Suchen Menü

Unser WE: Lottes 1. Party, Lottes 1. Unfall *LANG*

Huhu!
hier ein Bericht von mir:
Unser WE war schön, auch schaurig und auf jeden Fall ereignisreich.
Wir hatten uns ein Auto gemietet, da wir am Sa. auf eine Party mitten auf dem platten Land eingeladen waren und ich nach 3 Jahren endlich mal - auch ohne Babysitter - mit meinem Mann irgendwohin gehen wollte.
Wir wollten mal ausprobieren, wie es mit Charlotte auf der Party läuft, und sie war überglücklich wieder "Autotuutuut" fahren zu können. :)
Am Samstag sind wir dann erstmal nach Venlo in NL gefahren. Kurzgefasst: War schön, Kaufrausch gehabt, Oma mit Hund getroffen, deren Mutter aus Düsseldorf kam und bei ihr zum Kaffee eingeladen worden. Die Oma war selig, Lotte war selig (wg. Hund *g*) und uns wurde gleich ein Haus zum Kauf angeboten. ;o))
Dann ab Richtung D, zur Party.
Auf der Autobahn dann auf einmal *BängQuietschKratzMetallaufMetall*-Geräusch und es schüttelte uns ordentlich durch.
Eine Fliege oder sowas war meinem Mann ins Gesich geflogen, er ist an die Leitplanke gekommen, und zum Glück fuhr niemand neben uns, weil er dann nach rechts zog.
Es ist aber nichts passiert, nur ich habe mir den Musikantenknochen böse angehauen.
Charlotte hat es von uns am besten verpackt. Während wir leichenblass herumtappten an der nächsten Tanke, war sie quietschfidel.
Puh, war ich froh, dass ihr nichts passiert ist!!!
Das Schockgefühl mit leichter Übelkeit überkamm ich aber erst ca. 20 Minuten später, als wir auf die Autobahnpolizei warteten.
Das Auto: Auf der ganzen Fahrerseite hässlicher Lackschaden und verzogene Tür, die nur mit leichter Gewalt zu öffnen war.
Dann sind wir zur Party gefahren. An der Haustür hing ein Zettel: Wir feiern woanders, ruft über Handy diese Nr. an... Suuuper, wir hatten kein Handy dabei. :(
Zum Glück ließen uns die Nachbarn telefonieren.
Irgendwie fanden wir dann auch das nächste Kaff, wo die Party stattfand.
Und was soll ich sagen? Ich habe erstmal ein Bier getrunken, dass auch gleich im Kopf saß (also habe ich noch ein paar getrunken *g*).
Und Charlotte war den ganzen Abend die einzige, die die Tanzfläche genutzt hat. - Das aber exzessiv. ;o)
Sie hat gar nicht gequengelt, obwohl sie am Ende totmüde war, und hatte richtig Spaß.
Um halb 1 sind wir dann gefahren, ich hatte ihr schon mal den Schlafanzug angezogen, und gegen halb 2 lag sie im Bett.
Mein Mann und ich haben noch bis halb 4 gequatscht und sind dann ins Bett.
Das war eine kurze Nacht, denn Charlotte wurde trotz allem schon gegen 8 wieder wach.
Gestern wollten wir eigentlich in den Wuppertaler Zoo fahren, aber wegen des Wetters haben wir nur einen AUsflug in den Stadtpark (Tiere naschauen) und an den Rhein (Steine reinwerfen) gemacht.
Gleich geht es zum KiA: Gesundheitszeugnis für den KiGa sowie Pneumo- u. Meningokokken-Impfung. Drückt mal die Daumen.
Alles in allem kostet der SPaß heute 128,31 Euro.
So, das war jetzt ein wirklich langer Bericht. Herzlichen Glückwunsch an alle, die bis hierhin gelesen haben! ;o)
LG + einen schönen Herbst-Montag, Rosine :)
Bisherige Antworten

Re: Unser WE: Lottes 1. Party, Lottes 1. Unfall *LANG*

Huhu!
Grässlich hässlich Dein WE!! Aber seid froh, dass euch nix passiert ist! Hoffentlich wird die Woche netter! :-)
GlG
Britta

Re: Unser WE: Lottes 1. Party, Lottes 1. Unfall *LANG*

Hi Britta,
genau das sage ich mir auch: Zum Glück ist uns nichts passiert. Um die 250,- Euro, die wir nun bezahlen müssen (womit wir ja nun wirklich günstig wegkommen) bin ich gar nicht traurig.
Hauptsache, wir sind alle gesund und munter!
Boah, aber das war ein Schreck!
LG, Rosine

Re: Unser WE: Lottes 1. Party, Lottes 1. Unfall *L

Hallo Rosinchen!
Ach freu ich mich das euch nichts passiert ist! (ich nehm mal an ihr hattet eh Vollkasko bei einem Mietauto, SElbstbehalt ich weiß, aber...)
Schön das die Party gut gelaufen ist. Oft ist Corvin auch ganz vergnügt,. aber als wir letzes mal bei einem Freund waren wollter er devinitv heim. Ich hab ihm alle dort zu verfügungstehenden Schlafmöglichkeiten angeboten, und er hat immer nur geweint und "Anderes Betti" gesagt. Naja sind dann heim, waren eh schon 5 Stunden da...
..und noch was: Ihr braucht ein Gesundheitszeugnis für den KiGa? *ratlosschau* Also so was brauchen wir in Wien nicht. Ja es gibt einen Fragebogen, da wird nach chronischen Krankheiten gefragt und nach Dauermedikationen,aber denn füllen die Eltern aus.
Komischerweise hat mir mein Arzt nicht zur Meinigokokkenimpfung geraten, wo er doch sonst alles Impft. Werd ihm mal fragen. (dafür ist Corvin Hep A geimmpft). Pneumo haben wir gleich mit 3 Monaten geimpft.
lg Serena

Re: Unser WE: Lottes 1. Party, Lottes 1. Unfall *L

Hi Serena,
ja, wir hatten Vollkasko. Zum GLück haben wir 15,- Euro mehr bezahlt. Dadurch ist die Eigenbeteiligung nur 250,- Euro (wären sonst 5000,- Euro gewesen!!! Wat'n Glück, dass wir da nicht gespart haben!).
Gesundheitszeugnis: Vorgeschrieben ist es wohl nicht (mehr). Aber unser KiGa will es haben, und dann muss ich es beim KiA ausstellen lassen. Es ist keine Kassenleistung und muss daher privat bezahlt werden.
Impfungen: Mein KiA riet zur Pneumo. Auf Nachfrage, was er mir raten würde, meinte er, er hätte seine Kinder gegen beides geimpft.
Und - das war ausschlaggebend für mich - weil ein alter Schulfreund mit 19 urplötzlich und dann sehr schnell an einer Meningokokkeninfektion gestorben ist, will ich Charlotte impfen lassen.
Hepatits A? Ach, das wurde mir gar nicht geraten. *g* Charlotte ist gegen Hep. B geimpft.
Jedenfalls hoffe ich, dass sie die Impfungen locker wegsteckt und nicht krank wird, da wir am Mi. abend mal wieder WE-Besuch erwarten und uns viel vorgenommen haben.
LG, Rosine mit immer noch schlafender Charlotte

Re: Unser WE: Lottes 1. Party, Lottes 1. Unfall *LANG*

Wow, was für ein WE! Sehr ereignisreich! Wir waren mit Anna noch nie auf einer Party, hab mich noch nicht getraut und außerdem hätten wir da nicht so viel Spaß, glaube ich! Manchmal will man sich ja auch ungestört unterhalten und Anna ist bei vielen Leuten auf einem Haufen immer sehr klammerich. Aber Party fällt jetzt eh erstmal flach wegen Sara.
Super, dass Ihr die 15 Euro bezahlt habt, ich hätte das aber nach einer ähnlichen Erfahrung in Kanada mit einem Mietwagen auch gemacht. Da hat mich mein damaliger Freund auch dazu gezwungen, diesen Aufpreis zu bezahlen. Ich hatte einen Auffahrunfall und nachts kam die Bullerei mit Blaulicht in unsere Ferienhaussiedlung. Ich glaub, die hatten da Spaß dran und mir war es peinlich. Aber wenigstens musste ich nichts bezahlen.
Geimpft ist Anna gegen gar nichts dieser ganzen -kokken, mein KiA hat da auch noch nie was zu gesagt. Hmmm, ist das denn eine häufige Erkrankung? Und was kostet die Impfung?
Gruß Ute

Re: Unser WE: Lottes 1. Party, Lottes 1. Unfall *LANG*

Hi Ute,
leider komme ich gerade nicht an meine Tasche, um auf die Rechnung zu schauen.
Werde ich im Laufe des WE aber mal machen; dann kann ich dir ganz genau sagen, wie viel die einzelne Impfung gekostet hat.
Für Gesundheitszeugnis + die beiden Impfungen habe ich eben 128,83 Euro bezahlt. Aber die einz. Positionen habe ich mir noch nicht angesehen.
Also, ich glaube, so häufig, dass man eine generelle Impfung hier einführt, sind diese Infektionen wohl nicht. - Vermute ich jetzt nur. Aber so selten sind sie glaube ich auch nicht.
Und an Meningokokken ist ein Schulfreund mit 19 Jahren gestorben. Es ging rasend schnell von den ersten (Erkältungs-) Symptomen bis zum Koma und dann zum Tod. Ihm war nicht mehr zu helfen.
Das sitzt mir immer noch in den Knochen, und allein deshalb wollte ich Charlotte dagegen pieksen lassen. ;)
Hier hatte ich mal meine Infos zu den einz. Impfungen gepostet, kannste ja mal durchlesen:
Pneumokokken:
http://kind.qualimedic.de/Q-7068834.html
Meningokokken:
http://kind.qualimedic.de/Q-7068843.html
Und hier noch etwas aus einem alten Posting dazu:
"Es gibt viele versch. Pneumo- und Meningokokken-Erreger. Die, die am häufigsten auftreten, wurden rausgepickt für die Impfung. Der KiA meinte, dass man sagen könnte, die Pneumokokkenimpfung würde einen 2/3-Schutz geben und die gegen Meningokokken zu 1/3.
Da Charlotte über 2 Jahre alt ist, sind nicht jeweil mehrere Teilimpungen notwendig, sondern je nur 1 Impfung. Was für die Kleine "schöner" ist und auch für den Geldbeutel. Denn diese Impfungen sind keine Kassenleistungen. Pneumokokken kommt bei ihm 83,- Euro, Meningokokken 40,- Euro."
LG + euch drei Mädels einen schönen grauen Montag, Wetter-Mecker-Rosine ;)

Re: Unser WE: Lottes 1. Party, Lottes 1. Unfall *L

Wahrlich ein erlebnissreiches WE *g*. Gottseidank ist
euch nichts passiert!
Was ist ein Musikantenknochen? Kenne nur das
Trommelfell ;-)
Erholt euch gut und
a liaba Gruass
Martina

Re: Unser WE: Lottes 1. Party, Lottes 1. Unfall *L

Hi Martina,
ja, das isses: Halte mal den Musikantenknochen ans Trommelfell und du kannst gleich mit einer fast kompletten Kapelle auftreten. ;o)
Danke für den Tipp! Wenn mir mal das geld ausgeht, gehe ich mit Knochen und Fell auf die Kö und musiziere dort. ;o))
Ok., sollst ja auch nicht dumm sterben mit deinen Biigelis *gg*: Musikantenknochen = Man hat doch den Ellbogen und da sind rechts und links daneben noch je 1 kleiner Knochenknubbel. Der innere ist der Musikantenknochen, weil man ganz schön jault, wenn man sich den anhaut. ;)
LG, Rosine mit frisch geimpfter Charlotte :)

Ahhhhhhh! Suurbeinli, weils so schön surrt :-)

Boah, bin ich froh, daß Euch nix passiert ist !!!

Huhu Rosine,
ich bin noch ganz blass !
Aber Du klingst wieder ganz aufgeräumt. Das ist gut.
Schön, daß Ihr die 15 Euro gezahlt habt !
Hoffentlich geht die Woche etwas langweiliger weiter...
Alles Gute !
Sibylle

Re: Boah, bin ich froh, daß Euch nix passiert ist !!!

Hi Sibylle,
nein, momentan sieht es so aus, als ob diese Woche ziemlich aufregend werden wird... Ich freue mich jetzt schon auf Fr. abend.
Aber die Impfung war wenigstens ganz unspektakulär, und ich werde nach dem Mittagsschlaf heute auch einen ruhigen Tag ohne weiteres Programm mit Charlotte machen. Sprich: Zu Hause rumhocken. ;)
Dir einen schönen Montag, Anja

Re: Unser WE: Lottes 1. Party, Lottes 1. Unfall *LANG*

Hallo Anja!
Puh, ganz schön heftig, aber schön, das ihr mit dem Blechschaden und dem gehörigen Schrecken davongekommen seid! Sowas hätte auch ganz anders ausgehen können....aber langweilig war euch ja wenigstens nicht ;-)) Schön, das Lotentotten wenigstens gerne Auto fährt und nicht wie bei den öffentlichen Theater macht und ihr wenigstens noch eine klasse Party hattet!
Dann einen guten Einstieg in die Woche und das die Impfe nicht zu heftig wird!
LG Bärbel

Re: Unser WE: Lottes 1. Party, Lottes 1. Unfall *LANG*

Hi Bärbel,
*lach* genau das meinte mein Mann auch: Ich könnte mich nie beschweren, dass es mit ihm langweilig wird. ;o)
Auf der Tanke hat Charlotte übrigens ein wahrliches Riesengeschäft in ihr Töpfchen gesetzt. Ausgerechnet in dem Moment kam endlich die Polizei an, und Charlotte begrüßte die Beamten mit einem freundlichen "Hallo! Dadada!!!" (auf die Wurst zeigend). *gg*
Ja, wenn ich einen Führerschein + Auto hätte, hätte ich best. weniger nervenaufreibenden Trouble beim Fahren von A nach B.
Wobei sie das auch wirklich nur bei etwas längeren STrecken macht, weil sie kein Sitzfleisch hat. Im AUto hingegen sitzt sie gerne lange still. Es ist schon seltsam. (Und nervig! *g*)
Die Impfung ist übrigens glimpflich abgelaufen. Charlotte hat zwar geschrien, was das Zeug hielt (schon vor der KiA-Tür), aber ließ sich danach sofort mit einem Plastikhasen bestechen. ;)
LG, Rosine

Re: Unser WE: Lottes 1. Party, Lottes 1. Unfall *LANG*

Huhu,
Mensch, sei froh das Euch nichts paasiert ist, das mit dem Auto ist doch wurscht....
Siehst mal wsa eine kleine Fliege anrichten kann *tztztz*
Ich hätte beinahe auch mal einen Unfall gebaut (auf dem Land in den Graben (war ziemlich tief)), denn auf meinem Schoß befand sich plötzlich eine echt dicke, fette Spinne *kreisch* Es war Sommer und ich denke das diese wohl irgendwie durchs Schiebedach kam....
Kinderarzt müßtest ihr ja schon überstanden haben- hat sie arg geweint?
Mir graut schon vor Sophies nächster Spritze- sie kann den Kinderarzt nicht wirklich leiden.......
So, muß jetzt noch was schaffen, hab mir vorgenommen das ich heute die Badschränke entmülle ;-)
Viele liebe Grüße
Manu

Re: Unser WE: Lottes 1. Party, Lottes 1. Unfall *LANG*

Hi Manu,
igitt, das hätte mir auch passieren können! Ich habe doch auch so eine unheimliche Viecher- und v.a. Spinnenangst!
Mein Opa meinte immer, ich sollte lieber keinen Führerschein machen aus diesem Grunde...
Ja, man darf gar nicht näher drüber nachdenken, was hätte sein können.
Die Impfung lief relativ harmlos ab. Charlotte schreit mittlerweile ja schon los, wenn wir unten vor der Tür - noch auf der Straße - stehen.
Also hat sie auch bei der Untersuchung geweint und erst recht bei den Spritzen. Sie wollte auch gar nicht mit dem Doktor reden. ;)
Aber sie bekam danach einen Plastikhasen geschenkt und war augenblicklich wieder versöhnt.
Ich konnte danach noch einen kleinen Shopping-Bummel mit ihr machen.
Also: Toi-toi-toi für eure nächste Spritze! ;o)
LG + Gut-Aufräum, Rosine :)

Re: Unser WE: Lottes 1. Party, Lottes 1. Unfall *LANG*

hallo anja
mensch lass dich knuddeln das ist ja gott sei dank gut ausgegangen.
Bin froh das euch nix weiter passiert ist.
Süss die kleine lotte *g*
Sami ist auch so eine tänzerin kaum musik an schon mama komm tanzen. *g*
So nun drück ich die daumen das beim kia alles rund läuft
LG Bianka deren beide mäuse gerade schlafen

Re: Unser WE: Lottes 1. Party, Lottes 1. Unfall *LANG*

Hi Bianka,
na, wie geht es dir denn? Was machen die schlaflosen Baby-Nächte? Oder geht es bei euch?
Ich bin auch heilfroh, dass das alles war.
Und am liebsten würde ich einen Aufruf starten: Spart beim Automieten nie, nie, nie an der Versicherung!
Dass es statt 5000,- "nur" 250,- Euro sind, die wir zahlen werden müssen, ist nämlich auch etwas, worüber ich heilfroh bin.
Wobei an erster Stelle natürlich steht, dass wir alle gesund und munter diesen Zwischenfall überstanden haben. WIe gesagt: Wäre neben uns einer gefahren, wäre es wohl böse ausgegangen. (Lieber gar nicht drüber nachdenken...)
Beim KiA waren wir mittlerweile schon. Charlotte kennt mittlerweile schon die Haustüre vom Arzt und fängt da schon an zu schreien (auch, wenn ich dort nur vorbeigehe *g*).
Also: Untersuchung: Geschrei. ;o)
Spritzen (von denen ich ihr vorher erzählt hatte): Noch mehr Geschrei.
Den Doc hat sie mit Nichtbeachtung bestraft. Siem ochte nicht einmal hallo oder tschüß sagen.
Aber einen Plastikhasen durfte er ihr schenken, was sie auch geschreitechnisch sofort beruhigt hat. *g*
Nun liegt sie im Bett und schläft hoffentlich schön lange, weil ich hier noch einiges erledigen muss.
Ab und zu höre ich sie knöttern und im Schlaf nach der Oma rufen. Ich tippe mal auf einen Verarbeitungstraum. ;o)
Dir noch alles Gute + LG, Rosine :)

Re: Unser WE: Lottes 1. Party, Lottes 1. Unfall *LANG*

super nochmal von vorne grrr der text war wech
huhu *g*
also was hat ich grad geschrieben grübel grübel
da war ja beim kia schreitechnisch ja was los, aber mir gehts nie anderst bis das besagte spielzeug auftaucht.
Und ein tschüss gibts auch nie seltenst mal ein gewinke.
unser kia ist nun in rente und am 31.8 hab ich den ersten termin mit emely beim neuen.
hoffe sie mag ihn *g*
gut das ihr die versicherung hattet puh 5000 euro sind ein stolzer preis.
Liebe grüsse Bianka

Re: Unser WE: Lottes 1. Party, Lottes 1. Unfall *LANG*

Hallo Rosinchen,
na das ist aber ein Bericht! Ihr habt ja was erlebt ! Wowww...sagenhaft! Nicht schlecht, nicht schlecht!
Das mit dem Unfall ist natürlich keine schöne Sache, aber Gott sei Dank ist nur das passiert und nicht mehr! Blech-/Lackschaden ist zu reparieren. Das Auto ist ja dann versichert, oder? Kenn mich nicht so aus mit Mietwagen!
Wie war Dein Kopf dann eigentlich am nächsten Tag? *gg* so nach den paar Bieren? ;-) Charlotte kann ich mir so richtig bildlich vorstellen wie sie so die Tanzfläche genutzt hat. Süss!
Ups..ja, die Nacht war wohl kurz *gg*.
Ist bei Euch heute nicht auch Feiertag? Oder nur in Bayern? hmm....
Hier ist es aber heute auch komisch, mal Sonnenschein, mal Regen, dann wieder total dunkel...ich würd eher sagen *April-Wetter*.
Also, genieße den Herbst-Montag noch in vollen Zügen,
gglG Tina,
die gleich noch was zur Meningokokken-Impfung schreibt.

Re: Unser WE: Lottes 1. Party, Lottes 1. Unfall *LANG*

Hi Tina,
och, meinem Kopf geht es ganz gut. Ich habe da so meine eigene Technik entwickelt: Ein Aspirin vor dem Schlafengehen wirkt wahre Wunder! ;o)
Ich lese mir gleich mal dein Meningokokken-Posting durch; ich kam noch nicht dazu.
Nein, hier ist kein Feiertag.
Obwohl... meine SchwieMa (bayerin) hat heute Geburtstag. Gilt doch auch als Feiertag, oder? Ich rufe gleich mal meinen Mann an. Das soll er seiner Chefin sagen; ich bin ja der Meinung, dass sie das einsehen müsste... ;o)
Versicherung: Ja, je nachdem, wieviel du mehr bezahlen willst beim Mieten, ist der Wagen versichert.
Also, wir hatten Vollkasko und haben 15,- Euro mehr bezahlt, weil dann die Selbstbeteiligung nur 250,- Euro beträgt und nicht 5000,- Euro.
Hätten wir da gespart, wären das ganz schön teure 15,- Euro geworden... *g*
Et hätt jo noch ens joot jejange... ;o)
LG, Rosine (mit Herbst-Depression)
PS: Wegen der anderen Sache melde ich mich später noch! ;)

HUHU

Hallo Anja,
na das muss ich mir mal merken mit dem Aspirin, *gg*, sollte ich in nächster Zeit mal zum Saufen gehen ;-)
grins grins
Na dann viel Glück bei dem Versuch Deinem Mann noch nen bisschen Feietag zu schöpfen ;-)
Das mit den ? 15,- mehr war ja dann gut. Gott sei Dank! Denn sonst wäre es ja echt teuer geworden *ups*.
Ja eben, man sollte nie am falschen Fleck sparen!!!
;-)
gglG Tina
P.S. ja, tu das!

Re: Unser WE: Lottes 1. Party, Lottes 1. Unfall *LANG*

hallo rosine,
na, da hattet ihr ja ordentlich action ;-). Gut das euch nix passiert ist, kann mir vorstellen, das ihr erst mal geschockt wart! Da hat eure maus ja den party-eignungstest bestanden;-). Nils war noch nie so lange auf ner feier (sind ja babysitter-mäßig ganz gut ausgestattet;-)), aber ich könnt mir vorstellen, das er auch gut durchhalten würde, wenn er müde ist, dreht er nämlich meistens erst richtig auf;-)
LG
Isabel

Re: Unser WE: Lottes 1. Party, Lottes 1. Unfall *LANG*

Hi Isabel,
wir waren wirklich fix und alle, und ich bin heilfroh, dass es so glimpflich ausgegangen ist.
Party: Na klar, schließlich ist sie unsere Tochter. Da mussten doch ein paar Party-Gene durchkommen. ;o)
LG + einen schönen Montag noch, Rosine mit Ausdruckstänzerin Charlotte :)

Re: Unser WE: Lottes 1. Party, Lottes 1. Unfall *LANG*

Na ihr macht ja Sachen!
Ts,ts,ts Wolpertinger als Sonntagsfahrer nach Hollandbesuch! O wei, oh weih, oh weih!
Hallo Anja!
Nee mal im Ernst, da habt ihr ja wirklich Glück gehabt! Aber zu diesem Glück haben Euch ja nun auch schon etliche gratuliert! Und so vorrausschauend, mit der Versicherung!!!
Wir haben jakob ein Hardcore-Geburtstags-Marathon-Programm am WE zugemutet!
Am Freitag und am Samstag waren wir auf geburtsagsfeiern eingelden, da wir aber jeweils die einzigen mit laufendem Kind *gg* wraen, sind wir beide Male früh (22.00 Uhr) gefahren.
Auf so grßne Feten, mit lauter Musik findet jakob es auch immer megaspannend und wird nicht müde. Schläft aber am nächsten tag auch nicht länger und holt den verlorenen Schlaf dann Mittags nach ;-)
Im Wuppertaler Zoo fand Jakob letztens die Elfelands (Elefanten) am besten!
GGLG Elke, die zum Wetterfroschmörder mutiert wenn die Vorhersagen wieder nicht stimmen!

Re: Unser WE: Lottes 1. Party, Lottes 1. Unfall *LANG*

Hi Elke,
anscheinden kannst du den Wetterfrosch leben lassen. Ich habe nämlich vorhin aus dem Fenster geschaut und bin jetzt noch ganz verschreckt, denn:
DA WAR SONNE!!! *kreiiisch*
Und jetzt gerade schon wieder!!! *Panik*
Wie ist es denn so im Zoo von Dabbelju-Upper-Valley? Ich war vor ca. 20 Jahren zuletzt da. Damals fand ich es immer total klasse.
Kennt du auch den Duisburger Zoo? Welcher ist deiner Meinung nach besser?
Bisher hat uns immer das Wetter einen Strich durch die Rechnung gemacht, wenn wir mal dorthin wollten. :(
Wegen der anderen Sache melde ich mich später noch.
LG + einen schönen Tag, Rosine
PS: Immerhin waren hier ein paar Leute froh über unser Glück... Meine liebe Familie konnte nur über das Geld reden, das nun futsch ist. Tja, die haben den Schuss wohl nicht gehört. *nervnerv*
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen