Suchen Menü

Unterwassereinwegkamera?

Hi Mädels, wir fliegen im Mai für 2 Wochen nach Ägypten. heute habe ich in einem Thomas Philipps-Prospekt eine Unterwassereinwegkamera gesehn, die ich mir gern holen möchte, da die Unterwasserwelt in Ägypten ja einmalig ist. Nun meine Frage: habt ihr schon mal so eine Kamera gehabt und was habt ihr für Erfahrungen gemacht? Wo liegen diese Dinger preislich? Im Prospekt kam sie 3 Euro, find ich ein bißl wenig, sollte ich wohl besser zum Fachhändler gehn? Denn ich würde mich schwarz ägern, wenn die Fotos dann nix werden würden, weil ich ein Billigteil gekauft habe.
LG Steffi
Bisherige Antworten

Re: Unterwassereinwegkamera?

hallo steffi,
wir haben vor 3 jahren auf jamaica so eine kamera gehabt und die bilder sind supergenial geworden, kann ich nur empfehlen. 3 euro ist echt sehr billig, ich weiß nicht mehr, was wir für eine kamera hatten, sie hat glaub ich so um die 10 euro gekostet. Haben uns auf jamaica sogar noch eine nachgekauft, weil wir so viel unter wasser geknipst haben (die war natürlich schweineteuer, touristensonderpreis*g*;-))
LG
Isabel

Re: Unterwassereinwegkamera?

Hallo Steffi,
wir hatten so was mal im Urlaub auf Lanzarote, als mein Mann einen Tauchkurs gemacht hat. Ich glaube, das Ding war von Fuji. Wenn das Wasser klar ist, werden die Bilder eigentlich ganz gut. Allerdings kann man damit nicht so tief runter, es wird ohne Blitz einfach zu dunkel. Mit einer echten Unterwasserkamera kommen sie natürlich nicht mit, aber preislich liegen da auch Welten dazwischen. Nahaufnahmen kann man allerdings vergessen und der Filmtransport ist sehr gewöhnungsbedürftig.
Ich würde mal in einer Tauchschule bei Dir vor Ort fragen, ob man dort Erfahrung mit den Dingern hat oder laß Dich in einem Fotogeschäft beraten. Eine Freundin von mir hatte sich für ihren ersten Malediven-Tauchurlaub eine Unterwasserkamera + Blitz ausgeliehen.
LG
Claudia

Re: Unterwassereinwegkamera?

Huhu Steffi,
wir hatten von Fuji und eine von Agfa für Ägypten, da sind die Bilder absolut nix geworden!
Habe mich schwarz geärgert!!!
Wollen uns demnächst eine digitale U-Wasser-Cam kaufen, auch fürs Kleinkindschwimmen. Die nehmen wir dann auch mit in den Urlaub.
LG, Melanie

Re: Unterwassereinwegkamera?

Hallo,
wir waren im letzten Jahr in Ägypten und ich hatte auch eine für die Tauchausflüge besorgt. Meine kostete aber 24 Euro und war von Fuji. Die Bilder waren mega- klasse!
Liebe Grüße
Nadine
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen