Suchen Menü

Unser Erfolgserlebnis heute

Huhu,
hatte ja gestern schon von der Windelaktion berichtet, nun die Fortsetzung :-)
Heute früh Marlon sitzt auf der Couch und trikt Tee, dann ruft er Mama Pippi. Wir sind gerannt, Windel aus und Pippi ins Töpfchen. Super fand ich das er es gesagt hat trotz das er ne Pampers an hatte.
Den ganzen Tag wo wir zuhause waren hatte er keine Pampers an und es war nur ein Unglück passiert. Selbst vorhin als ich ihm die Pampers shcon an hatte ist er zweimal gekommen und hat Pippi gesagt was er dann auch in den Topf gemacht hat.
Bin mal gespannt ab wann ich mich dann getraue unterwegs zu sein. Den Topf zuhause (ist der Einsatz vom Sitzring) heb ich ihm hin und er pinckelt dann im stehen, und das wird unterwegs dann nicht so die umstellung werden hoffe ich. Nur was macht man mitten im Supermarkt oder im Wohngebiet auf der Straße?
Oh klärt mich doch noch bissl weiter auf wie´s bei euch weiter ging :-) Büüüüüde
LG Sonja, Marlon der bei Windelfrei ein großen Traktor mit Anhänger bekommt (zum treten) & Mürmelchen
Bisherige Antworten

Re: Unser Erfolgserlebnis heute

also, tipp fuer den supermarkt, immer unmittelbar vorher nochmal pipi machen lassen (die meisten grosen einkaufscentren haben ja toiletten) und wenn es doch beim einkaufen passiert, kann ich nur sagen korb stehenlassen geld schnappen kind schnappen und mit kind rennen was das zeug haelt, meistens klappt es,
hallo sonja schoen ueber eure erfolge zu lesen
im wohngebiet muessen die baeumchen herhalten, was die "koeter" koennen, koennen wir auch, bis jetzt haben wir nur verstaendnis erfahren, die jungs bekommen aber immer zu hoeren, das ist eine ausnahme weil ihr noch so klein seit und uebt, spaeter geht es nicht mehr,
also du weist bescheid,
tipp zum unterwegs pipimachen, ich treten den jungs immer ganz zart ins kreuz damit das becken nach vorne kommt (sie machen ein hohlkreuz ich halte sie allerdings gut fest dabei) und halte mit einer hand den piman fest aber dadurch ist der strahl etwas weiter von der hose entfernt, weil sie koennte schnell angepullert werden, fabian hat den bogen inzwischen raus, der schiebt den piman schon von alleine nach vorne, bei flori muss ich immer noch etwas nachhelfen
lg daggi

Re: Unser Erfolgserlebnis heute

Hallo Sonja, was mir noch zu Buben einfällt......
ich würde ihn zuhause aufs Klo setzen und woanderst im stehen Pipi machen lassen.
Er soll beides lernen, denn so hast mit deinen drei Männern mal weniger zu putzen *ggg*
lg Manu
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen