Unterbauch wird immer wieder hart ???
Kennt ihr das auch? Seit heute wird mein Bauch - ca. eine Handbreit unter dem Nabel - immer wieder hart.
Schmerzen habe ich keine, aber es beunruhigt mich schon, zumal ich es doch spüre...
Sind das denn schon Übungswehen??? Hab mal gelesen, daß es die die ganze SS über gibt, aber man spürt sie erst später.
HILFE!!!!
Nicole
18+5
Re: Unterbauch wird immer wieder hart ???
das habe ich auch total oft, mittlerweile sogar beim Wasser lassen.
Ich habe meinen FA heute abend mal gefragt, er sagt das wäre ganz normal.
Keine Sorge,
Sandy 20+4
bei mir hat es vor ca einer woche angefangen, ds ich das so
extrem spüre. kann dann meine gebärmutter ganz genau ertasten
weil sie steinhart wird. am schlimmsten war es nach dem x-eln.
seit dem ist es am tag bis zu 8 manchmal 10 mal, heute nur 3 mal
(oder so). meine hebamme meinte es wäre normal, der körper übt
schon mal... meist ist es wenn ich mit voller blase aufstehe oder
auf dem rücken liege (dann dreh ich mich auf die seite und schon
ist es weg *grübel*).
fühlt sich auch irgendwie an als hätte ich muskelkater an der
gebärmutter...
mal sehn wo das noch hinführt. jetzt sind die beschwerden der
ersten monate weg da kommen schon die anderen.
liebe grüße oxonia (mit baby inside 19+5)
ja ich habe auch fast jeden Morgen so eine harte Murmel unter dem Nabel.Und abends ist mein Bauch dann eher wabbelig. Komme mir morgens jedenfalls mehr SS vor als abends. Dafür spüre ich den Krümmel abends besser, vielleicht weil ich da ruhiger bin.Schwerzen tut der harte Bauch bei mir aber nicht. Auch nicht so wie Muskelkater. Nur hart eben.
Pamela
Na, da bin ich ja nicht alleine!!!!
Na Gott sei Dank bin ich da mit meinen Beschwerdchen nicht alleine!!!!
Aber wenn man es nicht genau weiß, macht man sich halt gleich Sorgen!!!
Danke für eure Antworten!!!
Nicole
18+5
Sie meinte noch, dass falls es schlimmer werde, ich halt nicht mehr so viel arbeiten darf. Aber das will ich nicht, weil ich doch so gerne mit den 14-Jährigen Schule hab. Das sind alles so tolle Klassen in diesem Jahrgang.
Wünsche dir ein schönes Wochenende
a liaba Gruass
Martina
-
Vorderwandplazenta: Das bedeutet sie für...
Welchen Einfluss hat eine Plazenta im vorderen Bereich der Gebärmutter und können durch sie Komplikationen entstehen? → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
10. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Größe und Entwicklung des Babys in der 10. SSW und alles Wichtige zu Mamas Körper und Wohlbefinden. → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
Herztöne beim Baby: Ab wann & welche...
Es ist der Motor des Lebens und das erste Organ, das sich bei deinem Baby entwickelt: das Herz. Was du über Herzschlag und Herztöne wissen musst! → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen