Suchen Menü

Unsere Maus hat keine Lust zu laufen...

Hallo,
laufen Eure Zwerge eigentlich alle schon? Unsere Maus (14 Monate) macht überhaupt keine Anstalten sich mal frei hinzustellen bzw. mal einen Schritt alleine zu machen.
Sie läuft schon seit Monaten an Möbeln entlang oder mit Lauflernhund oder einem Stuhl durch die Gegend oder sie schiebt ihr Boby-Car. Sie klettert auch ohne Hilfe Treppen rauf und runter, aber alleine laufen keine Spur, an der Hand zu laufen hat sie auch keine Lust. Wem geht es auch so?
LG Nele
Bisherige Antworten

Re: Unsere Maus hat keine Lust zu laufen...

Also, Julia stellt sich schon sehr lange frei hin, eigentlich seitdem sie krabbeln kann zieht sie sich hoch und steht. An der Hand haben wir sie sehr sehr selten laufen lassen, weiß auch nicht warum (vielleicht weil sie so klein ist und man dann schnell nen Buckel bekommt). Trotzdem hat sie sich irgendwann alleine hingestellt und irgendwann ist sie um Möbek gelaufen.
Und nach dem Urlaub hat sie mal versucht, einen Fuß nach vorne zu stellen. Das ist jetzt 3 Wochen her und seit ein paar Tagen läuft sie. Auch viele Schritte schon. Hätte auch nie gedacht, daß es dann doch schnell geht.
Laß Deinem Spatz Zeit, es kommt schon noch. Nicht jedes Kind lernt mit 1 Jahr laufen, manche brauchen halt ein paar Wochen länger. Bestimmt läuft sie dann aber sehr schnell sehr gut und sicher...
LG Anja

Re: Unsere Maus hat keine Lust zu laufen...

Corvin läuft jetz gerene, aber ich denke mit 14 MOnaten ist es noch nicht schlimm wenn sie nicht frei läuft, va. wenn sie eh schon an Möbeln etc. entlang läuft. Diese Phase hat bei Corvin halt lange gedauert. (Vorsichtige Babys haben auch ihre vorteile...)
lg Serena

Re: Unsere Maus hat keine Lust zu laufen...

Hi,
das muß gar nicht so verkehrt sein. In der Kita hat mir eine Mama erzählt, daß ihre Tochter erst mit 18 Monaten laufen gelernt hat dafür aber bei vielem auch schon verständiger war. Ich habe das Problem, daß Mia eben gern in die andere Richtung läuft und es nicht geregelt bekommt mir hinterherzulaufen. Das ist wohl etwas einfacher wenn sie größer sind.
Ach ja - bei Mia ging es von einem Tag auf den anderen. Sie lief zwar viel an der Hand, aber das hat mit richtigem Laufen eigentlich nichts zu tun. Dann hat sie abends ein paar Schritte zwischen zwei Tischen gemacht und am nächsten Tag lief sie nur noch. Frei stehen konnte sie zu dem Zeitpunkt übrigens noch nicht so richtig und frei aufstehen schon gar nicht.
Laß sie machen, es wird schon.
Sonnige Grüße, Aleks

Re: Unsere Maus hat keine Lust zu laufen...

Hallo Nele,
Lynn *25.5.03 hatte ihre ersten 3 Schrittchen alleine
gemacht, da war sie grad 1 Jahr alt. Seit dem hat sie
sich nicht mehr bemüht, getraut allein zu laufen. Seit
gut 3 Tagen stellt sie sich ab und zu auf und läuft einige
Schritte. Lass ihr Zeit, das kommt schon noch. Sie geht
wohl auf Nummer sicher.
a liaba Gruass
Martina

Re: UNS !!!!

Jule ist jetzt 13 Monate alt und läuft auch noch nicht.
An der Hand ein bischen, aber von alleine keine Spur.
Was solls,.....
Jedes gesunde Kind hat laufen gelernt und ich hab mal gelesen, das es eigentlich nicht schlecht ist, wenn Kinder etwas später laufen. Wg. dem Rücken usw...
Also
Keep cool
LG
Birte

Re: Unsere Maus hat keine Lust zu laufen...

Huhu Nele !!!
Hier sitzt auch so ein Exemplar *ggg* !!! Alessio (13 Monate) läuft nur wenn man ihn an einer Hand hält oder er etwas vor sich herschieben kann !!! Ja und klettern kann er wie ein Grosser, da hält ihn nichts !!! Wir haben aber das Glück das er überall wo er alleine hoch kommt auch wieder alleine herunter kommt, ohne zu fallen *ggg* !!!
Ich denke bei Alessio wird es auch noch ein Weilchen dauern bis er alleine läuft, aber irgendwann klappts schon !!! Er ist bzw. war schon immer einer von der langsameren und fauleren Art *lach* !!!
LG Tanja & Alessio *30.6.03

HIER!!!!!!

Wollte diese Frage auch schon mal stellen. Lina und Lukas sind noch lange nicht soweit. Sie ziehen sich hoch. Lukas schon länger als Lina. Aber irgendwo "entlang" laufen ist noch nicht, geschweige denn frei stehen oder laufen...:-(
Gut, dass wir nicht alleine sind!!!
LG,
Karin
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen