gehen im November. Die Zeit bis dahin genieße ich als Baby-Zeit und weil ein Ende abzusehen ist, macht mir der etwas öde Babyalltag nicht so viel aus.
Meine Rückbildung fängt nächste Woche an, die Babys dürfen mit. Ich hoffe, Sara läßt mich in Ruhe turnen, wenn nicht, eben nicht. Aber Kontakte knüpfen möchte ich da auch gerne. Mal gucken, wie die Mädels so sind.
Dir würde ich raten, deine Tochter zum Biergarten einfach mitzunehmen, leg sie in den KiWa und gut ist. Wird sich doch keiner dran stören, das habe ich mit Anna auch oft gemacht.
Gruß Ute

Re: Update von uns..... dies :-) und das ;-/

Hallo Ute,
danke für die Antwort, ich frage am Dienstag einfach mal ob sie mit kann- bin mal gespannt.
Wenn sie zuhause bleibt ist Holger wahrscheinlich schon so ängstlich das sie weint und sie spürt es dann und heult erst recht los....
Er ist schon ganz traurig das sie ihn nicht "mag"
Heute Nachmittag haben die beiden (Holger und Hannah) schon quatsch gemacht und sie hat richtig gegluckst vor Freude *ggg*
Hab richtig gemerkt wie gut ihm das tat.
Kinderturnen waren wir auch schon dreimal, geht wieder Ende September los.
Es ist gleich bei mir um die Ecke in der Turnhalle.
Wir laufen mit Kiddybord und Kiwa hin und im Kiwa ist Hannah in der Babyschale...
Dummerweise sind es einige Treppen zur Halle und den Umziehräumen und der Wagen muß oben bleiben. So kommt Hannah in der Schale in die Ecke und schaut uns zu *gg* Bisher hat es ganz gut geklappt.
Dir wünsche ich noch einen schönen Sonntag und hoffe das Klein-Sarah die Schreiphase bald überstanden hat.
Bye,bye
Manu
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen