Suchen Menü

Unsere neueste Idee: wingbo!

Hallo!
Beim durchstöbern der Baby-Kataloge sind wir auf ein wingbo gestoßen. Ich finde die Schaukel ganz interessant, genügend Platz dafür hätten wir auch.
Wer von euch hat denn eines und kann mir dazu was sagen? Ist das gut, oder ist das Geldverschwendung?
Vielen Dank und liebe Grüße!
Melanie mit Lara Marie im Herzen + Nicolas inside (25+4)
Bisherige Antworten

Re: Unsere neueste Idee: wingbo!

Hallo Melanie,
Henrik fand sein Wingbo klasse (siehe auch Bild im Profil)!
Das Wingbo eröffnete ihm ganz andere Perspektiven und das Anheben des Köpfchens hat er so spielend trainiert.
Allerdings ist die Nutzungsdauer nicht so immens lang. Sobald die kleinen krabbeln können, klettern sie aus dem Wingbo raus. Da ich das wusste, haben wir uns auch kein neues Wingbo zugelegt, sondern eines relativ günstig bei ebay ersteigert. Da die Dinger quasi unkaputtbar sind, befand sich die gebrauchte in einem Neuzustand.
LG, Viola (auf der Suche nach Postings zum Thema "Obst" in anderen Foren stöbernd)

Re: Unsere neueste Idee: wingbo!

Hi, ich bin eigentlich gegen allen Kram, der Kinder technisch dazu "befähigt", Dinge zu tun, die sie selbst noch nicht können. Dazu gehören Hopser, Wingbo, Lauflernhilfen etc. Gruss utsie

Re: Unsere neueste Idee: wingbo!

Hallo Utsie,
ich stimme dir vollkommen zu, dass man Kinder nicht mit Gehhilfen, Hopsern etc. "belästigen" sollte.
Meines Wissens nach fällt die Wingbo-Schaukel aber nicht in diese Kategorie. Soweit ich informiert bin, wird diese Schaukel im Gegenteil von Physiotherapeuten, Orthopäden etc. befürwortet, da sie die Kinder nur animiert den Kopf zu heben, die Kinder das dann aber selbst tun müssen, was dann ihre Muskulatur etc. stärkt. Die Schaukelbewegung (die die Kinder selbst erzeugen müssen) stimuliert ihren Gleichgewichtssinn etc. Hier in der Umgebung gibt es sogar Krankengymnasten, die die Wingbo-Schaukel gezielt bei Kindern mit Hypotonie einsetzen.
LG, Viola

Re: Unsere neueste Idee: wingbo!

Ich fand das Ding auch gan interessant. Habe es aber erst gesehen, als Yannik schon u alt dafür war. Angeblich soll es ja aus Physiologischer Sicht sogar gut sein. Frag doch mal den KiA, da wolltest du doch sowieso nochmal hin, oder?
LG, emma

Re: Unsere neueste Idee: wingbo!

Hallo Melanie,
unsere Freunde haben sich einen Wingbo gekauft aber ihr Sohn konnte überhaupt nichts damit anfangen.Das war unser Glück weil sie uns das Dingen dann geliehen haben.Ich fand das super toll. Leonie (*12.5.03) fand das mal super gut und am nächsten Tag wieder blöd.Aber wenn sie mal Spass dran hatte hat sie wirklich toll darin geturnt. Habt ihr keinen im Bekanntenkreis wo ihr das dann später erst einmal ausprobieren könnt? Es ist ja immer ärgerlich wenn man sowas kauft und die Kinder benutzen es nicht.Falls ihr euch beschließt einen Wingbo zu kaufen sag bescheid dann kann ich ja mal meine Freundinn fragen ob die ihren Wingbo verkaufen wollen.
LG Sandra mit Leonie

Re: Unsere neueste Idee: wingbo!

Hallo Melanie,
ich habe für Philipp eine Wingbo und bin nach wie vor begeistert. Übrigens ist sie nicht zu vergleichen mit Gehhilfen, Hopsern etc. die ja wirklich nicht gut sind für die Entwicklung, da die Kinder entweder durchhängen oder ihre Knochen falsch belasten... Physiotherapeuten, Ärzte, Erzieherinnnen(bin ja selber eine) empfehlen Wingbo, da die ganze Muskulatur gut gestützt wird und das Kind keine Bewegungen machen muß, die seiner natürlichen Entwicklung nicht entsprechen. Den Kindern erschließt sich eine völlig neue Welt, was widerum ihr Selbstbewußtsein stäkt. Du kannst Wingbo vielseitig einsetzen, als Schaukel, als Babygym (einfach Anhänger ranhängen... oder mit den Langseilen auch bis ins Vorschulalter als Liegeschaukel nutzen. Zugegeben sie ist nicht ganz billig, daher habe ich meine bei Ebay ersteigert. Philipp liebt sie auch jetzt noch, zieht sich dran hoch, geht mir ihr spazieren, ganz alleine will er immer noch nicht laufen:-)). Kann sie nur empfehlen, auch wenn ich dazu sagen muß, dass es durchaus auch Kinder gibt, die mit einer Wingbo garnichts anfangen können. Vielleicht kennst Du ja jemanden, der eine hat und probierst sie dann wenn es soweit ist, erst einmal aus, bevor Du diese nicht ganz billige Anschaffung machst.
Hoffe, Dir ein wenig geholfen zu haben.
Lg Petra + Philip

Re: Unsere neueste Idee: wingbo!

Ich hab mir den Wingbo auch mal überlegt, aber nicht gekauft. binfroh darüber, weil ich denke in dem Alter als er ihn nutzen hätte können war er auch am Boden zufrieden. Ich schick dir mal die links zu den Postings die ich damals erhalten hab.
lg Serena
http://kind.qualimedic.de/Q-4096727.html
http://kind.qualimedic.de/Q-4096722.html
http://kind.qualimedic.de/Q-4096712.html
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen