Suchen Menü

Unsere unglaubliche Geschichte! Unser 2. Leben!!!!

Hallo Ihr lieben Mädels,
nun kann ich es Euch auch endlich erzählen, was mich die ganze Zeit bedrückt hat. Bei uns ging es seit Dienstag um Leben und Tod. Marc war Dienstag bei der Betriebsärztin zur Abschlussuntersuchung. Irgendwann nachmittags musste er wieder hin und die Ärztin kam ihm mit dem Spruch ?Jetzt machen sie sich bloß keinen Kopf? Marc fragte warum und sie meinte es geht um den HIV-Test. Er sei weder negativ noch positiv, die Werte liegen in einer Grauzone. Test muß wiederholt werden und wir sollten am Mittwoch das Ergebnis bekommen. Wir haben unser Leben in dem Moment an uns vorbei rasen sehen. Wieso grad wir? Warum dürfen wir vielleicht Lea nicht richtig aufwachsen sehen? Hat sie es auch? Warum müssen wir vielleicht in ein paar Jahren sterben? Wir wussten nicht woher es kommen könnte, denn wir sind nicht fremdgegangen oder haben sonst irgendwas vergleichbares gemacht. Es hätte nur durch Marc´s Arbeit im Krankenhaus sein können. Uns gingen so viele Gedanken durch den Kopf und wir haben viel geweint. Wir waren Dienstag und Mittwoch fix und fertig. Die Ungewissheit macht einen wahnsinnig und gerade bei so was. Mittwoch rief Marc mich von der Arbeit an und meinte, die haben sein Blut eingeschickt und das Ergebnis kommt am Montag. In dem Augenblick war bei mir alles aus, ich hab so geheult und konnte mich nicht mehr beruhigen. Ich habe Marc gesagt, er solle Druck machen das wir heute noch ein Ergebnis bekommen, denn so was bis Montag aushalten, konnte ich nicht. Er kam dann abends nach Hause und sagt, die haben noch einen Test dort gemacht und der war negativ. Erstmal Erleichterung aber trotzdem noch bis Montag warten. Also viel ablenken in der Zeit und Lea hat uns dabei sehr geholfen. Heute waren wir dann gemeinsam im Krankenhaus und der Test war negativ. Uns ist so ein Stein vom Herzen gefallen, wir sind so froh und gleichzeitig aber auch so sauer auf diese Testweise, denn die Ärztin meinte auch das sei schon öfter vorgekommen. Es kann doch nicht sein, dass so was öfter vorkommt, dabei handelt es sich nicht um einen Schnupfen., sondern um Leben und Tod. Naja, nun haben wir das hinter uns und gegen das sind all unsere anderen Probleme Kleinkram. Was sind da schon ein Arbeitszeugnis was Sch...... ist, ein Auto was kaputt ist, Nachbarn die ständig nerven und Lea die manchmal nervt und nicht schlafen will. Wegen Marc´s Arbeitszeugnis geht er morgen zum Rechtsanwalt und mit dem Auto geht?s nächsten Montag ins Autohaus und dann evtl. auch zum Rechtsanwalt. Danke fürs lesen.
LG Yvonne und Marc mit Lea, die heute alle ein 2. Leben bekommen haben
PS: Danke noch mal an Sibylle und Bärbel für die aufmunternden Worte und vielen Knuddler
Bisherige Antworten

Re: Ohweih oh wei habe jetzt noch eine Gänsehaut..

Hallo Yvonne!
Ohweh, ich habe jetzt noch ´ne Gänsehaut...ihr armen, da habt ihr ja echt ein paar ganz schreckliche Tage im Ungewissen hinter Euch....aumann! *extradickenknuddler* nochmal rüberschick! Aber bin wirklich erleichtert, das der Test negativ ist, an eurer Stelle wäre ich auch völlig fertig gewesen! ach Mensch und dann der ganze andere Mist auch noch, wenn man eh schon so fertig ist, aber Kopf hoch, jetzt wird´s bestimmt wieder besser!
GLG Bärbel

Re: Ohweih oh wei habe jetzt noch eine Gänsehaut..

Liebe Bärbel,
danke für Deine lieben Worte. Die Tage waren schrecklich, aber nun geht?s hoffentlich auch mit allen anderen bergauf. Schlimmer kanns ja nicht mehr kommen. ;-) Will so was auch nie wieder eleben.
Liebe Grüße Yvonne

Re: Unsere unglaubliche Geschichte! Unser 2. Leben!!!!

Hallo Yvonne,
oh das tut mir echt super Leid das ihr solch schlimme Tage hinter euch habt voller Ungewissheit und Angst.
Dennoch bin ich mir sicher werdet ihr euer Leben jetzt wohl anders Leben und man wird sich weniger über Kleinigkeiten aufregen.
Herzlichen Glückwunsch euch allen.
gggLG Sonja

Re: Unsere unglaubliche Geschichte! Unser 2. Leben!!!!

Liebe Sonja,
auch Dir sag ich danke für Deine lieben Worte. Wir gehen jetzt schon anders um mit unserem Leben, da wir es ja nun hautnah miterlebt haben , wie schnell ein Leben vorbei sein kann. Schrecklich wenn man so was durchmachen muß.
Liebe Grüße Yvonne

Re: Unsere unglaubliche Geschichte! Unser 2. Leben!!!!

hallo yvonne,
oh mann, da habt ihr ja ein paar schlimme tage hinter euch *knuddle*. Ich kann mir vorstellen, das diese ungewissheit die hölle sein muß. Um so schöner, das alles ok ist und ihr alle gesund seid!!
LG
Isabel

Re: Unsere unglaubliche Geschichte! Unser 2. Leben!!!!

Liebe Isabel,
danke für Deinen Knuddler und die lieben Worte. Es ist so schön, dass alles ok ist und wir wieder unbeschwert leben können.
Liebe Grüße Yvonne

Da läuft es mir auch eisig den Rücken runter...

Liebe Yvonne!
Ich kann mir gut vorstellen wie es euch in der bangen Zeit des Wartens gegangen sein muß. Ich bin heilfroh, das der Test negativ war und ihr wieder beruhigt schlafen könnt!
Vieles im Leben wird relatv, wenn man sich plötzlich Gedanken über Leben und Tod machen muß. Ich hoffe ihr müßt euch nie wieder mit so schlimmen Gedanken plagen!
Liebe Grüße und auch von mir einen dicken Knuddler
Melanie

Re: Da läuft es mir auch eisig den Rücken runter...

Liebe Melanie,
Du kannst ja alles am besten nachvollziehen. Auch Ihr habt ja eine schlimme und im Vergleich zu unserem Ergebnis viel viel schlimmere Zeit durchgemacht. Ich hoffe auch, dass wir so eine bange Zeit nie wieder mitmachen müssen. Das hoffe ich natürlich auch für Euch. Habe auch gerade Deinen Beitrag mit Nicolas gelesen. Nun ist ja der für Euch so schlimme Tag vorbei und Nicolas geht?s gut. Er ist gesund, munter und super süß. Die Bilder sind total süß und er ist einfach zum knuddeln. Er sieht Dir auch total ähnlich. Das mit dem ständigen gucken ob das Kind noch atmet, habe ich auch. Ich gucke auch oft ob Lea noch atmet. Ich hoffe Deine Angst vergeht und Du bekommst alles ohne Hilfe hin. Halt Nicolas ganz fest und Du merkst er ist da! Er lebt und so lieb er Lara Marie auch hat, sie wird noch eine ganze Weile ohne ihn bleiben müssen. Sie beschützt Euch von oben und er hier bei Euch. Auch ich knuddel Dich mal dolle und danke Dir für Deine lieben Worte und den dicken Knuddler.
Liebe Grüße Yvonne

Re: Unsere unglaubliche Geschichte! Unser 2. Leben!!!!

Hallo Yvonne,
erstmal bin ich froh daß alles okay ist bei Euch.
Ich kann Dich gut verstehen, denn auch ich denke in solchen Situationen immer wieder, was sind denn schon die Problemchen, wenn wirkliche Probleme auftauchen.
Ich hatte vor einigen Jahren auch einen HIV Test gemacht... Bis das Ergebnis da war bin ich fast gestorben.
Ich habe meine Mutti viele Jahre sterben gesehen, langsam vor sich hin... Es war schrecklich, und meine Minischmerzen hier und da waren soooo klein und unbedeutend gegenüber dem, was sie aushalten mußte.
Ich habe damals gedacht ich sei ungewollt schwanger geworden (ich war erst so kurz mit meinem heutigen Mann zusammen und im Endeffekt wäre es nicht so tragisch gewesen, aber damals hab ich mir echt nen Kopf gemacht.... Ich war einfach nicht bereit und war erst so "kurz" mit diesem "Kerl" zusammen)
Ich habe bei der U3 von Julia von ihrem Nierenschaden erfahren, dann bei der U4 das Ergebnis, daß sie 2 OPs bekommen muß. Ich habe während der OPs gebangt, daß alles gut wird... Wie klein sind die Sorgen, die man sich über eine verlorene Uhr oder ein kaputtes Auto macht....
Es ist wirklich wichtig, jeden Tag so "heftig" wie möglich zu genießen, froh sein, daß man da ist und gesund und glücklich...
Klar, in einem Moment ist man genervt von Kind, Mann, Arbeit. Aber wie müssen sich die Menschen fühlen, die unerwartet ihre Lieben in der Sturmflut verloren haben? Oder durch Krankheit? Oder Unfall?
Also, ich denke, wir sollten alle immer wieder drüber nachdenken, was wirklich wichtig ist im Leben... Und es genießen.
LG und alles Liebe
Anja, die auch leider viel zu oft vergießt, wie kostbar das Leben ist und sich über Lapalien aufregt :-(((

Re: Unsere unglaubliche Geschichte! Unser 2. Leben!!!!

Liebe Anja,
danke für die lieben Worte und Du hast ja so recht. Wir regen uns manchmal über solchen Mist auf, aber das wichtigste im Leben ist nun mal unser Leben. Ich muß mich nun auch immer daran erinnern, wenn ich mich mal wieder über Kleinigkeiten aufrege. Es gibt wichtigeres! Eure Zeit mit Julia´s OP war ja auch schrecklich und man macht so bange Stunden und Tage durch, was sind da schon Husten und Schnupfen, oder ein nörgeliges Kind. Wir müssen einfach öfter im Leben, an die kleinen Dinge die wirklich wichtig sind, erinnert werden.
Liebe Grüße Yvonne

Das darf doch wohl nicht wahr sein....

.....das Ärzte einen so dermaßen verunsichern!
Oh man, dass glaube ich das die letzte Woche für Euch Horror wahr!
Schön das es einen guten Ausgang gefunden hat!
Auch von mir noch einen virtuellen Knuddler, LG Elke

Re: Das darf doch wohl nicht wahr sein....

Hallo Elke,
es war echt schlimm. Diese Nachricht war der Horror. Da sollen sie ihre Testweise abschaffen, wenn es schon ein paar Mal so gelaufen ist. Zum Glück ist alles gut gegangen. Danke für Deinen lieben Worte und den Knuddler.
Liebe Grüße Yvonne

*plumps*

Hallo Yvonne,
Mensch, bin ich froh, daß der blöde Test negativ war und Ihr nun wieder Euer normales Leben weiterführen könnt. Denn das war ja echt eine Ausnahmesituation ! Ich freue mich sehr für Euch und hoffe, daß Euch sowas in Zukunft erspart bleibt.
Ein kaputtes Auto - wir haben gerade auch mal wieder eins - ist ärgerlich, aber glücklicherweise nicht mit diesen Sorgen und so einer Diagnose vergleichbar !
Ich freue mich !
LG Sibylle

Re: *plumps*

Liebe Sibylle,
danke für Deine lieben Worte und die ganzen Knuddler. Wir hoffen auch das wir sowas nie wieder durchmachen müssen. War echt schlimm. Unser Leben ist das wichtigste und das vergessen wir viel zu oft. Scheiß auf ein kaputtes Auto. Was wir ja beide haben. ;-) Danke Dir und liebe Grüße Yvonne

Re: Unsere unglaubliche Geschichte! Unser 2. Leben!!!!

Hallo Yvonne,
da fällt mir ja echt nichts dazu ein.... *schauder*
Außer "Herzlichen Glückwunsch" und alles, alles erdenklich Gute.
Wenn sowas ist, dann merkt man(n)/frau doch wie nichtig die anderen Dinge sind.
Viele Grüße
Manu

Re: Unsere unglaubliche Geschichte! Unser 2. Leben!!!!

Liebe Manu,
oh ja, wie recht Du hast. Das Leben ist das wichtigste und alles andere läuft nur so nebenbei. Wir sind auch heilfroh, dass alles gut gegangen ist und haben nun auch einen 2. Geburtstag. Danke für Deine lieben Worte.
Liebe Grüße Yvonne

Re: Unsere unglaubliche Geschichte! Unser 2. Leben!!!!

Hallo Yvonne,
da habe ich wohl dein Posting überlesen *tutmirwirklichsehrleid*
Das müssen wirklich die schrecklichsten tage eures Lebens gewesen sein :o(((
Für mich wäre so eine Nachricht der blanke Horror und ich weiß nicht wie ich die Tage bis zur erlösenden Nachricht überstanden hätte.
Ich freue mich riesig das das alles nur ein blödes Windei gewesen ist!!!!!
Gruß Steffi

Re: Unsere unglaubliche Geschichte! Unser 2. Leben!!!!

Hallo Steffi,
das mit dem Posting braucht Dir nicht leid zu tun, denn es gab kein direktes. ;-) Hatte Sibylle in einem anderen Beitrag geantwortet und sie mir da etwas Trost gespendet. Die schrecklichsten Tage unseres Lebens waren das auch mit. Nun hab ich 3 schreckliche Erlebnisse in meinem Leben gehabt. Als mein Opi gestorben ist, als Lea eine Woche im Krankenhaus lag und nun das noch. Hoffen wir das das erst mal das schlimmste bleibt. Solche Tage sind der reinste Horror. Man lenkt sich ab und denkt doch immer wieder dran. Aber Du hast ja mit den Ergebnissen der Untersuchungen Deiner Kinder auch schon so einige bange Tage gehabt. Es ist für jeden in dem Moment die schrecklichste Zeit. Wir müssen unser Leben viel mehr genießen. Danke für Deine lieben Worte.
Liebe Grüße Yvonne

Re: Unsere unglaubliche Geschichte! Unser 2. Leben!!!!

Hallo Yvonne, das ist ja echt der Wahnsinn! Zum Glück ist alles gut gegangen. Ich hoffe, wir sehen uns bald und können dann mal drüber reden. Ich drück' euch! Viele liebe Grüße, mfg Bärbel

Re: Unsere unglaubliche Geschichte! Unser 2. Leben!!!!

Liebe Bärbel,
wir sind auch heilfroh, dass alles vorbei ist. Die Tage waren so schrecklich. Diese Ungewissheit macht einen wahnsinnig. Aber ich kann Dir ja alles dann beim nächsten Treffen genauer erzählen. Bis dann und auch Dir danke ich für Deine lieben Worte.
Liebe Grüße Yvonne

Re: Unsere unglaubliche Geschichte! Unser 2. Leben

Huhu Yvonne,
jetzt sitze ich hier und habe auch eine Gänsehaut. Zum Glück ist alles gut gegangen!
LG, Melanie

Re: Unsere unglaubliche Geschichte! Unser 2. Leben

Liebe Melanie,
wir sind auch so froh, daß alles gut gegangen ist. Wir müssen unser Leben viel mehr genießen. Danke für Deine lieben Worte.
Liebe Grüße Yvonne
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen