Suchen Menü

Unterschiede Jungenbabies-Mädchenbabies?

Hallo,
Mich würde mal interessieren, ob Euch - ausser den uns allen bekannten Unterschieden *g* - sonstige Dinge aufgefallen sind, die kleine Jungs von kleinen Mädchen unterscheiden.
Mein persönlicher Eindruck ist, dass Jungenbabies etwas "schwieriger" als Mädchenbabies sind.
Wenn sie dann mal über ein Jahr alt sind, finde ich, kehrt sich das oft um, dann fangen die kleinen Damen an etwas zu "zicken" und die Buben sind meist ganz ausgeglichen.
Könnt Ihr das bestätigen oder seht Ihr das anders?
Bin gespannt auf die Antworten!
LG, COnny
Bisherige Antworten

Re: Unterschiede Jungenbabies-Mädchenbabies?

Hallo! Ich hab jetzt noch nicht den direkten Vergleich, aber ich empfinde Johanna als recht pflegeleichtes Baby. LG Stefanie & Johanna 11W 5T

Re: Unterschiede Jungenbabies-Mädchenbabies?

Hallo Conny,
ich habe ja nicht so den Vergleich, aber gehört habe ich das auch schön öfter.
Über meine Kleine kann ich jedenfalls nur sagen, dass sie das Zicken schon von Anfang an sehr gut drauf hat. Sie ist zwar kein Schreikind, hat aber ihen eigenen Kopf und beschwert sich sofort mit allem Nachdruck, wenn ihr etwas gegen den Strich geht. Also, friedlich ist was anderes. :o)
LG, Anja

Re: Unterschiede Jungenbabies-Mädchenbabies?

Hmm, kann ich nicht wirklich beantworten, da ich keinen Vergleich habe. Jakob schläft zwar nicht durch, aber die Mahlzeit braucht er halt einfach. Ansonsten ist er ein ganz lieber, ausgeglichener, fröhlicher kleiner Junge, den man überall mit hinnehmen kann. Wenn er weint ist es immer irgendwie nachzuvollziehen. Aber ob das jetzt geschlechtsspezifisch ist?
LG, Luna und Jakob 11w3t

Re: Unterschiede Jungenbabies-Mädchenbabies?

hallo conny,
hm ich hab nicht so viel vergleichsmöglichkeiten, aber nils ist eigentlich überhaupt nicht schwierig. Er ist ein superlieber und wenn er mal weint, dann eigentlich nur wg, hunger, pups quer oder müdigkeit.
Das kleine mädchen einer freundin war von anfang an superlieb und ist es mit 2 jahren immer noch und letztes wochenende war ein paar mit seinem 14 monate alten sohn bei uns zu besuch, der in 2 stunden fast die ganze wohnung auseinanderenommen hat ;-). Also, ausnahmen bestätigen die regel ;-)
LG
Isabel+nils10w2t

Re: Unterschiede Jungenbabies-Mädchenbabies?

Hallo Conny!
Also ich habe mein erstes Baby, und natürlich hört man so einiges. Joshi lies 13 Tage auf sich warten, da haben alle gesagt es muss ein Mädchen sein, denn es putzt sich noch... Obwohl ich eigentlich nichts von Verallgemeinungen halte... Naja, Joshi ist zweifelsfrei ein "pflegeleichtes" Baby, er schläft nachts durch und kann sích schon bis zu zwei Stunden selbst beschäftigen - er ist 12 Wochen alt! Er schreit eigentich nur, wenn er Hunger hat (wem kann man das aber auch verenken!) oder wenn er nicht selbst einschlafen kann. Aber auch dann weint er nur bis zu einer halben Stunde. Also, wie gesagt, er ist eigentlich sehr pflegeleicht :-)
LG Sandra & Joshie

Re: Unterschiede Jungenbabies-Mädchenbabies?

Ist ja witzig, zu mir sagte man, als der ET vorüber war und Johanna immer noch auf sich warten ließ, das wird bestimmt ein Junge, die sind immer ein bisschen langsamer... Ja, ja, hoch leben diese Weisheiten... LG Stefanie & Johanna 11W 5T

Re: Unterschiede Jungenbabies-Mädchenbabies?

hi!
also ich habe bis auf blähungen und hungerattacken *gg* einen sehr ausgeglichenen ruhigen jungen mann, den ich überall hin mitnehmen kann, der so eigentlich immer brav is - nur nachts mag er noch nicht durchschlafen - und momentan quälen ihn frühmorgens auch noch seine blähungen, aber ansonsten - ein schatz!
mlg, karin mit raphael 14w2t!

Re: Unterschiede Jungenbabies-Mädchenbabies?

Hi Conny
also ich habe eigentlich keinen vergleich, muss aber sagen, das unsere Chandra jetzt schon eine kleine Zicke ist, die einen ziemlichen Dickkopf hat. Sie kann total lieb sein und jeden um den Finger wickeln, aber sie kann auch fürchterliche Wutanfälle bekommen, wenn etwas nicht so klappt, wie sie es möchte.
Gruß
Steffi

hab zwar nur mädchen aber beide echt

also meine kleine ist schon genauso wie meine grosse alina 3jahre sehr pflege leicht und auch schon immer gewesen auch ab 1jahr oder 2jahren denke meine emma wird genauso jetzt 12wochen und 3tage bei meinen freundinen die alle jungs haben da hab ich immer nur das gegenteil erlebt darum war ich auch froh das es wieder ein mädchen wird was mir aufgefallen ist mädchen können meist früher sprechen und jungs sind in der motorik schneller dran also hüpfen laufen aber wenn sie sauber werden dann dauerts bei den auch meist länger aber es gibt immer auch ausnahmen müssen ja nicht alles gleich sein aber bin irgentwie froh das ich 2 mädchen hab aber es gibt auch ganz liebe jungs

Re: Unterschiede Jungenbabies-Mädchenbabies?

hallo,
also mein junge ist wesentlich pflegeleichter,als meine tochter.
thalia ist echt ne zicke .bin froh einen sohn zu haben.
lg bine

Re: Unterschiede Jungenbabies-Mädchenbabies?

hallo conny,
also ich finde jungs sind pflegeleichter. meine große war als baby super schwierig. mein kleiner ist super einfach. vielleicht kann ich jetzt babys im allgemeinen auch einfach besser verstehen. verstopfung hatten/haben beide und durchschlafen war auch gleich. hm also keine ahnung. zickig war meine große schon immer!
lg dru
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen