Suchen Menü

Unterschied Erkältung Bronchtis? Hilfe Bitte wer

kennt sich aus?
Guten morgen ihr Lieben!
Meine Kids husten schon wieder und sind erkältet. Nun hab ich Angst, dass sie wieder Bronchitis haben. Kann mir jemand den Unterschied erklären?
Einen schönen Sonntag und glg
Simone mit den Jungs
Bisherige Antworten

Re: Unterschied Erkältung Bronchtis? Hilfe Bitte wer

Guten morgen,
ich denke das ist schwer zu unterscheiden.
Ich würde auf alle Fälle einen Schleimlöser geben.
LG
Alexandra

Arzt

mhhh
Verkühlung ist ein unwissenschaftlicher Begriff, den Ärzte mit Gripppalen Infekt übersetzen, dieser kann irgendwo sein (Also Schnupfen, Halsweh blabla, oder auch eine Darmgrippe).
Bronchitis ist eine virale oder auch bakterielle Erkrankung der Atmewege.
Also der Unterschied ist der, wo der Schleim/Entzündung sitzt:
a)Ist es weiter unten in den Bronchien,(die Teile die sich Aufspalten um in die Lunge zu führen) dann sagt man Bronchitis (soweit ich weiß rasselt das beim Abhöhren, aber echt fesstellen kanns nur der Arzt, meist wird der Husten dann kramppfartiger, aber wei gesagt Arzt!)
b)Noch weiter innen ist es dann eine Bronchialitis (also Bronchialien sind die kleinen Stäbchen die zu den Lungenbläßchen führen), das sagen die Ärtze nur selten, weil sie meist gleich nur a oder c sagen
c) Sind es die Lungenbläschen selbst, dann spricht man von einer Lungenentzündung
Wenn du es also genau wissen willst bleibt dir nichts anders übrig als zum Arzt zu gehn :-(.
Faustregel: Solange es kein Fieber gibt, und das Kind halbwegs fit ist muss man nicht zum Arzt gehn, bei Husten allein kann man bis zu 2 Wochen zuwarten.
Hilft Dir das?
lg Serena

Re: Arzt

Guten abend!
Ja dank dir, ich geh morgen sowieso zum Arzt! War wohl für den Kleinen auch wieder etwas viel. Waren ja gestern auf Stippvisite Wien und dann in Ungarn, da ich Zahnkontrolle hatte. Der Flug und alles verlief aber sonst problemlos.
glg und einen schönen abend
Simone
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen