Suchen Menü

Untersuchung in der 26.Woche

Guten Morgen alllerseits
Hab mal ne blöde Frage...
Ich habe meine nächste Untersuchung in 2 Wochen. Meine Frauenärztin hat mir gesagt, dass ich morgends nüchtern kommen müsse für einen Bluttest. Handelt es sich dabei um einen BLut-Zucker-Test ??? Wer hatte das schon und wenn ja, wie verlief es bei Euch ????
Vielen Dank für Eure Hilfe
LG Esther 24+5
Bisherige Antworten

Re: Untersuchung in der 26.Woche

Hallo Esther,
Also ich hatte einen Blutzuckertest. Ich musste auch nüchtern kommen, dann wurde mir Blut abgenommen. Dann musste ich 300 ml Glukoselösung trinken. Dann wurde mir nach 1 und nach 2 Stunde nochmal Blut abgenommen. Das wars, dann konnte ich wieder nach Hause.
Ist halb so schlimm. Du musst aber unbedingt nüchtern sein, sonst stimmen die Werte nicht.
LG Manu
24+2

Ich muss auch in der 25. SSW zum ...

Bluttest, aber dabei handelt es sich um den zweiten Antikörper-Bluttest ( Röteln, HIV usw.), was ganz am Anfang gemacht wurde.
Da hat meine FÄ nichts mit zu tun, das machen die Arzthelferinnen, und ich gehe auch ohne Termin hin.
Ist denn Blutzucker eine Standard-Untersuchung oder wird das nur auf Verdacht gemacht?
LG, Heidi 23+2

Re: Ich muss auch in der 25. SSW zum ...

hallo Heidi,
also der AK-Suchttest wurde bei mir gleich mitgemacht, wie der Zuckertest gemacht wurde.
Der Zuckertest wurde bei mit gemacht, weil meine Familie mit Zucker vorbeslatet ist und ich nicht mit Normalgewicht in die SS gestartet bin (hatte 10 kg zu viel drauf). Achja außederm ist mein Baby "ziemlich" schwer gewesen und das waren alles Anzeichen für SS-Zucker. Zum Glück waren alle Werte optimal.
Liebe Grüße
manu 24+2

Ich brauchte nicht nüchtern hin

Hallo,
also bei mir wurde nur die normal VU gemacht und CTG.
Urin etc und normal die Eisenwerte geprüft.
Von nüchtern keine Spur.
Gruß
Silke SS morgen 30*freu
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen