Suchen Menü

Unsere Nächte sind eine Katastrophe!!!!!!!!!!!

Hallo,
habe schon lange nicht mehr geschrieben und muß nun mal jammern!
Luis hat ja noch nie super gut geschlafen, aber die letzten zwei Nächte sind der absolute Horror!
Wir legen Luis um ca. 20 Uhr schlafen und normalerweise wacht er dann ab 3 Uhr mal auf.
Nun fängt er aber schon um 0 Uhr an zu brüllen und läßt sich nicht beruhigen. Erst lassen wir ihn in seinem Bett und streicheln ihn, dann nehmen wir ihn raus. Aber sogar auf dem Arm schreit er ohne Ende. Wir können ihn kaum halten, weil sich so bockig hin und her wirft.
Weil wir uns nicht anders zu helfen wissen (mein Mann ist auch am Ende, weil Luis sich nicht beruhigen läßt), lege ich mich mit ihm auf ein Schlafsofa in seinem Kinderzimmer.
Ich lege Luis in meinen Arm und "schaukele" ihn in den Schlaf. Aber *wehe* ich schlaf ein oder mache das nicht die ganze Zeit.
Zähne hat Luis noch nicht und mein Mann vermutet, dass ihn das so plagt.
Habt ihr mir einen Tip? Ich kann echt nicht mehr.
DANKE, Birgit und Luis*20.06.03
Bisherige Antworten

Re: Unsere Nächte sind eine Katastrophe!!!!!!!!!!!

Hallo Birgit, hast du Osanit-Kügelchen? Die helfen beim zahnen nicht nur gegen die Schmerzen, sondern auch gegen die Unruhe. Und schaden tuns auch nicht. Ansonsten Vibircol-Zäpfchen auch homöopathisch, auch gegen Unruhe. Kannst du problemlos eine Woche lang 1-2 mal täglich geben um dem Körper zu helfen sich zu beruhigen. LG Claudy

Osanit +Chamomilla +Zäpfchen helfen nicht!

Hallo Claudy,
wir haben schon alles versucht, natürlich nicht auf einmal, aber es hilft nichts!
Aber diese Woche ziehe ich noch durch und wenn es nicht besser wird, muß uns der KiA helfen. Ich kann nicht mehr und Luis ist auch fertig.
DANKE,Birgit

Chamomilla ist auch nicht jedes-Baby-Sache ...

Bei Dana hat es überhaupt nicht geholfen. Dagegen hat nach eingehender Beratung mit meienr Homöopathin Lycopodium super-spitzen-klasse geholfen. Sie hat es aber als C200 bekommen, dass würde ich nicht machen, ohne mit einer Hom. zu sprechen. Aber wir waren uns ganz sicher, das es "ihr Mittel" ist und es hat sich bei der Unruhe echt bewährt. Jetzt braucht sie es gar nicht mehr. Und die "normalen Mittel" oder auch nur Streicheln helfen um sie zu beruhigen. Aber in der ersten Schubzeit hat Lyc. innerhalb 2 oder 3 Tagen geholfen. LG Claudy

Re: Unsere Nächte sind eine Katastrophe!!!!!!!!!!!

Oh je!!!!
Aber erst mal: hallo Birgit!
Ja, das sind sicher die Zähne oder Albträume - hatte Simon auch die letzten Tage! Er wachte wieder mal alle Stunde auf, teilweise sogar jede halbe!
Ist dann auch ganz neben sich und bockt und drückt sich weg - er läßt sich durch Stillen beruhigen.
Entweder gehst du mal zum Arzt, evtl. kann der ihm was wg. der Zähnchen geben, oder du wartest, bis es vorbei ist - ich weiß, hört sich nicht so toll an, aber bei Simon war es nach 3-4 Tagen vorbei.
Sonst hab ich leider keinen Tipp!
lg
Nicole

Re: Unsere Nächte sind eine Katastrophe!!!!!!!!!!!

Hallo Nicole,
durch Stillen läßt er sich nicht beruhigen, leider!
Wenn es bis Montag nicht besser ist, gehen wir zum KiA.
Nicht nur mir fehlt der Schlaf, sondern Luis auch.
DANKE, Birgit

Re: Virbucol supp wäre noch was o.T aber LG

Re: Unsere Nächte sind eine Katastrophe!!!!!!!!!!!

Hallo Birgit, Julia hat auch noch keine Zähne und war vor einigen Tagen der reinste Horror. Sie war zwar nachts meist ruhig, aber dafür tagsüber nur quengelig, nölig, unzufrieden und wollte nicht schlafen. Dann wirft sie sich auch im Bett hin und her und brüllt wie am Spieß. Auch teilweise im Auto. Dabei war sie supermegamüde. ist sie das, und will nicht einschlafen und wehrt sich dagegen, wird alles nur noch schlimmer und meist hilft nur noch immer wieder Schnuller rein und beruhigend reden. Und sie brüllt dennoch weiter, aber irgendwann schläft sie dann...
Vielleicht ist er auch nur übermüdet, d.h. er schläft ein um 20 Uhr, wird aus irgendeinem Grunde wach und kann und WILL nicht mehr einschlafen, obwohl er hundemüde ist.
In der Tat könnten es aber auch Zähnchen sein, irgendwann müssen sie ja kommen*ggg*
Mir fällt auch nur noch Dentinox-Gel ein, aber da sind die Meinungen wohl sehr unterschiedlich. (Ich habe es hier, aber noch nie benutzt, weil wie gesagt noch nicht "nötig". Weiß auch nicht genau, warum viele dagegen sind).
Aber eines sag Dir immer wieder: Es wird bestimmt besser.
Viele Nerven und alles Liebe
Anja und Julia, *30.06.2003

Was ist denn falsch an Dentinox ?????????lg->

Re: Was ist denn falsch an Dentinox ?????????lg->

Das weiß ich ja eben selbst nicht... Habe nur oft gehört (in Bruchstücken) ".... bloß nicht Dentinox ......" oder "Dentinox nix gut" :-)
Vielleicht sollten wir die Frage hier mal starten...*gggg*
LG Anja

Die Antwort

Hallo
Dentinox soll eine Art Gewöhnungseffekt haben. Also das KInd soll dann nicht mehr die Gewünschte Wirkung des Mittels spüren die Gewünscht wurde. Ich find das Quark! Ich habe beim ertsen KInd schon Dentinox gegeben und geb es jetzt auch Benny der das Zeug liebt wenn ich schon mit der Tube komm macht er den Mund auf und nur eine Min. später ist sein Zahnweh weg!
Im Dentinox ist ein Lokalanästhetika weiß jetzt nicht genau ob Lidocain oder Xylocain es wirkt jedenfalls beides sehr gut. Eine Gewöhnung tritt ein wenn das Kind dieses Mittel ständig (stündlich) auf den Gaumen bekommt und vor allem Auch wenn die Menge zu groß ist! es sollte nur gegeben werden wenn das Kind wirklich Zahnweh hat. Und ich glaub jede Mama weiß wenn ihr kind Zahnungsweh :o) hat. ODER? Also Benny hat es heute ich glaub 4 mal bekommen. Desweiteren nehmen wir Osanit was auch wunderbar wirkt (übrigens ist da auch Chamomilla drin!) aber Osanit muß man wirklich aller 15 min 8 Kügelchen geben und das mind eine Stunde lang besser noch länger! bitte auch das nicht den ganzen Tag sondern eher 2 Stunden vorm einschlafen anfangen. Was wir auch schon gemacht haben wenn garniochts half = ein Paracetamolzäpfchen! Wenn wir schmerzen haben greifen wir da nicht auch manchmal zu einer Tablette?
Ich hoffe ich konnt helfen.
Liebe Grüße Heidi

Re: Die Antwort

Okay. Wenn es bei uns dann mal soweit ist werde ich Deine Tips beherzigen...
Danke und Grüße
Anja

DENTINOX enthält

Lidocain, ein echtes starkes lokales Schmerzmittel. In geringer Dosis, aber ja ist drinnen. Deswegen sollte man es nicht prophylaktisch geben. Aber wenn die kleine wirklich beschwerden haben find ich gut das es es gibt. Und es wirkt wirklich, ich hab Dentinox immer bei Problemen mit den Weisheitszähnen genommen ;-)
lg Serena

Heute nacht war es fast wieder normal! DANKE

Hallo an alle, die mir geschrieben haben,
heute nacht war es schon wieder viel besser.
Ich habe vielleicht was übersehen. Meine Mama hat Luis die letzten 3 Tage ins Bett gebracht, weil ich abends auf einen Vortrag über Homöopathie gegangen bin.
Gestern habe ich Luis dann wieder schlafen gelegt und er hat bis 3 Uhr geschlafen.
Außerdem habe ich noch ein Zahnöl (von der Bahnhofsapotheke) auf seine Wangen einmassiert, das hat ihn auch beruhigt.
TROTZDEM NOCH MAL VIELEN DANK!!!!!!!
LG Birgit und Luis*20.06.03
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen