Suchen Menü

Unsere Oma hat es endlich geschafft.....

Hallo ihr lieben Mädels!
Nach langem Leiden und zuletzt echter Qual ist heute nachmittag unsere liebe Oma endlich gestorben.....wir sind total traurig, obwohl wir uns immer wieder sagen, das es ihr jetzt endlich wieder besser geht und ihr Leiden nun endlich ein Ende hat.....
Einige haben es ja vielleicht mitbekommen, habe es auch schon mal gepostet, sie hatte im Feb./März eine Bauch-OP bei der festgestellt wurde, das der Bauchraum total verkrebst ist.
Wir werden sie so dolle vermissen, denn sie war eigentlich nicht "nur" unsere Oma. Wir haben hier fast 14 Jahre gut zusammengewohnt und ich kann mich nicht dran erinnern, jemals wirklich Streß mit ihr gehabt zu haben...hört sich jetzt so klischeehaft an, aber ist die Wahrheit.
Sie war bis zur OP im Frühjahr auch noch total fit, ist selbst noch Auto gefahren, hat sich so gefreut, das Katharina, ihre Urenkelin, da ist und ist sogar ein paar Mal mit zum Baby-Schwimmen, zuletzt 2 Wochen vor ihrer Bauch-OP, gekommen.
Ach ihr....bin einfach nur traurig, auch wenn ich weiß, das es für sie so viel besser war und es auch schon viel früher besser für sie gewesen wäre!
Traurige Grüße
Bärbel
PS. Ute/Utsie: werde mich die Tage mal wegen einem Termin für das Treffen auf dem Weihnachtsmarkt melden, muß erst mal sehen, wie hier alles so geregelt wird....
Bisherige Antworten

Re: Unsere Oma hat es endlich geschafft.....

Hallo Bärbel!
Setze mich gerade mal vor den PC und mus nun so eine trauruge Nachricht lesenn. Mensch, dass tut mir so leid für Euch!
Klar sagt ihr Euch, dass es für die Oma eine Erlösung ist, aber ich kann mir vorstellen, dass das Loslassen nicht so einfach ist. Du hast doch noch einen Kurs für pflegnde Angehörige bsucht, nicht wahr?
Lasst Euch Zeit für Traurigkeit und nutzt die nächsten tage um Euch an die schönen und tollen Erlebnisse mit Ihr zu erinnern.
Fühl Dich von mir in den Arm genommen, werde in den nächsten Tagen an Euch denken!
GLG Elke

Re: Unsere Oma hat es endlich geschafft.....

Hallo Bärbel,
das tut mir sehr leid für euch.
Es ist blöd zu sagen, manchmal ist es einfach besser so, aber leider ist es der normale Verlauf des Lebends.
Das hört sich wahrscheinlich genauso blöd an.
Ich wünsche Euch in nächster Zeit viel Kraft!!!
Gruß Steffi

Re: Unsere Oma hat es endlich geschafft.....

Liebe Bärbel! Mein herzliches Beileid, fühl dich mal ganz doll geknuddelt! Auch wenn man weiß, dass es für den geliebten Menschen am Besten ist, gehen zu können, ist es doch immer ein großer Verlust für einen selbst, mit dem man lernen muss, umzugehen. Ich wünsche dir viel Kraft für die nächsten Tage und Wochen, glG und noch mal einen ganz dicken Knuddler, Stefanie mit Johanna *21.6.03 und Krümel 22+0

Re: Unsere Oma hat es endlich geschafft.....

hallo bärbel,
das tut mir sehr leid, aber es ist sicher ein kleiner trost, zu wissen, das es deiner omi jetzt besser geht und sie nicht mehr leiden muß
Alles liebe und viel kraft
Isabel

Re: Unsere Oma hat es endlich geschafft.....

Hallo Bärbel,
das tut mir wirklich sehr leid. Andererseits kann ich gut verstehen, daß man irgendwie "erleichtert" ist, daß das Leiden für eine geliebte Person endlich ein Ende hat. Bei meiner Mami ging es uns damals genauso, obwohl es nicht einfach war, sie so früh und ohne, daß sie Julia je gesehen hat, gehen zu lassen.
LG und nen dicken Knuddler
Anja

Re: Unsere Oma hat es endlich geschafft.....

Liebe Bärbel,
jemanden gehen zu lassen ist wohl etwas vom
Schwierigsten. Mein tiefstes Mitgefühl!
Lasst euch Zeit zum Trauern. Mit dem was du
geschrieben hast, dass es besser für sie ist, dass sie
gehen konnte ist "im Kopf" zumindest schon viel
geleistet. Einfach traurig sein darf man.
Ich wünsche dir und euch für die kommende Zeit viel
Kraft.
Sei lieb umarmt!
a ganz a liaba Gruass
Martina

Re: Unsere Oma hat es endlich geschafft.....

Liebe Bärbel!
Ich schick Dir mal einen ganz Dicken knuddler, und herzliches Beileid!
lg Serena

Re: Unsere Oma hat es endlich geschafft.....

Liebe Bärbel,
lass dich mal kräftig in den Arm nehmen und drücken. Es ist fürchterlich, wenn ein geliebter Mensch stirbt, selbst, wenn man weiß, dass es das "Beste" für ihn ist und ihm weiteres Leid erspart hat. Dennoch: Man fühlt sich plötzlich so allein, da klafft eine Lücke, die nicht so einfach geschlossen werden kann. Lass deiner Trauer freien Lauf - auf diese Weise kann man am besten mit dem Tod umgehen!
Ganz, ganz liebe Grüße und noch ne dicke Umarmung schickt dir Simone

Re: Unsere Oma hat es endlich geschafft.....

Hallo Bärbel,
schön, daß sie nun nicht mehr leiden muß !
Aber es ist soo traurig, wenn eine Person stirbt, die soo viel bedeutet und die man mit soo vielen schönen Erinnerungen verbindet. Das tut mir sehr leid für Dich ! Ich drücke Dich mal ganz fest !
Als meine Oma starb, war ich auch froh, daß sie zu Hause gstorben ist, nie eine Windel umhaben mußte (sie hat sich so geschämt), und wir um sie sein konnten.
Aber sie hat ein sehr großes Loch hinterlassen, und ich hatte das Gefühl, daß ein Stück meiner Kindheit mit ihr gestorben ist. So geht es Dir momentan vielleicht auch.
Mir hat es geholfen, mit anderen, die sie auch geschätzt haben, über sie und über die schönen Zeiten zu reden. Auch wenn es weh tut, irgendwie hat es mir sehr geholfen, ihr in meinem Herzen einen Platz zu schaffen, an den ich in Gedanken gehen und mit ihr reden kann.
Klingt komisch....
Ach Bärbel,
ich hoffe, daß Du viele liebe Menschen um Dich hast, die mit Dir traurig sein können und mit denen Du reden kannst.
Sei herzlich gegrüßt,
Sibylle

Re: Unsere Oma hat es endlich geschafft.....

Hallo Bärbel, das tut mir sehr leid mit deiner Oma! Es ist immer traurig, wenn man einen geliebten Menschen verliert. Laß Dir erstmal Zeit und melde Dich einfach irgendwann, wenn es Dir besser geht wegen des Treffens. Mach Dir deshalb bloß keinen Kopf!
Liebe Grüße Ute

Mein Beileid,...... ganz liebe Grüße

Re: Unsere Oma hat es endlich geschafft.....

Hallo Bärbel,
das tut mir leid für Euch, daß Ihr Eure Oma verloren habt. Aber ich bin auch froh, daß sie nun nicht mehr leiden muß. Ist schrecklich wenn ein lieber Mensch manchmal noch so lange leiden muß und man ist dann doch immer etwas froh wenn er gehen darf. LG Yvonne mit Lea, die ihre Uromis hoffentlich alle noch lange hat

Re: Unsere Oma hat es endlich geschafft.....

Hallo Bärbel,
es tut mir wirklich leid für Euch und trotzdem ist es für eure liebe Oma besser.
Meine Oma ist schon 96 Jahre und äußert in letzter Zeit auch immer den Wunsch endlich sterben zu dürfen. Teilweise kann ich sie gut verstehen, sie sitzt nur noch in ihrer Wohnung, kann nicht mehr nach draußen, sieht und hört sehr schlecht und an manchen Tagen ist sie sehr wirr.
Ich werde an Euch denken!
Birgit

Re: Unsere Oma hat es endlich geschafft.....

Mein herzliches Beleid an Dich und deine Familie aber wie du schon geschrieben hast denk immer daran das es ihr nun sehr viel besser geht und sie nun von oben auf euch aufpasst und immer bei euch ist.
GGLG Nici deren Omi 1 Tag vor der Hochzeit gestorben ist ( war Pflegefall ) oft ist etwas schmerzhaftes eine Erlösung

Re: Unsere Oma hat es endlich geschafft.....

Liebe Bärbel, mein wiklich tief empfundenes Beileid für Dich und Deine Familie. Ganz Liebe Grüsse, ich drück Dich, Anja

Re: Unsere Oma hat es endlich geschafft.....

Hallo Bärbel!
Möchte dir ebenfalls unser Beileid aussprechen. Fühle dich mal ganz feste gedrückt!
LG, Melanie

Re: Unsere Oma hat es endlich geschafft.....

Liebe Bärbel,
mein tiefstes Beileid...
Leider fehlen mir bei so etwas immer die Worte, so dass ich Dich einfach nur *inGedankenganzfestdrück*...
Ich wünsche Euch für die Zukunft ganz viel Kraft!
GLG Nuray
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen