Suchen Menü

Unsere U7...*grins*

Hallo zusammen,
nur kurz, war gestern mit Lynn zur U7...
Arzt: wie gehts ihr?
Ich: Sehr gut, auch die Verdauung ist ok
Arzt: was wollen sie wissen?
Ich: Grösse vielleicht?
Arzt: OK (misst eher ungenau 89,5)
Arzt: heute ist noch die zweite Runde MMR-Impfung
Er macht sie und Lynn sagt kein Mucks.
Arzt: wenn sie dann 4 oder 4,5 ist will ich sie wieder
sehen. Bis dann brauchen sie nur zu kommen wenn
was nicht in Ordnung ist.
Ich: OK
Er gibt ihr noch ein Schokobonbon und dann sind wir
wieder draussen...*g*
Tja das wars....wenn ich eure U7 lese...
Jetzt haben wir umsonst geübt und geübt und
geübt...*grins*
a liaba Gruass
Martina
Bisherige Antworten

du weißt doch - deutsche Gründlichkeit *g*

und außerdem wollen die Sprechstundenhilfen ja auch was zu tun haben. Ich habe aber gerade gestern irgendwo gelesen, dass das bei euch einfacher ist, ein Kind durch den TÜV zu kriegen *ggg*. Und außerdem: Übung macht den Meister - schaden kann's ja nicht. Liebe Grüße zurück, mfg Bärbel

Re: du weißt doch - deutsche Gründlichkeit *g*

hallo bärbel
wie du vielleicht weisst wohn ich auch in der schweiz. und ich kann dir sagen phoebe durfte eine menge tests absolvieren bis sie wieder heim durfte ;-). ich denke das ist bei uns wie bei euch ganz unterschiedlich, kommt vermutlich auf den arzt an.
lg karin

Neee, oder?!?! +g*

Huhu Martina!
Es gibt also doch noch gewisse Grenzen....hihi, bin auf unsere U gespannt, ist am Montag, werde anschl. natürlich berichten und ich gehe mal davon aus, das wir nicht so schnell wie ihr wieder raus sind!
LG Bärbel

Re: Unsere U7...*grins*

Hallo Martina,
hihi, bei uns wars ähnlich. Er hat mich nur ein paar der abzufragenden Punkte gefragt, ich hab ihm geantwortet und das wars. Er sagte noch, Lea spreche gut, ist sonst gut drauf und ganz fit und das reichte ihm. Wiegen, messen und impfen noch und dann waren wir auch schon wieder draußen mit dem Spruch "Die nächste Impfung ist dann erst wenn sie in die Schule kommt und ansonsten sehen wir uns wenn Lea was hat." Aber ich finds gar nicht so verkehrt, denn welches Kind stapelt schon bei arzt Türmchen oder sucht Bilder und spricht dort wie ein Weltmeister. Unser Kinderarzt fragt uns einfach die Dinge und ich antworte ihm. LG Yvonne mit Lea

Re: Unsere U7...*grins*

Ts, ts, ts und wo belibt da die schweizerische Genauigkeit????
Da ich ja für den deutschen Staat arbeite (trust me I work for the gouverment*lol*)lese ich ab und zu mal in "fremdländischen" Foren mit.....höhö! Da habt ihr Euch ja schon vor längere Zeit mal darüber unterhalten dass in D-Land die Untersuchungen etwas genauer genommen werden...
Also falls wir mal nationale Unterschiede suchen, da hätten wir doch schon welche!
Aber mal Spaß beiseite, ich habe heute Termin für U7 für nächsten Mittwoch vereinbart, und denke bei uns wird es auch recht unspektakulär ablaufen. Bislang wurden wir immer nur gefragt ob uns etwas auffällt und einmal kurz untersucht. Dann kam sein Standardspruch: "Sie haben einen gesunden Sohn!"
Aber werde natürlich auch berichten!
LG Elke

Re: Unsere U7...*grins*

huhu elke
bei uns wurde die schweizer genauigkeit richtig eingehalten ;-).
wie du vielleicht weisst wohn ich auch in der schweiz. und ich kann dir sagen phoebe durfte eine menge tests absolvieren bis sie wieder heim durfte ;-). ich denke das ist bei uns wie bei euch ganz unterschiedlich, kommt vermutlich auf den arzt an.
glg karin

Re: Unsere U7...*grins*

hoi martina
das isch ja än glatte cheib din kia *g*. sorry das musst ich jetzt auf ch-deutsch schreiben.
ich hoffe aber dennoch, dass lynn dem lieben herr doktor ein ständchen vorgeträllert hat :-). das wär ja zu schade wenn er das nicht mitbekommen hätte.
wir müssen schon mit 3 wieder offiziell zum onkel doktor. er will dann phoebe's füsse wieder sehen.
glg karin
wusstest du das, dass elke eine fremdleserin ist?

nein wusste nicht dass mixmax sowas tut,

aber ahnen hätt ich es können, hätt ich soviel Zeit wie
sie...(zum Fremdlesen) *feix*
a liaba Gruass
Martina
PS: die Sprechstundenhilfe hat gesagt: "wow,sie zählt
schon auf 10?" *g* Wir haben ja auch geübt....*grins*

Na klar habe ich Dir das schon mal geschrieben...

...aber als Stillende sei Dir das verziehen ;-)
Und sag mal was würdest Du tun, wenn Du soooooviel Zeit hättest wie ich? Bin doch soooo neugierig ;-))))))))))
Tja, Karin, da siehste mal was sich hinter so harmlosen Tarnnamen wie mixmax für schlimme Menschen verstecken können ;-)Lesen einfach in "falschen"Foren mit. Dabei finde ich das schywitzerdütsch nur so niedlich......
Martina, *pfui* Du Streberin, warscheinlich stehst Du auch schon hinter Nea mit der Peitsche damit sie endlich krabbeln lernt *lol*
LG und nix für Ungut, Elke

wieso weisst du das, dass ich Nea schon fördere?

Hi Elke,
gut mit der Peitsche mach ichs noch nicht. Handtuch
reicht...;-)
Und jetzt wo dus sagst, das du s mir schon mal gesagt
hast kommts auch meinem Demenzhirn in den Sinn.
a liaba Gruass
Martina
PS ich kann dir in Zukunft auch auf Schwiizertütsch
antworten...

Re: wieso weisst du das, dass ich Nea schon fördere?

hallo elke
martina droht dir nur sie würde auf schwiizerdütsch antworten *stichel*. denn das macht sie im normal fall nicht *fg*.
@martina
wenn du mal wieder nicht weisst, dass elke eine fremleserin ist, dann werd ich dich daran erinnern. ok? wenn ich es dann überhaupt auch noch weiss ;-).
lg an euch zwei von karin

wollen wir Elke in unserem Forum verpetzen?

Hi Karin,
jaja stichel du nur. Du weisst ja haargenau, dass ich
nichts von den Schwiizertütsch-Postings halte. Habe
aber die Erfahung gemacht, dass man mich mit
meiner Meinung in Ruhe lässt und weiter frisch und
fröhlich schwiizertütsch schreibt....Hauptsache es
gefällt den Mädels...mir doch egal
*nasenachobenschwingundweg*
a liaba Gruass und a schöna Tag
Martina

*grins*

hoi martina
oder wir könnten elke als ehrengast aufnehmen? das wäre doch viiiiel netter. ich werde hier ja schliesslich auch geduldet *g*!
glg karin

Re: Unsere U7...*grins*

Hi Martina,
siehste, jeder Doc macht es anders...
Das ist der Grund, warum ich gar nicht erst übe. Wenn die KÄ was verlangt, was Julia dann nicht machen will, dann sag ich ihr, ob sie es schon mal zu Hause macht, oder ob sie das noch nicht kann...
Ich mach mir da keinen Kopp. Und Lynn ist sicherlich normal entwickelt, oder? Da muß sie ja auch nicht alle Übungen vormachen wie ein Zirkuspferdchen *fg*... Dein Arzt klingt wirklich relaxed...
LG Anja

Re: Unsere U7...*grins*

Hi Anja,
das mit dem Üben war ein Witz...*g* bloss nicht klar
ausgedrückt...;-) ;-)
Mir gefällt es auch nicht wenn man den Kleinen immer
wieder sagt: zeig dies oder mach jenes.
huch muss los Nea will Frühstück!
a liaba Gruass
Martina

Re: Unsere U7...*grins*

Hi mMrtina,
na, dann hab ich Deine schweizer Ironie wieder mal nicht gerafft*lach*
Aber ich sags Dir ehrlich: Es gibt sicherlich genug Mütter, die sich nen Kopf machen um die Us unddaher wirklich üben... Meinste nicht?
Ich mag es auch nicht, dieses Vorführen...
LG Anja

Re: Unsere U7...*grins*

Hi Anja,
ich weiss nicht ob es das wirklich gibt. Ich weiss ja was
mein Kind kann und das ist schon viel.
Salat servieren
Nein sagen
Socken ausziehen
Flasche alleine trinken
Treppe ohne Hilfe rauf und runter steigen
viele Lieder singen
teilen
sich durchstrecken wenn sie in den Autositz muss
Alleine Bücher anschauen
malen
durchschlafen
Spielzeug liegen lassen
Toi spülen
Seife ins Waschbeckenloch drücken und versenken
alleine aus der Pet-Flasche trinken
den Mund mit Erdbeeren vollstopfen und reden
beissen und hauen
mit der zusammengerollten Serviette telefonieren
Buchstaben erkennen
Bier bringen
Pet-Flaschen richtig entsorgen (zusammenstampfen)
...noch mehr?
tja und warum sollen sie dann bei der U7 hüpfen? *gg*
a liaba Gruass
Martina
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen