Suchen Menü

Unser Wochenende mit Schrecken

Huhu Ihr Lieben,
am Freitag haben wir unseren Spatz wieder abgeholt (er war zwei Tage bei der Schwiema). Ach war das schön, ihn wieder zu knuddeln. Aber die Tage allein haben wir auch genutzt. Donnerstag war ich endlich mal wieder beim Friseur, und abends sind wir mit nem guten Kumpel ins Kino. Haben gleich zwei FIlme geschaut und zwischendurch waren wir in zwei Kneipen einen trinken (*g* ich einen Cuba Libre und nen heißen Krischsaft mit Batida de Coco..... die beiden Männern nur Alkoholfrei *g*). Wir haben "The Village" und "Mann unter Feuer" geschaut.
So, jedenfalls war Pierre dann Freitags abends wieder bei uns. Samstag sind wir dann frühs alle man ins Schwimmbad (Warmbadetag ausnutzen). Das war richtig toll. Danach haben wir noch eingekauft und es uns daheim gemütlich gemacht. naja fast, denn irgendwann ist das CD/DVD-Laufwerk unseres Laptops ausgestiegen. Da muss ich Monatg zum Plus, haben noch Garantie. Nur braucht mein mann dringend den Laptop zum Arbeiten...... Gestern abend wollte Pierre dann mal wieder nicht schlafen. Er war aber so lieb und fröhlich, dass wir ihn wider aus dem Bett geholt haben. Er war dann ganz übermütig und hat bei uns auf dem Bett getobt (wir haben immer versucht ihn dran zu hindern....). Einmal nicht aufgepasst, und er ist ganz doll auf mein Knie gefallen. Er hat geschrien wie am Spieß. Und dann kam ganz viel Blut aus dem Mund. Richtig doll war das. Aber weil es so schnell aufgehört hat, und er dann auch schnell wieder zu frieden war. Haben wir es auf sich beruhen lassen. Wir wollten ihn in dem Moment auch nicht noch mehr quälen und haben nur einen kurzen Blick in den Mund geworfen. So schlimm sah es da nicht aus, udn es ging ihm auch wirklich wieder gut.
Heute früh dann, konnte ich einen richtigen Blick auf seine Zunge erhaschen und war total erschrocken. Er hat sich seitlich ganz tief reingebissen und auch recht lang. Wir sind dann zur diensthabenden Kinderärztin gefahren. Sie hat uns natürlich gesagt, wir hätten schon gestern abend kommen sollen. Als ise es dann geshen hat, hat sie uns ne Überweisung fürs Krankenhaus geschrieben. Die sollten sich das ansehen, falls es doch noch genäht werden muss.Wir dann nach SUhl gefahren, weil unser KKH sowas nicht macht. Aber die Ärztin dort hat uns dann beruhigt (wir mussten zum Glück auch nicht lange warten). Sie sagte auch, das hätte wenn überhaupt sofort genäht werden müssen. So ist das schlimmste über Nacht bereits zugeheilt. Es sei zwar ne große klaffende Wunde, aber nicht durchgebissen. Die Schleimhaut der Zunge sie sehr dick, so dass das Muskelgewebe kaum beinträchtigt ist. Also nicht nähen. Zum Glück, denn das hätten sie nur unter Narkose gemacht (ist ja logisch).
Oh man, mir wird immer noch total flau, wenn ich dran denke. Die arme kleine Maus.
Soweit Bericht von unserem Wochenende.
Bis dann dann
Gerit
Bisherige Antworten

Re: Unser Wochenende mit Schrecken

Huhu Gerit!
Auauauauaua! Schön mal wieder von euch zu lesen, und dann das :-(. Das hört sich nicht gut an. Gute Besserung eurem kleinen Mann!
LG, Melanie

Re: Unser Wochenende mit Schrecken

Ja, ich hätt Euch auch lieber nur die schönen Sachen der letzten Tage geschrieben. Aber es geht ihm wieder gut. Nur essen darf er halt nicht alles und erstmal nur in Brei-Form vorsichtshalber.... Aber sonst ist alles wieder gut.
LG gerit

Re: Unser Wochenende mit Schrecken

Hallo Gerit,
na, da habt Ihr ja echt was erlebt mit Pierre! Zum Glück stecken die Kleinen so etwas schneller weg, als wir! Dann mal gute Besserung!
So ein Friseurbesuch kann doch echt Wunder bewirken im Wohlbefinden, oder? ;o) War vor einer Woche ja auch hin und brauche das ab und an mal für mich. ;o)
Schönen Sonntagabend noch und viele liebe Grüße.
Nuray

Re: Unser Wochenende mit Schrecken

Ja, der AUsruh-und verwöhn-Tag hat echt gut getan. Es ist immer schön, wenn man mal was für sich mache kann, hatte das echt ewig nicht.
Pierre ging es wirklich 5 Minuten nach dem Unfall wieder richtig gut, deshalb waren wir auch nicht beim Arzt. Jetzt hoffe ich, dass es schnell zuwächst und er keine Infektion bekommt, damit er schnell wieder alles essen kann. Vor allem sein heißgeliebtes Obst. Da muss der kleine Mann gerade drauf verzichten und das ist echt gemein, wenn er mit großen AUgen auf die Weintrauben guckt und nicht ran darf. HAb jetzt alles außer Sichtweite gestellt.
LG gerit

Gute Besserung für euren kleinen Schatz! GlG >

Daaaaaanke ;-)

Re: Unser Wochenende mit Schrecken

Gute Besserung! ..und eine Wunde die über 5 Stunden alt ist wird so gut wie nie mehr genäht (wie ich bei meinem Schnitt in den Finger erfahren hab..) (http://kind.qualimedic.de/Q-4160646.html, http://kind.qualimedic.de/Q-4164098.html)
lg Serena

Re: Unser Wochenende mit Schrecken

Huhu, ne das hab ich gar nicht gewusst. naja, in der Zunge wird wohl auch nur in Notfällen genäht, weil die Nähte meißtens sowieso wieder aufgehen, durch die ständige Zungenbewegung. Hat uns die Ärztin im Krankenhaus gesagt. Die war ganz lieb.
LG gerit

Naja ich weiss es auch erst seit damals:

" Jetzt kommen sie, jetzt kann man das eh nicht mehr nähn" (nicht ganz so Freundlich...)
lg Serena

Re: Naja ich weiss es auch erst seit damals:

*g* da war unsere Ärztin aber netter. Sie hat zwar auch gemeint, wir hätten gleich kommen müssen, aber gleich hinter her geschoben, dass sie dann sicher auhc nicht genäht hätte. Bin im Nachhinein froh, sonst wären wir die halbe Nacht unterwegs gewesen, mit nem total überdrehten und müden Kind.
Ging ja alles gut.
LG gerit

Re: Unser Wochenende mit Schrecken

Hallo Gerit,
oh oh, das hörte sich aber gar nicht gut an. Gott sei Dank ist aber so weit alles in Ordnung, und es muss nicht genäht werden. Unsere Kleinen haben aber auch schon gute Schutzengel ;-)
Fabian z.B. ist uns im Urlaub vor 2 Wochen auch Kopfüber aus dem Bett gefallen, weil er mit dem Papa rumgeblödelt hat - aber es ist nix passiert - Gott sei DANK, mein Herz war nur schon fast in der Hose *gg* als ich ihn hab stürzen sehen.
Dicken Knuddel an den kleinen Mann und ganz schnell gute Besserung für die Wunde.
Kann er gscheit essen oder schmerzt es ihn zu sehr? (kann mir schon vorstellen, dass es unangenehm ist, also, wenn ich z.B. an Wunden in meinem Mund/auf der Zunge denke)
Also, alles Liebe für Euch,
zum Glück sind die kleinen Zwerge auch ja gut im Wegstecken ;-)
LG Tina

Re: Unser Wochenende mit Schrecken

Ja, das geht so schnell, gell. Mein Mann ist da aber noch shclimmer als ich. Ich versuch, wenn was passiert ist immer halbwegs gelassen zu bleiben, damit ich Pierre durch meine Unrhue nicht noch mehr aufrege.... Und mein Mann dreht dann immer halb durhc, vorallem wenn es blutet. Der rennt dann wie aufgescheucht durhc die WOhnung und ist das reinste Nervenbündel. Und dann soll man ruhig bleiben. Und nun ist er gaaaaanz vorsichtig. Sobald Pierre was in de Mund nimmt, springt er hin und nimmt es ihm weg. Ständig hat er Angst, dass der kleine wieder fallen könnte, und ist dann immer gleich so hibbelig. *argh* Wir können dem kleinen das Toben doch nicht verbieten.....
LG Gerit und Pierre

Re: Unser Wochenende mit Schrecken

Hallo Gerit,
ups...aber irgendwie seh ich in Deinem Mann mich wieder, denn ich bin ehrlich gesagt genauso *schäm*, aber bin total ängstlich was Fabi angeht. Mein Mann bekommt eben auch schon oft die Krise und sagt: lass mal, der kann das schon, dem passiert nix, und und und...und ich, ich bekomm dabei halb nen Herzinfarkt :-( - bin die totale Glucke, hoffe das legt sich mal wieder, sonst *gg* armer Fabian ;-)
Blut z.B. kann ich überhaupt nicht sehen, denn damit verbinde ich immer was *ganz schlimmes*, auch wenn es nicht so ist. Als Fabi z.B. sein Lippenbändchen da gerissen ist und es so geblutet hat, oh weh oh weh, ich war total panisch. Zum Glück war da eben meine Freundin, sonst hätte ich nicht gewusst, was passiert wäre ;-(
*gg*, ich versteh Deinen Mann also sozusagen vollkommen ;-)
LG Tina,
die hofft eines Tages gelassener zu sein
Tschüssssiiiiii
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen