Suchen Menü

Unterhosen, Stilleinlagen...1000fragen

Hallihallo!
Ich hab grad mal unsere nächste babywalz großbestellung aufgeschrieben. Ich wollte auch schon mal stilleinlagen mitbestellen, aber welche nehm ich da? Es gibt so ein 50er pack von nuk (sind wohl einmalstilleinlagen), weiß jemand ob die gut sind? Die aus wolle/seide sind ja hammerteuer (2 St. 4 eur :-( und man braucht doch recht viele, oder?)
Und was ist mit unterhosen fürs baby? Zieht man über die windel immer eine unterhose, oder braucht man die nur wenn das baby keinen body anhat?Hab mir da überhaupt noch keine gedanken drüber gemacht.
Ach ja, und soll ich schon flaschen kaufen, obwohl ich stillen möchte, falls es nicht klappen sollte oder so.
Argh das ist aber auch alles schwierig;-)
LG
Isabel 29+0
Bisherige Antworten

Re: Unterhosen, Stilleinlagen...1000fragen

Hallo Isabel,
die Stilleinlagen von NUK sind o.k., aber ich würde zuerst gar nicht so viele kaufen, sondern erstmal abwarten, ob Du sie wirklich brauchst. Ich habe z.B. bei unserer ersten Tochter so gut wie keine benötigt und hoffe, daß das diesmal auch so ist.
Wenn Dein Baby Bodys tragen soll, braucht es nicht noch zusätzlich Unterhosen. Höchstens mal für den Hochsommer, wenn Du ihm außer einer Windel nichts anziehst. Dann würde ich schon eine Unterhose drüberziehen.
Flaschen würde ich vorsichtshalber zwei besorgen, falls es mit dem Stillen nicht klappt, hast Du erstmal welche und kannst dann noch dazukaufen.
Gruß
Maren, 31+1

Re: Unterhosen, Stilleinlagen...1000fragen

Also, dann will ich Dir mal helfen :-)
Ich hab mir auch die NUK-Stilleinlagen gekauft (mit praktischem Täschen für Unterwegs :-)). Meine Mutter meinte, das wäre besser als die aus Seide, da man die nicht kochen kann u. ne Brustentzündung muss ziemlich schmerzhaft sein.
Unterhosen fürs Baby brauchst Du nicht, wenn Du Bodys verwendest. Ich hab mir auch so ein paar Wickelhemdchen gekauft u. daher auch U-Hosen.
Und meine Hebi hat gesagt, wenn man stillen möchte, sollte man keine Flaschen od. Baby Nahrung kaufen, man käme dann -wenn es nicht auf Anhieb so klappt- eher in Versuchung auf die Flasche umzusteigen. Sie meinte zur Not, kriegt man so was ja dann noch kurzfristig in jeder Apotheke.
LG
Heike

Re: Unterhosen, Stilleinlagen...1000fragen

Hallo Isabel
Hmm, Gute Fragen !
Stilleinlagen hab ich auch schon gedacht ob wohl besser die Wegwerf oder die wiedergebrauchten...ich hab mich für die wegwerf Einlagen entschieden..vorerst..*malWeiterKucken*
Unterhöschen braucht man die am Anfang schon, ne oder ?
Doch nicht über die Windeln ?
Fläschen hab ich schon einige, obwohl ich stillen möchte aber die waren so süüüüsss konnte nicht wiederstehn *hihihi*
Betreff den Unterhöschen hab echt keine Ahnung...
Liebe Grüsse Siro und BabyGirl (30t6)

Re: Unterhosen, Stilleinlagen...1000fragen

Hallo Isabell! Wir hatten beim letzten Mal beim GVK den Stillabend. Die Stillberaterin hat uns die Stilleinlagen aus Seide/Wolle empfohlen, da die Einwegeinlagen wohl ein richtiges Keimlager wären... durch die Feuchtigkeit die sich darunter bildet, aber nicht gut aufgesaugt wird. Das wäre nicht gut fürs Baby wegen Infektionen und außerdem würde sich die Brust entzünden. Von den teueren Einlagen braucht man wohl auch nur 4 Stück... kann.
LG Sabine 35+3

Re: Unterhosen, Stilleinlagen...1000fragen

Hallo, die besten Stilleinlagen sind die von Babylove finde ich, die sind auch vieeel billiger.
Wenn du einen Body anziehst, brauchst du sonst nichts drueber, auch nicht, wenn du keinen Body anziehst.
Alles Liebe,
Rieke
PS: Beim DM gibts auch tolle Baumwollstilleinlagen (ungebleicht) und meine Hebi hatte mir damals sogar welche mitgebracht - auf Krankenkasse.

Re: Unterhosen, Stilleinlagen...1000fragen

Hallo Isabel,
ich bin im KKH regelrecht ausgelaufen und habe dort Einweg-Stilleinlagen von Milupa bekommen. Die Dinger sind megadick und ich hatte nach 4 Tagen juckende Brustwarzen. Nach der Entlassung bin ich auf Seide umgestiegen und finde sie erheblich besser. Das Jucken war schnell weg und sie sind so dünn und weich, daß ich sie nicht spüre. Momentan reichen 3 Paar (im Set für 11,95 EUR). Hanna Lothrop empfiehlt bei Problemen mit den Brustwarzen ausdrücklich Stilleinlagen aus Seide und Wolle.
Flaschen bzw. Milchpumpe kannst Du auch später kaufen, meine Hebi meint, daß man in den ersten 2 Wochen möglichst keine Fläschchen / Schnullis geben sollte, bis die Krümel die Trinktechnik richtig gelernt haben.
Unterhosen brauchst Du keine mehr, wenn Du Wickelbodys verwendest.
LG
Claudia

Re: Unterhosen, Stilleinlagen...1000fragen

Hallo isabel,
die wolle seiden einlagen sind wirklich teuer aber das beste was du dir antun kannst, grade im sommer.
meine hebamme hat gemeint wenn du 4 paar hast würde das reichen, du wäscht sie ja auch immer mal zwischendurch und im sommer trocken die ja ratze fatze:-).
wenn du stillen willst, klappt es auch in den meisten fällen, verstehe aber deine sorge wegen den flaschen gut.
man sagt generell wenn man stillen tut sollte man möglichst nix zur saugverwirrung beitragen, darunter fallen flaschen mit nuckelaufsatz ( man soll dem neugeborenen möglichst in einem kleinen glas die abgepumpte milch oder die pre milch geben, die schlecken das dann wie kleine katzen raus) und auch schnuller gehören dazu.
ein body reicht als unterwäsche vollkommen aus da braucht man meiner meinung nach nicht noch eine unterhose drüber ziehen.
viel spass beim shoppen.
lg
ramona,vincent und josefine inside:-)

Re: Unterhosen, Stilleinlagen...1000fragen

Hallöchen!
Also wenn du Bodys verwendest dann brauchst du keine Unterhosen.
Ich habe was die Stilleinlagen angeht mich schon beim ersten Kind für Waschbare entschieden. Und zwar die Mikrofaser. Ich glaube die sind auch von Babywalz Drob und sowiso heißen die. Und ich bin damit gut gefahren. Ich habe jetzt auch schon welche aus Seide bekommen. Die will ich ausprobieren.
Die Einweg von Nuk habe ich im Krankenhaus bekommen und trotz jeden mal wechseln nach dem Stillen hane ich eine Endzündung bekommen. Die zwar ganz schnell gesehen wurde und mit kühlen auch beseitigt wurde. KAnn ich nur die Waschbaren empfehlen.
LG
Anke

Danke für die vielen antworten..

...jetzt bin ich schon ein bischen schlauer ;-)
LG
Isabel 29+1

Re: Unterhosen, Stilleinlagen...1000fragen

Meine Hebamme meinte, das mit den Stilleinlagen müsste jeder ausprobieren, was eben am besten für einen ist. Nur von den Einwegeinlagen hat sie abgeraten, außer mal für unterwegs. Die kleben wohl auch ganz schön an den Burstwarzen fest, wenn es sein muss, nicht gerade angenehm. Ansonsten Seide, Wolle, Baumwolle - ausprobieren. (ich denke auf Dauer fährst du mit den Einwegeinlagen auch teurer).
Unterhosen brauchst du nur, wenn du keinen Body verwendest.
Flaschen kann man notfalls immer noch kaufen, aber wenn du stillst, solltest du eigentlich gar keine geben. LG Stefanie 31+2
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen