Suchen Menü

Unsere Daten bei der U7, Untersuchungsverlauf

Hallo zusammen,
wir hatten heute morgen um 9 Uhr die u7.
Gestern abend hat Sophie gegen 21:30 Uhr so gehustet, das sie den ganzen Schleim der Erkältung und das Abendessen wieder von sich gegeben hat.
Dementsprechend stand sie heute morgen auf und war auch gaaaar nicht kantschig und anhänglich.
Sie wollte sich nicht wiegen lassen (ich mußte dann mit ihr auf die Waage)Größe messen nur unter Gezeter, Kopfumfang etc. auch.
Kiarzt war aber sehr nett und hat sich Sophie wegen Erkältung auch noch angeschaut.
Sie hat einen Racheninfekt.
Auf alle Fälle mußte ich vorher noch einen Fragebogen ausfüllen, was sie schon kann und was nicht.
Das Beste war aber das der Kinderarzt ihr nach der Untersuchung zwei Gummibärchen geben wollte......
..... und was macht Sophie?
Sie schaut ihn an (wenn blicken töten könnten*ggg*),
geht an meine Tasche, holt so ein kleines Tütchen Gummibärchen raus und sagt: "Mama aufmachen!"
Der Kinderarzt und ich haben gelacht und er meinte nun das er wohl jetzt verschissen hat *gggg*
Ach ja, die UDaten:
11,5 kg, 88 cm, Kopfumfang 48cm
Viele liebe Grüße
Manu&Sophie*23.5.2003
Bisherige Antworten

Re: Unsere Daten bei der U7, Untersuchungsverlauf

Hallo Manu,
ich mußte gerade schmunzeln, das mit den Gummibärchen lief bei uns etwas anders. Lea-Marie wollte sich bei der gestrigen U7 nicht messen lassen, nicht wiegen, nicht in die Ohren sehen usw. . Ich musste mein Kind selber messen und wiegen, weil sich die Schwester wegen Lea-Maries Gezeter gar nicht rangetraut hat. Zu allem Übel habe ich böse Rabenmutter eine Impfung vergessen und die sollte nun auch gleich noch nachgeholt werden. Die Ärztin und die Schwester hatten sich schon auf das Schlimmste gefasst gemacht. Aber als die Ärztin eine Tüte Gummibärchen zückte, war meine Kleine plötzlich hin und weg und hat den Pieks nicht mal gemerkt.
Die Daten unserer Kinder sind übrigens fast gleich:-))). Lea-Marie ist 89 cm groß, wiegt 11,9 Kilo (angezogen) und hat auch einen Kopfumfang von 48 cm.
Euer Kinderarzt war wohl etwas zu geizig für Sophie, was sind schon zwei Gummibärchen, wenn man ein ganzes Tütchen haben kann. Die Kleine ist clever :-)))
LG Katrin+Lea-Marie 7.06.2003

Re: Unsere Daten bei der U7, Untersuchungsverlauf

Hallo Manu!
*IoI* Echt süß, Deine Maus! :o)
Ich glaube, Nico würde auch keine Gummibärchen annehmen, es müßten schon Brezeln sein... *g*
Das mit dem Racheninfekt klingt echt fies, deshalb wünsche ich Sophie gute Besserung!!
GLG Nuray

Re: Unsere Daten bei der U7, Untersuchungsverlauf

Hallo Manu,
also wir waren ja noch nicht bei der U7 (haben diese erst im Juni), aber das mit dem Nicht-Wiegen, Nicht-Messen lassen wollen, *g*, kommt mir von der Kleinen meiner Freundin auch bekannt vor ;-) Viel. oder wohl mit Sicherheit ein Manko unserer Kids bei der U7 ;-)
*lach*, aber die Geschichte mit den Gummibärchen ist der Hammer! So quasi: was willst Du mit Deinen lächerlichen 2 Gummibärchen, sieh doch, ich hab ne ganze Tüte davon! ;-)
Echt süss Eure kleine Maus!
Von den Daten her denke ich dürfte Fabi mit Sophie gleich liegen, nur dass wir halt nen Bub haben ;-)
Aber mehr dann da im Juni wenn es mal soweit war,
glG und nen schönes Wochenende!
Tina
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen