Suchen Menü

Uns gibts noch.

Hallo!
Wollte mich seit ewigen Zeiten mal wieder melden.
Vielleicht kennen mich ja noch einige.
Niklas geht seit einr Woche in eine Loslösegruppe und es gefällt ihm sehr gut. Lukas kann scon laufen und auch schon allerhand Wörter sagen. Genauso ein kleiner Papagei, wie sein Bruder damals war.
Mir persönlich gehts grad nicht so gut. Bin vollkommen ausgepowert. Meine Ärztin hat eine schöne Erschöpfungsdepression festgestellt. Soll und werde mir jetzt psychologische Hilfe holen. Auf die Dauer sind 2Haushalte, eine schwerbehinderte Mutter und 2kleine Kinder einfach zuviel Arbeit auf einmal für einen Menschen. Drückt mir mal die Daumen, daß es bald wieder bergauf geht.
Ich möchte nur nicht, daß meine Kinder darunter leiden.
Kennt einer diese Problematik mit Depressionen? Würde mich über Antworten freuen.
LG Melanie mit Niklas und Lukas
Bisherige Antworten

Re: Uns gibts noch.

Hallo, da wünsche ich dir, dass es dir bald besser geht. Hast ja auch ein hartes Programm. Was ist denn eine Loslösegruppe? Hab ich ja noch nie gehört. Anna geht in eine Spielgruppe, dreimal wöchentlich. Ist das sowas?
Gruß Ute

Re: Uns gibts noch.

Hallo Ute.
Loslösegruppe ist sowas wie eine Spielgruppe. nur halt ohne die Mama. Die Kinder sollen so darauf vorbereitet werden, daß sie nachher auch ohne die mutter in den Kindergarten gehen. Die Gruppe findet 2mal die Woche statt.

Re: Uns gibts noch.

Unsere Spielgruppe ist auch ohne die Mütter. Gruß Ute

Re: Uns gibts noch.

Hallo melanie,
also ich kenne dich noch :o))))
Schön das es wenigstens deinen beiden Zwergen gut geht.
Ich kenne die Problematik Depression nur zu gut :o(
denn nach Mias Geburt bin ich an einer postnatalen Depression erkrankt, die auch mit Tabletten und Gesprächsterapien behandelt wird.
Leider hab ich immer mal wieder einen Rückschlag,weswegen ich das Medikament auch immer noch nehme.
Wenn du dich austauschen möchtest, schicke mit doch mal eine PN.
ich hoffe das bei dir schnell wieder Ruhe einkehrt.
LG Steffi

Re: Uns gibts noch.

Hi Melanie!
Ich hoff das es Dir bald wieder besser geht! Kann gut verstehn das Du erschöpft bist, bei deinem Programm. Ich wurde auch mal wegen einen Depression behandelt, ist aber schon eine Zeit her, und wurde nach absetzen der damaligen Pille rasch besser. (war eine Nebenwirkung der Pille) Jetzt leide ich nur allwinterlich unter einen leichten Winterdeprssion, weswegen ich mir eine Tageslichtlampe gekauft hab, die wirklich hilft! (Aber das ist ja was anderes als bei Dir)
Also Probelematik kenn ich, aber deinen Fall (zum Glück) nicht!
lg Serena
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen