Suchen Menü

Unterschied Pampers Grösse 4 und 4+

Moin,
gibt es einen Unterschied zwischen den Pampersgrössen 4 und 4+ ?
L.G. und schönen Sonntag, Kate.
Bisherige Antworten

weniger Windeln in der Packung

Morgen Kate,
bei der 4 sind es 47 und bei der 4+ nur 43.
Der einzige Unterschied ist anscheinden, dass in die 4+ mehr flüssiges reingeht (hatte hier im Forum jemand ausprobiert).
Beim 1. Kauf dachte ich, dass die Bündchen am Bauch weiter sind, da die 4 ziemlich eng sitzt bei Buddah-Eva.
Aber das Übereinanderlegen von beiden Windelgrößen brachte keinen Unterschied hervor.
lg, ines

47? bei mir sinds nur 34!

Hallo Ines,
welche Pampers hast Du denn ? Ich hab die Active Fit und da sind in Größe 4 nur 34 Stck. drin !!
Hmm, wahrscheinlich hast Du die Baby Dry, andere gibts wohl nicht, zumindest bei uns nicht.
Bist Du mit den Baby Dry zufrieden ? Ich hatte mal ein Paket davon, fand aber daß die Active fit sich irgendwie weniger nach Plastik anfühlen und bin dann umgestiegen.
Aber 13 Windeln ist ja schon einiges. War mir garnicht so bewußt, daß da so ein großer Unterschied zwischen ist. Da lohnt es sich vielleicht doch nochmal über die Baby dry nachzudenken....
LG
Tanja

ääh, genau, die grüne Verpackung, nicht lila

Hi Tanja,
habe gerade ein Blick auf den Karton geworfen: Pampers Baby dry.
Die Active fit hatten wir vor gut 2mon einmal (Kartonage), weil ich dachte, dass sie für Eva beim rumkrabbeln bequemer ist und einiges aushalten kann.
Das dehnbaren Bündchen hat mir gut gefallen, der Preis nicht.
Ja, mit der Baby dry sind wir zufrieden.
lg, ines

Re: Unterschied Pampers Grösse 4 und 4+

Hallo,
da ich mir die Frage auch mal gestellt hatte, habe ich damals bei Pampers angerufen.
Die Winselgröße ist genau identisch! Die 4+ hat aber einen wesendlich besseren Saugkern! ( Nachts eben noch besser- ist meine Erfahrung )
Hoffe Dir geholfen zu haben.
LG schönen Sonntag Nicole & Lennard

Lest mal den Öko-Test Windeln...

Hallo,
habe bisher auch die Pampers Baby dry oder active fit benutzt (nicht ich sondern Leander...), bis ich Öko-Test las, sie sind mit die teuersten und haben nur befriedigend abgeschnitten. Die active fit (ich glaube 34 Cent pro Windel?) haben genauso abgeschnitten wie die von Lidl (die günstigsten mit 15 Cent) und Aldi. Sehr gut, aufgrund ihrer Saugfähigkeit haben, wenn ich mich recht erinnere, die Fixies abgeschnitten..
LG und noch nen schönen Sonntag

bin da ein Fauli

Hi Jono,
ja, den Bericht habe ich auch gelesen.
Da es jedoch das einzige "Luxusgut" für Eva ist, sie die Windeln gut verträgt und im Notfall die Drogerie 1min entfernt ist (und Aldi und Lidl doch ein ziemliches Eckchen weit weg), bleiben wir bei Pampers.
lg, ines

Re: Lest mal den Öko-Test Windeln...

Hallo Jono,
danke für Dein Posting, hast Du vielleicht ne Kopie von dem Windeltest. Habe probiert das Heft zu kaufen, war aber leider schon überall ausverkauft.
Danke, L.G., Kate

Re: Lest mal den Öko-Test Windeln...

Hi Kate,
nein habe ich leider nicht, ich habe die Zeitschrift während einer Untersuchung im KKH gelesen und mir nur die wichtigsten Ergebnisse notiert, sorry, tut mir leid.
LG
Tine
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen