Suchen Menü

Unterschied zw. MaxiCosi Citi und MaxiCosi Mico?

hallo ihr lieben,
ich war gestern in einem babyfachmarkt, um mich mal nach allem möglichen zu erkundigen, inkl. autositze. da habe ich gesehen, dass es den maxicosi citi (ca. 110,00 ?) gibt, und dann aber auch den maxicosi mico (ca. 50 - 60 ?). nun natürlich meine frage: was genau ist denn der unterschied? konnte nur feststellen, dass in dem mico nicht dieses extra kopfschutz teil mit drin ist. und der haltegriff ist nicht ganz so schön geformt. aber ansonsten? gibt es denn qualitätsunterschiede? denn diesen kopfschutz-einsatz kann man doch sicherlich extra kaufen, und der kostet doch dann keine 50 ?, oder? leider war keine verkäuferin da, die ich hätte fragen können - aber hier im forum sind meistens eh alle besser informiert :o)
lg sandra
Bisherige Antworten

Re: Unterschied zw. MaxiCosi Citi und MaxiCosi Mico?

Hallo Sandra,
der Citi ist vom ADAC im Jahr 2001 mit empfehlenswert getestet worden, der Mico wurde nicht getestet. An die Tests von Stiftung Warentest komme ich leider nicht ran. Bei einem holländischen Test waren Mico und Citi gleich.
Laut Maxi-Cosi ist der Citi die Luxus-Ausgabe. Von der Funktion hat er die besseren Griffe, ein Fach für Kleinkram und den Kopfschutz.
LG
Claudia

Re: Unterschied zw. MaxiCosi Citi und MaxiCosi Mico?

hallo claudia,
danke für deine infos! habe inzwischen auch bei stiftung warentest die testergebnisse gefunden. citi: gut und mico wurde wohl nicht getestet. mir wurde aber gerade in der mittagspause ein maxi cosi plus für ? 15 angeboten - der ist noch vollkommen in ordnung, und den werde ich wohl nehmen. dann hätte ich schon mal einen - mal schauen, vielleicht bekomme ich ja noch einen gebraucht.
danke für deine antwort!
lg sandra

Re: Unterschied zw. MaxiCosi Citi und MaxiCosi Mico?

Hallo Sandra,
den Mico gibt es aber auch mit dem Sitzverkleinerer (Kopfschutz). Bei Quelle gibt es den Mico mit Sonnendach, Sitzverkleinerer und Gurtpolster komplett für 64,95 ?. Im Laden hab ich ihn aber auch nur mit Sonnendach gesehen und eben den Citi mit den ganzen anderen Kram. Den Citi haben sie gerade bei Spielemax (falls Du einen Laden davon in der Nähe hast) im Angebot für 89,00 ?. Als Unterschied kenne ich auch bloß das Testurteil für den Citi und ein extra Windelfach. Ansonsten wüßte ich auch nix anderes. Hoffe ich konnte Dir etwas helfen. LG Vonny 26+0

Re: Unterschied zw. MaxiCosi Citi und MaxiCosi Mico?

liebe vonny,
vielen dank auch für deine infos.
schade, aber spielemax haben wir hier wohl nicht in der nähe - sagt mir gar nichts. aber das mit quelle ist ein guter tip!
lg sandra

Re: Unterschied zw. MaxiCosi Citi und MaxiCosi Mico?

Ich weiß dazu so viel, dass du beim Mico die Sitzverkleinerung (Kopfschutz) extra kaufen musst, es aber ansonsten keine Unterschiede gibt, da dies ein Sondermodell (Farbe des Bezugs) der Fa. MaxiCosi ist.
So hat mir das eine Verkäuferin erklärt...
LG Mella

Re: Unterschied zw. MaxiCosi Citi und MaxiCosi Mico?

liebe mella,
also wenn ich das jetzt so richtig sehe, dann gibt es qualitätsmässig gar keine unterschiede, nur halt von der sonder-ausstattung. naja, mir wurde eben ein maxi cosi plus für ? 15 angeboten (gebraucht) - den werde ich wohl nehmen. ist noch vollkommen in ordnung und dann hätten wir schon mal einen. vielleicht kriege ich ja noch einen gebrauchten irgendwo her.
danke für deine infos!
lg sandra
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen