Untersucht mich mein Arzt genügend?
Bin in der SSW 17+5.
Bei jeder Untersuchung muß ich eine Urinprobe abgeben, der Blutdruck und mein Gewicht wird gemessen.
Allerdings wird nur alle 2 Wochen der Hb-Wert gemessen, ist das normal. Wie wird der Ph-Wert gemessen? Über den Urin? Denn dazu gab es ansonsten bei mir keine Untersuchungen.
Ein Lob muß ich meinem Arzt allerdings aussprechen, bei jeder Untersuchung wird Ultraschall gemacht. Ich habe gehört, daß ist nicht bei allen Ärzten so. Stimmt das?
Vielleicht könnt ihr mir ja helfen bei meinen Fragen.
Danke!
Re: Untersucht mich mein Arzt genügend?
Du, bei mir wird auch nicht mehr gemacht!!! pH-Wert messe ich selber, aber bei jeder Untersuchung macht meine FÄ einen Abstrich deswegen. Dann Vaginal-US und noch Bauch-US. Blut abgenommen bekomme ich nur alle paar Wochen (bis jetzt 2 Mal), muß da immer extra in ein Labor, meine Ärztin macht das nicht.
Urin und Blutdruck wird auch gemacht, wiegen kann ich mich zu Hause, sie meinte, das wäre dann genauer.
Also, ich bin sehr zufrieden mit den Untersuchungen, Fein-US wurde ich auch 2x überwiesen (1x in der 13. SSW und dann jetzt Ende Januar).
lg
Nicole
Du, den Abstrich macht sie nur, um ihn gleich unter dem Mikroskop zu untersuchen, bzlg. Pilzinfektion etc.
Vielleicht macht das dein Gyn ja so nebenbei, und sagt nichts, weil eh alles in Ordnung ist???
Nicole
Ich würde ihn das nächste Mal auf jeden Fall darauf ansprechen!!!
lg
Nicole
Alle 4 - 5 Wochen Urin (Eiweiß, Zucker), Blutdruck und Gewicht
Blutuntersuchung hatte ich erst eine (im November), die nächste im Jänner, und ich muß ins Labor dazu.
pH Wert messen Ärzte nicht, die sehn auch so ob Du eine Infektion hast, das ist nur eine Hilfe für Dich. (Ich messe ihn auch nicht, da ich sehr empfindlich bin, und ich bis jetzt noch jede Infektion sofort gespürt hab...)
Ultraschall wird jedes mal gemacht, aber dafür musste ich 45 Euro zahlen - für alle, find ich nicht schlimm (In Ö zahlt die Krankenkasse nur 2 (nicht 3) Ultraschall pro Schwangerschaft)
lg Astrid
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
10. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Größe und Entwicklung des Babys in der 10. SSW und alles Wichtige zu Mamas Körper und Wohlbefinden. → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
11. SSW: Größe und Entwicklung des Babys in...
Die kritischste Zeit der Schwangerschaft ist nun zu Ende. → Weiterlesen