Suchen Menü

Unser Baby spuckt ständig.

hallo!
Wir haben ein kleines Problem und zwar trinkt unser Kleiner zu hastig und spuckt nachher die Hälfte wieder aus.Wir haben schon probiert ihm kleinere Nuckis zu geben,damit er länger an der Flasche trinkt.Da trinkt er aber gar nicht mehr und brüllt,weil ihm das zu anstrengend ist.Oder liegt es vielleicht an der Nahrung?Wir haben Milumil1.Sollte ich vielleicht wechseln?Was gebt Ihr?Und wenn ich umstelle,habe ich dann wieder mit Bauchschmerzen zu kämpfen??Könnt ihr mir Tips geben?Ich möchte doch nicht,dass er immer so viel wieder erbricht.
VG Jana
Bisherige Antworten

Re: Unser Baby spuckt ständig.

hallo Jana,
gleiche Problem hatte ich auch :-(,aber so schlimm,dass wir zun Arzt sind.Am 4.Sep.haben wir die U4 und werde auf einen Ultraschall beharren.Waren bei der Vertretung,aber wurde irgendwie nicht ernst genommen.
NUN gut ,haben die Nahrung von Beba auf Aptamil AR umgestellt und seither spuckt er nicht mehr.
Da Du schon von Milupa hast ,kannst du problemlos umstellen.
Jiska hatte keine Bauchschmerzen ect.
Aptamil AR ist auch von Milupa.
Wurde trotzdem den Arzt konsultieren.
LG Bine

VORSICHT mit Aptamil AR !!! Ökotest!!!

Hallo,
habe von meiner Hebamme damals einen Bericht bekommen in dem steht, das all diese Antispuck und Bauchweh- Nahrungen nicht so gut sind für unsere Süssen! Diese entsprechen nicht annähernd der Muttermilch!!!
Ich zitiere aus Ökotest:
Wie die Ernährungskommision der Deutschen Gesellschaft für Kinderheilkunde und Jugendmedizin (DGKJ) kritisiet, müssen die therapeutischen Nahrungen nicht von nationalen Behörden auf Eignung und Sicherheit überprüft werden.
Hier besteht die Gefahr des Missbrauchs, warnt Koletzko.
ALLE Produkte sind *diätische Lebensmittel für besondere medizinische Zwecke* der von der entsprechenden EU-Richtlinie geforderte Einsatz unter ärztlicher Betreuung ist jedoch nach Ansicht Koletzkos nicht gewährleistet!
Dabei erfüllen sie nicht die EU-Richtlinie für die Säuglingsanfangs- und Folgenahrung, da sie -wie Aptamil AR- Johannisbrotkernmehl zum Andicken erhalten oder Lactose-reduziert sind. Lactose fördert bei Säuglingen die Darmflora und hat daher wichtige Forteile.
Testergebnisse: Aptamil AR - ausreichend
Beba sensitive - ungenügend
milupa Comformil - ungenügend
Enfamil - ungenügend
LG, Nicole

Super ! Danke!

Hallo Nicole,
ich hab bereits schon 2 mal im Expertenforum gefragt, ob es sinnvoll ist auf eine spezielle nahrung wie Comformill umzustellen und ob diese von den Nährstoffen genauso gut ist wie pre-nahrung. Eine brauchbare Antwort habe ich nie bekommen.
Weil ich Deinen Beitrag super finde und für mich wichtig ist möcht ich Dir einfach Danke sagen.
Viele Grüße
Dagmar

Re: @ Nicole

Hallo,
glaubst Du nicht ,dass du hier einige sehr mit Deinem Beitrag verunsicherst????
Sabine

Re: @ Nicole

Häh??
Was hat das denn mit Verunsichern zu tun? Wenn eine seriöse Institution wie Ökotest z.B. feststellt, dass in diesem oder jenem Produkt grosse Mengen an Schadstoffen enthalten sind und eine Frage daraufhin abzielt, soll man dann "den Mund halten", damit sich andere, die das Produkt bereits verwenden, keine Sorgen machen ???
Ein Glück gibt es sowas wie Ökotest, sonst könnten uns Firmen ja sonstwas unterjubeln!

Re: @Fee32 ?!?

Hallo Sabine,
zunächst einmal dachte ich, du wolltest hier in unserem so schlimmen Forum nicht mehr vertreten sein???
Mit meinem Beitrag will ich niemanden verunsichern, sondern aufklären. Ausserdem ist es allgemein bekannt, das man diese *Antispuck und Bauchwehnahrungen* nicht über einen längeren Zeitraum füttern soll. Was sagt denn Dein Kinderarzt dazu? Meiner hat mir abgeraten, eben genau aus diesem Grund, wie es Ökotest geschrieben hat!!!
Wenn Du Dich verunsichern lässt, hat es ja offensichtlich einen Grund!
Ich fände es auch gut, wenn jemand von *negativen Testergebnissen* berichtet. Wir wollen doch alle das Beste für unsere Kleinen und wenn eine Babynahrung nicht den Anforderungen entspricht, dann muss dies auch gesagt werden.
Nicole

Re: @Also !!!!

Hallo
erstens hab ich nicht gesagt,dass ich das Forum verlasse !!
Und ich geb Aptamil AR ,weil Jiska mir jedesmal Beba im Schwall gekotzt hat.
Ob Tee oder Pre oder 1 Nahrung und deshalb nehm ich die Nahrung.
Meiner Kleiner hat fast 500 gr.in 14 Tagen abgenommen und mir blieb anderes übrig.
Mein KA hat Urlaub und sind zur Vertretung und diese meinte ,es wäre ok.Mein KA werde ich nochmals drauf ansprechen,bei U4.
Stillst Du ???
Wenn ja ,hast Du ja wohl keine Probleme die richtige Milch zu finden.
Kannst Du Dir vorstellen,wieviel Sorten es auf dem Markt gibt????
Und wenn die Milch so schlecht ist,welche Du auf gezählt hast,wieso sind diese nicht vom Markt genommen worden????
ich glaub ,man könnte Stunden drüber diskutieren,aber null Bock.
Sabine

Re: @Also !!!! @Fee32

Hallo Sabine,
also zunächst einmal habe ich auch keine Lust zu diskutieren, weil es nichts zu diskutieren gibt!!!
Übrigens hast Du sehr wohl in Eurem Forum geschrieben, dass Du lieber in Eurem Forum bleiben willst, weil wir ja alles nur Weiber sind, die ja eh keine Antwort geben!!! Also, vielleicht kannst Du Dich ja an meine Antwort von damals erinnern, ist ja noch nicht so lange her!!! Ich schreibe hier nichts, was nicht den Tatsachen entspricht!!!
Übrigens ich stille nicht und eine meiner Zwillinge spuckt auch sehr viel, trotzdem hat mein Kinderarzt uns davon abgeraten!
Warum es nicht vom Deutschen Markt gezogen wurde??? Eben weil es in der EU genehmigt wurde und Deutschland gehört nunmal dazu. Ökotest ist sehr gut und es gibt nunmal Lebensmittel, die nicht den Anforderungen entsprechen. Dies gilt nicht nur für Babynahrungen. Würdest Du vielleicht etwas zu Dir nehmen, dass eigentlich nicht gut für Dich ist??? Und Babys sind keine kleinen Erwachsenen, mit denen man Experimente durchführen sollte. Dies sind DIÄTISCHE LEBENSMITTEL und nur für einen kurzen Gebrauch geeignet!
Weis gar nicht, warum Du Dich so über mein Posting aufregst. Es liegt doch im Ermessen jeder Einzelnen hier, für welche Nahrung sie sich entscheidet. Wollte nichts weiter, als alle anderen hier darüber zu informieren, dafür ist doch das Forum u.a. auch da, eben um sich auszutauschen!
Nicole,

@Sabine und Nicole!

Hallo!
Ich habe Eure Beiträge mitverfolgt,denn ich war es ja,die den "Hauptbeitrag" geliefert hat.Also ich war beim KA und hab ihm natürlich das Problem geschildert und er hat mir auch nicht zu spezieller Nahrung geraten,sondern dass ich die weiter geben soll.Unser Kleiner spuckt ja auch nicht nach jeder Mahlzeit extrem,nur ab und an ist es so.Da wir aber mit dem Arzt auch privat verkehren,denke ich hätte er es mir schon vorgeschlagen,wenn die Nahrung besser wäre.
Nur so viel dazu...
VG Jana
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen