Suchen Menü

Uns ist heute was schlimmes passiert. :-((((

Hallo,
wir waren heute wie jeden Nachmittag bei meinen Eltern. Ich sitze auf der Couch, Lea kommt an und stellt sich zwischen Tisch und Couch. Sie legt ihren Kopf nach hinten zum kuscheln und ich streichel sie noch. Als sie ihren Kopf wieder hochnehmen will, hat sie so viel Schwung drauf gehabt, dass sie voll mit den Zähnen auf den Tisch geknallt ist. Es hat so geknallt, ich glaub das Geräusch krieg ich nicht mehr aus meinem Kopf. Es war ein Steintisch. Ich Lea gleich hochgenommen und in den Mund geschaut, da kam mir auch schon Blut entgegen und kleine weiße Stücken waren auf der Zunge. Ich hab nur gesehen das irgendwas vom Schneidezahn fehlt. Lea hat nur kurz geschrien und sich schnell wieder beruhigt. Wir haben ihr dann einen kalten Waschlappen zu draufbeißen gegeben und dann erst mal geschaut wie schlimm es ist. Sie hat sich innen auf die Lippe gebissen und nun fehlt ein Stück vom rechten Schneidezahn. So eine Scheiße und ich sitz daneben. Da ich nachmittags einen Termin beim Zahnarzt hatte, hab ich sie gleich mitgenommen. Die Zahnärztin hat dann geschaut und gefühlt und meinte wir haben vielleicht noch Glück gehabt. Es ist nur unten was ab, also der Zahn ist nicht offen, soweit sie das sehen und fühlen konnte. Lea hat ja den Mund fast immer zu gemacht. Wenn der Zahn doch offen sein sollte, kann es sein das der Zahn dunkel wird und dann muß was gemacht werden. Abschleifen geht erst später wenn Lea mal still sitzen bleibt. Ich mach mir solche Vorwürfe, sitz daneben und es passiert so ein Scheiß. Die nächsten Zähne kommen ja erst in 5-6 Jahren und nun muß sie mit so einem Zahn rumlaufen. Weiß jemand ob man da später was machen lassen kann? Ein Stück dranmachen. So wie bei uns Erwachsenen. Kinder können ja gehässig sein und ich will nicht das sie in ein paar Jahren im Kindergarten gehänselt wird. Ach mensch, die arme kleine Maus. Sie konnte aber schon wieder lachen, während ich eine halbe Stunde lang nur geheult habe. Hab auch 2 Bilder vom Zähnchen im Profil. Liebe Grüße Vonny mit Lea
Bisherige Antworten

Re: Uns ist heute was schlimmes passiert. :-((((

Hallo,
ist ja nochmal alles gut gegegangen :-)Drück Euch die Daumen,dass es so bleibt und der Zahn nicht offen ist.Jiska fehlt auch ein Ministück vom Eckzahn,weil mein Bub ja in die Gitterstäbe beissen muss.
LG Bine

Re: Uns ist heute was schlimmes passiert. :-((((

Hallo Vonny
Oje die arme Lea! Du musst dir aber sicher keine Vorwürfe machen, es geht einfach so schnell bei den Kids und schon ist was passiert! Ich finde es sieht nicht schlimm aus auf dem Foto und das wird bestimmt nicht gross auffallen. Wenns dann wirklich stören sollte kannst du sicher etwas machen wenn Lea älter ist. Also Kopf hoch, es geht ihr ja gut und es ist zum Glück nichts schlimmeres passiert.
Liebe Grüsse shanin mit Nelio 14 Monate (der leider erst ein Zahn hat)

Re: Uns ist heute was schlimmes passiert. :-((((

Hallo Vonny,
erst einmal hat du mit Sicherheit keine Schuld an dem was passiert ist und man kann auch nicht alles einfach verhindert.
Die Pekip Kursleiterin meinte heute, das das zweite Lebenshalbjahr das gefährlichste überhaupt sei.
Tom hat sich mit 11 monaten einen Schneidezahn gezogen weil er in ein unter der Treppe hängendes Mobilie gebißen hat und damit losgelaufen ist.
Irgendwann hat das Band nicht mehr nach gegeben.
Ich habe geschrien und bin noch hingelaufen, leider zu spät der Zahn war draußen.
So läuft Tom nun seit 6 Jahren mit dieser Zahnlücke rum und ich kann mir ein tom ohne Zahnlücke gar nicht mehr vorstellen. Nun hat Tom aber seinen ersten Wackelzahn und bald wird seine Zahnlücke wohl nun auch zu wachsen *ganztraurigbin*
LG Steffi

Re: Uns ist heute was schlimmes passiert. :-((((

hallo vonny,
mach dir keine vorwürfe, kann mir denken wie du dich fühlst(hab mich auch so gefühlt wie niklas vom bett gefallen ist).zum glück ist ja nicht mehr passiert und früher oder später fällt der zahn wieder aus!
sie schaut aber trotzdem immer noch niedlich aus trotz abgebrochenem zahn!:-)
lg
sontschi mit niklas 48w1t

Re: Uns ist heute was schlimmes passiert. :-((((

Hallo Vonny,
mach dir mal nicht zu viele Vorwürfe. Soetwas passiert eben! Die Kleinen sind manchmal so schnell, so schnell kann man gar nicht reagieren! Das mit dem Zahn kommt hoffentlich in Ordnung. Elia hat ja, bedingt durch ein Antibiotikum, das ich während der SS nehmen musste, bräunliche Flecken auf den vorderen, oberen Schneidezähnen. Das sieht auch nicht schön aus, aber da muss er wohl durch. Ich bin schon öfter egfragt worden, ob er zu viel Süßes bekommt. Dabei wird Elia ja noch voll gestillt. Ich war mit ihm auch schon bei der Zahnärztin. Machen kann man da wohl noch nichts bei den Milchzähnen. Aber egal. Einen schönen Menschen kann nichts entstellen ;-)
Grüßle Nadine + Elia

Re: Uns ist heute was schlimmes passiert. :-((((

Liebe Vonny,
so was kann immer passieren, ob du nun daneben stehst, sitzt oder weiter weg bist. Erstmal drücke ich euch die Daumen, dass der Zahn nicht dunkel wird. Aber noch etwas zum Trost: Selbst wenn es nicht so wäre, mach dir man keine Sorgen, dass sie gehänselt werden könnte - im Kiga achten die Kurzen auf so etwas noch nicht groß.
GlG Simone

Stimmt!!

Huhu!
Ich kann Simone nur Zustimmen. Im Kiga meiner Großen liefen die meißten sogar ohne Schneidezähne rum, weil die bei seeehr vielen wegen Karies gezogen werden mußten!!!!! Und keinem Kind ist das aufgefallen!!!!
Drücke Dir die Daumen das der Zahn nicht braun wird!!!!
LG Dru
P.s.: Mußt Dir wirklich keinen Vorwurf machen!! Manchmal sieht man es sogar kommen aber man kann trotzdem nichts machen, weil man die ganze Sache durch falsches oder unüberlegtes Eingreifen auch verschlimmern kann. Ich mein stell Dir mal vor Du hättest ihr Köpfchen noch festgehalten und sie hätte sich mit nem Ruck losgerissen! Tobi hätte das garantiert gemacht *gg*

Re: Uns ist heute was schlimmes passiert. :-((((

Huhu
Mach Dir bitte keine Vorwürfe. Das kann passieren. Mir taten die Zähne schon vom Lesen weh. Wart erstmal ab, selbst wenn der Zahn dunkel wird, wird Lea sicher nicht gehänselt. Im Kindergarten ist das noch harmlos. Sie hat wirklich einen Schutzengel gehabt. Drück Euch!
LG Silke

Re: Uns ist heute was schlimmes passiert. :-((((

Hallo Vonny, erstmal ein Drücker gegen den Schreck. Mir ist als Kind etwas ähnliches passiert. Ich bin auf einer Treppe ausgerutscht und habe mir von denn oberen beiden Schneidezähnen ein Stück abgeschlagen, es waren aber schon die bleibenden. Es wurde dann auch so eine Masse "angekittet". 20 Jahre später habe ich die Zähne dann überkronen lassen weil sie dunkel wurden. Ich denke bestimmt, dass das mit dem drankleistern auch in einem Jahr noch geht, wenn Lea etwas besser stillsitzt, könnte aber noch meine Cousine fragen, die ist Zahnarzthelferin und macht auch Schulungen vom Landkreis in den Schulen, hat also ´ne Menge Ahnung. LG Claudy

Danke für Eure lieben Worte, wir haben alles .....

gut überstanden. Lea gehts super wie immer und ich finde mich auch langsam damit ab. Danke nochmal und liebe Grüße Vonny mit Lea
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen