Suchen Menü

Ungeduld

Hi, sagt mal, sind eure Mäuse auch so schrecklich ungeduldig? Wenn Anna irgendwas will, dann hat das keine Zehntelsekunde Zeit. Dann kommt ohne Abstand hintereinander "Mama, kann ich jetzt?" "Mama, jetzt?" "Maaaamaaaa, kann ich jeeheetzt?". Boah, das nervt, vor allem wenn ich gerade was mache, das ich nicht unterbrechen kann.
Ist das bei euch auch so? Würde mich mal interessieren, denn ich bin auch sehr ungeduldig, vielleicht ist es einfach meine "Strafe", das ich es an Anna weitervererbt habe :-)). Mein Mann findet meine Ungeduld nämlich schrecklich und sagt immer, jetzt würde ich mal erfahren, wie das so ankommt...
Gruß Ute
Bisherige Antworten

Re: Ungeduld

Hi Ute!
Oh ja, das kenne ich!!!!
Marie ist auch so ungeduldig- und ich denke, daß so ziemlich jedes Kind eine sofortige Bdienung klasse fände :-).
Ich frage dann immer "Kann die Mama zaubern?" Und Marie legt den Kopf schief (wie ein Wellensittich) und sagt ganz langgezogen "Neiiiiiiiheiiiiin". Und dann kann sie auch ein kleines bisschen warten :-).
Aber nur ein ganz kleines bisschen!!!
Ich denke, auch das ist nur eine Phase.
Viel schlimmer finde ich die derzeit sehr beliebte "Aber- Phase", wenn man mit so nem kleinen Menschenkind diskutiert, daß Gläser mit Apfelschorle besser in der Küche aufgehoben sind, als auf der Toilette oder so :-).
"Aber aber" ist Standard zur Zeit!
LG Sabina

Re: Ungeduld

Hallo Ute,
Luzy ist auch ungeduldig. Ich glaube, das ist das Alter. Auch wenn ich mich mal kurz mit meinem Mann unterhalte und sie will unbedingt was, kann das in Katastrophen ausarten. Ich versuch ihr dann ruhig zu erklären, dass es noch etwas dauert. Manchmal klappt´s, manchmal auch nicht. Ich denke, das wird besser...
Hm, konnte Dir nicht wirklich weiterhelfen. Aber Du bist nicht allein;o)
LG Dana

Re: Ungeduld

Hallo Ute,
bei uns ist es ähnlich, Julina ist im Moment auch sehr ungeduldig, sie fängt sofort an zu weinen wenn etwas nicht so läuft wie sie es möchte. Überhaubt ist mit ihr im moment nicht gut Kirschen essen, sie ist erst Mittags nach ihrem Mittagsschlaf zu ertragen.:-(
LG Nadine

Re: Ungeduld

Hallo Ute,
Lea ist teilweise auch so. Vorallem wenn sie was haben will, dann kommt das von ihr immer in einem knatschigen Ton, der schon manchmal nervt, zumal sie dann auch garnciht realisiert, daß ich sage, daß sie es ja bekommt. Sie überhört das einfach, oder bekommt nicht mit, daß ich ja sage, eben nur etwas umschrieben. Beispiel heute: wir sind einkaufen und Lea möchte ein Eis, ich sage ihr, daß sie eins bekommt, wir aber erst eine Eisdiele suchen müssen. Lea total knatschig und immer am rufen "Lea will bitte ein Eis haben". Als wir dann die Eisdiele gefunden, war endlich wieder Ruhe. Ansonsten hat sie die Ruhe weg, auch wenn ich was von ihr möchte, dann kommt immer "Warte mal, Mama". Tja und das ist meine Strafe, da ich das ja auch oft zu Lea sage. Sie eignen sich das eben schon sehr gut an. Naja, da müssen wir durch. LG Yvonne
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen