Suchen Menü

Unser Rabe ist gelandet!

Hallo!
Montags 3:28 kam Corvin (Rabe bzw. "rabenhaarig" auf die Welt.
Geburt: ca 13h Blasensprung, dann lange nichts, ab 22h Wehen, sehr heftig in 2-3 Minutenabständen, war mir einfach zu viel, hab mir PDA geben lassen (war super, hab alles gespürt, jede Wehe, konnte auch die Presswehen von den anderen unterscheiden, nur der Schmerz war weg, blieb nur ein zihen übrig, auch die Beine Konnte ich bewegen)
ja und um 3:28 war es dann so weit, leider nach Dammschnitt, aber der Kopf war einfach zu groß. Eigentlich war ich froh, denn ich hatte eh keine Kraft zum Pressen mehr.
Daten: 4,13 kg, 55cm lang 37 cm Kopfumfang, 9 Tage vor Termin gekommen.
lg Astrid (theoret. ET-4, relal ET+5)
PS: kann mir wer den link zur aktuellen Geburtenliste schicken? Was ist mit Tigerleinchen?
Bisherige Antworten

Re: Unser Rabe ist gelandet!

Hallo!
Herzlichen Glückwunsch!!!
... hatte auch einen Blasensprung und 20 min. später schon Wehen, aber in 7 Stunden war er da, unser Simon.
WAS??? 37 cm Kopfumfang??? Du Arme!!! Simon hatte 32 cm und ich habe etliche Risse!!!
PDA hört sich klasse an, ging bei mir nicht mehr, aber bei der nächsten Geburt *aua* gaaaaanz sicher!!!
Viel Freude mit eurem kleinen Raben!!!
lg
Nicole und Simon, heute genau 4 Wochen, eine Stunde und 15 min alt!!!

Re: Unser Rabe ist gelandet!

Herzlichen Glückwunsch.Hast du es auch endlich hinter dir? Und ist doch süß so ein Fratz, oder - und an die schmerzhafte Geburt denkt man dann doch ganz schnell mit anderen Blicken, oder? Solltet ihr nicht ein Mädchen kriegen? Du hattest doch neulich noch so einen ausländischen Namen, wo du die schreibweise wissen wolltest? Viel Spaß mit Simon - schöner Name.

Re: Unser Rabe ist gelandet!

Hallo!
Ja, habe es Gott sei Dank hinter mir! Schmerzhaft war die Geburt wirklich, denn zum Schluß ging alles so schnell, daß ich keine Schmerzmittel mehr bekommen habe...
Wir wußten nicht, ob wir ein Mädchen oder einen Jungen bekommen, daher wollte sicher gehen und für beide einen schönen Namen haben! Zur Zeit ist es ein bißchen anstrengend mit Simon, weil er dauernd trinken will... jetzt habe ich ihn aber schon bei 2 bis 2 1/2 Stunden...
Geht´s dir gut?
Lg
Nicole

Re: Unser Rabe ist gelandet!

mir gehts gut, ja. max läuft jetzt seit knapp 2 1/2 wochen und es ist echt eine erleichterung finde ich. stelle auch mal demnächst wieder aktuelle fotos von ihm ins profil. weiterhin alles gute und viel spaß mit simon

Re: Unser Rabe ist gelandet!

PDA hört sich oft nur klasse an. Hatte auch eine, aber während der geburt hat sie null gebracht, da sie zu spät gelegt wurde und daher nicht mehr hoch dosiert werden konnte. Nur nach der Geburt, während der Naht des Dammschnittes etc. war sie die reinste Wohltat. Wie es da ohne Betäubung ist, weiß ich nicht. Aber auch nach 16 Monaten kann ich noch nicht an ein 2. Kind denken. Ich genieße so die Zeit mit unserem 1. Sohn, dass ich noch keine Lust auf ein weiteres Kind habe.

Re: Unser Rabe ist gelandet!

Kann ich verstehen! Gleich nach der Geburt dachte ich, alle die ein 2. Kind haben, ticken nicht ganz richtig. Ich hatte schon wahnsinnige Schmerzen, und ich kann mich daran auch noch gut erinnern, wenn ich mich konzentiere...
Aber irgendwann wäre ein Geschwisterchen halt doch schön, und das geht leider nur über diesen Weg...
lg
Nicole

Re: Unser Rabe ist gelandet!

Hey, herzlichen Glückwunsch zu eurem Wonneproppen!!
Da hast du ja ne schöne Geburt gehabt :o)
Mit der Geburtenliste kann ich dir leider nicht helfen, Tiggerleinchen kugelt noch und wird am Montag eingeleitet, wenn sich nicht doch noch was am WE tut.
Schönes WE für euch,
Jenny und Colin, ET-5

Re: Unser Rabe ist gelandet!

wünsche euch auch alles gute!!
viel spass mit dem kleinen!!
lg
sontschi mit niklas ET-4

Re: Unser Rabe ist gelandet!

Und Du kugelst auch noch wie ich sehe!
.. nach der PDA wars echt OK, aber davor hab ich gegalubt ich sterbe, aber vielleicht sollte ich dir das lieber nicht erzählen..
Wünsch dir eine leichte, rasche 'Geburt
Astrid

Re: Unser Rabe ist gelandet!

Hi, hatte ca. 13 Stunden Wehen, hatte auch eine PDA aber die hat absolut nichts geholfen, habe alles gemerkt und gespürt. Keine Ahnung warum die nicht gewirkt hat. Meine Maus hatte einen KU von 34 cm und bin dabei leicht gerissen. (3 stiche) LG Heidi

Herzlichen Glückwunsch auch von uns! Anja+Franca

Herzlichen Glückwunsch!! o.T.

Herzlichen Glückwunsch!!!

Alles Gute und viel Freude mit dem Kleinen! o.T.

Herzlichen Glückwunsch!!!! Katrin + Vivien

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen