Suchen Menü

Uns gibt es auch noch

Hallo ihr Lieben,
jetzt möchte ich mich auch mal wieder melden. Ab und zu lese ich ja noch mit und antworte auch hin und wieder auf einen Beitrag, aber nun möchte ich doch auch mal berichten, wie es uns so geht.
Elia hatte gestern einen Zahnarzttermin. Unsere frühere ZÄ wollte ihm ja die beiden oberen Schneidezähne ziehen und ich hatte dabei kein gutes Gefühl und habe zu einer anderen ZÄ gewechselt. Diese hat nun erst mal seine Ängste versucht abzubauen (die Termine mussten wir privat bezahlen) und hat sich dann die Zähne nochmals genau angeschaut. Mittlerweile sind sie ja wirklich sehr, sehr kurz, da sie immer weiter abgebrochen sind. Die neue ZÄ hat nun ein Röntgenbild gemacht und die Zahnsubstanz getestet und kam zu dem Ergebnis, dass die Zähne drin bleiben können und sie noch nicht so schlecht sind, dass man sie ziehen müsste. Für Elia waren diese Termine nun keine Tortur mehr. Er ist sehr selbstbewusst in die Praxis gelaufen und wurde mit jedem Termin mutiger. Sobald die ZÄ an seine Zähne wollte, begann er zwar wieder zu weinen, aber er hat sich dennoch von ihr behandeln lassen, ohne dass wir ihn gewaltsam hätten festhalten müssen. Ich bin so froh, dass ich mir noch diese Meinung eingeholt habe und dass Elia nun nicht mehr so große Angst vor ZÄ hat.
Ansonsten ist er eigentlich sehr lieb (ab und zu natürlich auch nicht...). Er freut sich schon riesig auf unser Baby und schmiedet täglich Pläne, was er mit dem Baby alles machen möchte (Fußball spielen, schauckeln,...);-)
Mir geht es auch recht gut. Ich bin jetzt in der 35. SSW und nun haben wir noch ca. 5 Wochen Zeit um einen passenden Jungennamen zu finden (einen Mädchennamen haben wir zum Glück). Wir können uns einfach auf keinen einigen :-( Mein Mann findet meine Vorschläge (mein Favorit ist Ruben) genauso unmöglich, wie ich seine (Zacharias oder Kerub *kotzwürg*).
Wenn jemand von euch noch ein schöner hebräischer oder griechischer Jungenname einfällt, dann her damit!
In letzter Zeit waren wir sehr viel unterwegs und sind es auch weiterhin. Elia will immer viel Abwechslung und ist am liebsten den ganzen Tag draußen. Deswegen komme ich auch kaum dazu mal an den Computer zu sitzen. Abends bin ich meistens zu kaputt. Aber wenn das Wetter wieder schlechter wird, werden wir ja gezwungenermaßen mehr zu Hause sein...
So, das war es vorerst mal.
Ich habe euch alle nicht vergessen und verfolge auch immer wieder die Vorgänge hier.
Grüßle Nadine + Elia und Mucki 35.SSW
Bisherige Antworten

Freut mich zu höhren!

Schön das ihr einen bessern Zahnarzt gefunden habt! WEgen Namen weiß ich nicht kenn so weing grichische ;-). Mein girich. Arbeitskollege heisst Constantin, find ich eigentlich nicht schlecht, finde aber nicht das es sonderlich zu Elia passt. Naja werd wohl keine Hilfe sein. (Wobei Zacharias find ich auch cool *ÖlaufsFeuergieß* ;-))
lg Serena (auf dem Weg zur ARbeit, dh wenig Zeit)

Re: Freut mich zu höhren!

Huhu Serena,
Constantin ist leider zu lang, da der Nachname schon 13 Buchstaben hat. Das kann man keinem Kind antun... Zacharias finde ich deswegen zudem, dass mir der Name nicht gefällt, viel zu lang!
Danke aber trotzdem fürs Öl ;-))
Grüßle Nadine

Re: Uns gibt es auch noch

Hallo Nadine,
schön von Euch zu lesen. Gut, dass Du die ZÄ gewechselst hast. Es ist immer besser, Zähne so lange wie möglich zu halten.
Was Jungennamen angeht: Yannis (griechischer Johannes), Christian, Stefan, David, ......
Weiterhin alles Gute für die SS-Zeit!
GLG
Britta

Re: Uns gibt es auch noch

Huhu Britta,
David gefällt mir auch, Jannis heißt Elia schon mit zweitem Namen (nach seinem griechischen Opa).
Ja, es war wirklich die richtige Entscheidung die ZÄ zu wechseln (ist ja bereits ZA Nr. 5!!!)
Grüßle Nadine

Re: Uns gibt es auch noch

Hallo Nadine,
schön, von Euch zu lesen !
Ein Ex-Freund von mir hatte schon die Holzeisenbahn aufgebaut, als seine Schwester aus dem KH abgeholt wurde..... was für eine Enttäuschung ! *gg*
Wegen des Namens: Mir fällt da auch nur Jannis ein. Britta war aber schnelle... ;-)
Jannis und Elia finde ich aber ganz schön !
Ich wünsche Euch, daß es mit Deinem Bauchzwerg so gut weitergeht und Elia weiterhin so lieb ist !
Liebe Grüße,
Sibylle mit Malin im Kindergarten

Re: Uns gibt es auch noch

Huhu Sibylle,
eine Holzeisenbahn haben wir auch! Wenn alles gut geht, dann muss ich aber gar nicht erst vom KH nach Hause, sondern beleibe ganz daheim...
Danke für den Namenstipp. Elia heißt aber schon mit zweitem Namen so!
Grüßle Nadine

Re: Uns gibt es auch noch

Huhu Nadine,
schön das es auch noch gibt ;-) und es mit den Zähnen so langsam alles gut wird *hoffeesdoch*.
Den Vorschlag mit Yannis finde ich übrigens sehr schön :-). Andere fallen mir gerade nicht ein, auch wenn ich ein Griechenlandfan bin (liegt wohl an ZT1 *auaaaa*).
LG, Melanie

Re: Uns gibt es auch noch

Huhu Melanie,
dann puste ich doch mal ganz doll auf deinen Unterbauch, damit es nicht mehr Aua macht...
Wie ich den anderen schon geschrieben habe, ist Jannis zwar ein schöner Name, aber schon der Zweitname von Elia (nach seinem griechischen Opa)...
Trotzdem Danke für deine Meinung.
Grüßle Nadine

habe gerade mal gegoogelt

Huhu Nadine,
danke für pusten :-):
Georgios, Dimitrios, Konstantinos, Nikolaos, Ioannis, Alexandros, Christos, Theodoros, Antonios, Vasileios, Andreas, Apostolos, Evangelos, Michail, Panagiotis, Spyridon, Angelos, Aristeidis, Athanasios, Dimosthenis, Marios, Niki, Sotirios, Yeoryios, Silas,
Angelos, Antonis, Demis, Dimitrios, Ioannis, Georgios, Konstantinos, Kostas, Michalis, Nikolaos, Panagiotis, Pantelis, Sotiris, Stelios, Theodoros, Theofanos, Traianos, Vassilios, Zissis
Alexander (der Schützer der Männer)
Alexis (Schutz, Hilfe)
Ambros (unsterblich, göttergleich)
Andreas (tapfer)
Ares (Kriegsgott)
Arist (der Beste)
Basil (königlich)
Dorian (aus dem Volk der Dorier)
Erasmus (der liebenswerte)
Eugen (der Wohlgeborene)
Gregor (der Wachsame)
Hektor (der festhält)
Hermio (von Hermes, dem Götterboten)
Irenäus (Friede)
Isidor (Geschenk der Göttin Isis)
Kastor (der Biber)
Kaya (Gras)
Kriton (SChüler von Sokrates)
Laurenz (aus der Stadt Laurentum)
Lazarus
Livius (der dem Geschlecht der Livier)
Lucius (Licht)
Nestor (der immer Zurückkehrende)
Orest
Orion (Sternenbild)
Samson, Simson (Sonne)
Thales
Tharon (der für den Frieden kämpfend)
Theodor (Geschenk Gottes)
Theophil (Freund Gottes)
Xerxes (Königsname)
Zacharias (Gott hat sich erinnert)
Zeno/n (Geschenk des Zeus)
Niki finde ich süß, oder eine Abwandlung eines anderen, sofern da keine Grenzen gesetzt sind.
LG, Melanie

Re: habe gerade mal gegoogelt

Huhu Melanie,
wow, das ist ja eine superlange Liste! Vielen Dank! Mir gefallen die Namen Silas und Alexis. Meinem Mann leider nicht. Niki geht nicht, da mein Neffe, der vor 4 Wochen geboren wurde Niko heißt... Du siehst, es ist wirklich schwer bei uns...
Ganz liebe Grüßle!
Nadine

Re: Uns gibt es auch noch

Hallo Nadine!
Prima, das Elia seine Zähne behalten kann. Ich kann ihn sehr gut verstehen, das er große Angst vor dem Zahnarzt hat. Ich bin selbst ein ziemlicher Angsthase...
Wegen dem Namen kann ich dir leider nicht weiterhelfen. Ich weiß weder nen hebräischen, noch einen griechischen. Aber Kerub finde ich nicht besonders toll. Ruben gefällt mir auf jeden Fall besser!
glg und noch eine gute Zeit bis zur Geburt!
Melanie

Re: Uns gibt es auch noch

Huhu Melanie,
ich kann Elias Angst auch verstehen und es tut mir so leid, dass er das durchmachen musste...
Freut mich, dass dir mein Name besser gefällt. Aber leider ist er gestrichen (Kerub aber auch!!!!!).
Grüßle Nadine

Nochmal ich:

Wusstest Du, dass Philipp aus dem griechischen kommt? = der Pferdefreund. Hätte noch Gregor zu bieten. Schau aber doch selber unter firstname mit dem üblichen davor und dahinter!!! Vielleicht hilft es Euch bei der Namensfindung!
Gruß
Britta

Re: Nochmal ich:

Huhu Britta,
ist ja süß, dass du dich extra nochmal meldest. Ja, ich wusste, dass Philipp aus dem griechischen kommt. Der Sohn unseres Trauzeugen heißt so. Deswegen fällt auch der Name weg. Aber schön ist er! Gregor finde ich jetzt nicht so supi.
Danke schön für deine Bemühungen!
Grüßle Nadine

Re: Uns gibt es auch noch

Huhu Nadine!
Schön von Euch zu lesen! Und es freut mich, das die Zahnärztin Elias "Trauma" in Bezug auf Zahnärzte nun etwas mildert!
LG Bärbel

Re: Uns gibt es auch noch

Hallo Bärbel,
schön auch von dir zu lesen! Ich bin ja auch so froh, dass ich nun doch noch eine ZÄ gefunden habe, die uns und vor allem Elia wirklich versteht.
Grüßle Nadine
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen