Suchen Menü

Unser Sonntag war so beschissen! Nur Ärger!

Hallo,
nachdem ich ja heute früh noch so locker flockig einen schönen Sonntag gewünscht habe, ist bei uns das ganze Gegenteil eingetroffen. Als ich von meinen Eltern wieder wegfahren wollte, springt unser Auto nicht an. Tja, so viel zum Thema zuviel Technik im Auto. Wir haben mit unserem Neuwagen der jetzt fast 2 Jahre alt ist nur Ärger und waren schon über 20 mal in der Werkstatt. Naja, also ich den Renault-Service angerufen, der schickte dann den Abschleppdienst, der dann feststellte das die Batterie kaputt ist, er das Auto überbrückt und nun hieß es ab ins Autohaus und das Auto dort abstellen, damit es morgen repariert werden kann. Ich also mit dem Auto los, Marc mit meinem Fiesta hinterher und irgendwann fahre ich von einer Ampel los und merke, daß er nicht mehr hinter mir ist. Klasse, was nun? Das Auto auch kaputt? Also wieder umgedreht, und da sehe ich ihn schon mit Warnblinke stehen, als ich dann näher kann kam, sah ich direkt ein anderes Auto hintendran. Super, dann wieder mit Lea raus und dabei das andere Auto ja anlassen, wegen der Batterie. ;-) Die Frau die ist ihm nur reingerollt, nichts weiter passiert, ich wollte aber trotzdem die Polizei. Sicher ist sicher. Ich dann meine Eltern angerufen, daß sie vorbeikommen und wir wenigstens das immer noch laufende Auto wegbringen können. Am Autohaus angekommen, suchen wir verzweifelt einen Briefkasten in den ich den Autoschlüssel und einen Brief reinwerfen kann. Tja, kein Erfolg, nix mit Briefkasten! Also wieder nach Hause. Dann müssen wir morgen früh wieder alle 3 ins Autohaus und Druck machen, daß das Auto bis 11 Uhr fertig ist, denn wir haben ausgerechnet morgen mit dem Auto 12 Uhr einen Termin beim Gutachter. Lea muß ich nun für morgen in der Kita abmelden. Und das nur wegen unserem scheiß Auto. Dazu kam gestern noch, daß es wieder mal ins Auto reingeregnet hat und nachmittags war die elektronische Kindersicherung auch noch im Arsch. Heute gehts sie wieder. Bin aber gestern, gleich ins Autohaus wegen dem "Wassereinbruch". Endlich siehts jemand, denn wir wurden immer wieder weggeschickt, weil es ja alles nur Eingebilde ist. Naja, so viel zum Thema Auto. NIE WIEDER RENAULT!!!
Zu Hause dann das nächste: Im kompletten Haus ist die Heizung kaputt. Arschkalt. Bis jetzt ist immer noch nichts richtig warm. Die Heizung ist wider lauwarm, aber ich zittere immer noch etwas.
So, ist nun ganz lang geworden, aber das war unser Sonntag. Das einzig positive was heute noch passieren kann, daß meine Freundin endlich ihr Baby bekommen hat. *hoff*
Danke fürs lesen.
Liebe Grüße Yvonne mit Lea, die heute dick eingemummelt schläft
Bisherige Antworten

Re: Unser Sonntag war so beschissen! Nur Ärger!

hallo yvonne,
so ein sch..., ja renault scheint echt so ne pannenmarke zu sein, hab ich schon öfters gehört. ("gott schütze uns vor sturm und wind und autos , die aus frankreich sind" ;-), na ja wir fahren nen peugeot, der bisher aber sehr zuverlässig ist *toitoitoi*). Das mit der heizung ist ja dann noch die krönung, meistens kommt ja wirklich alles auf mal:-(. Ich drück euch auf jeden fall die daumen, das alles schnell wieder repariert ist und das du eine gute nachricht von deiner freundin bekommst.
LG
Isabel

Re: Unser Sonntag war so beschissen! Nur Ärger!

Hallo Isabel,
der Spruch ist gut, den merk ich mir.
Die Heizung läuft jetzt endlich wieder. Es wird so langsam warm. ;-)
Meine Freundin hat leider immer noch kein Baby. Telefoniere gerade mit ihr. ;-) Nun ist sie bei 41+1.
LG Yvonne

Huch, meine Antwort an Dich ist ja wech...

...ich bin wohl aus der Übung?
Jedenfalls einen dicken Knuddler an Dich!
Es kommen auch wieder bessere Zeiten!
GLG Nuray

Re: Huch, meine Antwort an Dich ist ja wech...

Hallo Nuray,
danke für den Kuddler. Ich hoffe auch auf die besseren Zeiten, aber das Auto kotzt einen nur noch an. Gestern gingen hinten plötzlich die Türen nicht mehr zu und als ich bei meinen Eltern losfahren wollte, hatte ich einen Platten. Na mal schauen was heute noch kommt. ;-) Danke jedenfalls für Deine Antwort. LG Yvonne

Re: Unser Sonntag war so beschissen! Nur Ärger!

Hallo,
ich trau mich ja kaum es zu sagen, aber mein 3 Jahre alter Kangoo ist einfach spitze. Aber bei dem kann man auch nicht von zuviel Technik sprechen ;o)
Viele Grüße, Aleks
P.S. Unser Twingo ist auch ganz toll!!!

Re: Unser Sonntag war so beschissen! Nur Ärger!

Hallo Aleks,
ich sag ja auch nicht das alle Renault´s Mist sind, aber wir haben so schlechte Erfahrungen gemacht, daß für uns Renault nicht mehr in Frage kommt. Solche Macken haben ja die verschiedensten Marken. Aber es freut mich, daß Ihr keine Probleme mit Renault habt. Sind ja nicht alles schwarze Schafe und Montagsautos.
Gestern früh mußten wir ja wieder ins Autohaus und die haben uns zum Glück gleich eine neue Batterie eingebaut und nicht wieder gesagt, es ist alles in Ordnung. Naja, mittags gingen dann plötzlich hinten beide Türen nicht mehr zu, aber das kennen wir schon vom Kofferraum, denn der geht auch oft nicht mehr zu. Aber das ist ja alles nur Einbildung. Manchmal könnte ich die ganze Renault-Sippe auf den Mond schießen. Klar ist es der Vorführeffekt, aber ich bilde mir das doch nicht ein und aus Spaß fahre ich sicher nicht jedes Mal 30 km in die Werkstatt. Genau wie mit dem Wasserschaden. Es regnete 2 Mal an der Beifahrerseite rein, jedesmal Sonntag. Ich also dann mal in der Woche hin, ihm gesagt, er solle sich dann nur die Flecken mal am Himmel anschauen, wo man ja sieht, das es nass war und was ist als wir das Auto wieder abholen? Nichts. Sie haben das Auto mit dem Kärcher nassgemacht, aber es kam nichts rein. Nochmal auf den Fleck angesprochen und da kommt er in der Dämmerung mit einer Minitaschenlampe an und sucht die Flecken. Hab dann auch gesagt, daß er sich das jetzt sparen kann und ich es beim abgeben nicht umsonst gesagt habe. War also froh, daß es letzten Samstag nochmal reingeregnet hat und ich endlich einen Beweis hatte.
Naja, jeden tag was neues. Gestern hatte ich dann noch einen Platten. Bin gespannt was heute passiert.
Wieder lang geworden. Sorry! Danke noch für Deine Antwort.
LG Yvonne

Re: Unser Sonntag war so beschissen! Nur Ärger!

Oh je, oh je - Ihr habt aber auch echt ein Pech!
Aber: es kann nur besser werden!
Viele liebe Grüße, Aleks

oje, hoffe es ist das wieder (billig) repariert gl

Re: Unser Sonntag war so beschissen! Nur Ärger!

HUHU Yvonne-bin seit heut erst wieder online-lass dich nachträglich für den "sch....2 Sonntag mal knuddeln! lg dani P.S: Hoffe du hast dir keine Erkältung abgeholt! Unsere Heizung gin Montag nicht bei den Temperaturen! frag nicht
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen