Suchen Menü

Unerwartet schwanger

Hallo,
NEIN ich bin Nicht schwanger,aber mir ging vorher beim Baden dieser Gedanke durch den Kopf.Was würde ich jetzt tun,wenn es so wäre.Ich hab 2 süsse ,super anstrengende Kids,würde ich ein drittes schaffen.Reicht der Platz,reicht das Geld???
Wie würde meine Familie darauf reagieren??Bekannte und Freunde,(Feinde)??.Hätte ich Hilfe von aussen???Und das Alter??Gehe ich ein Risiko einer Behinderung in kauf???
Hab Ihr da schon über Abtreibung nachgedacht??
Könntet Ihr so eine Abtreibung verarbeiten???
Ich selber wäre im Zwiespalt,eine Abtreibung käme für mich nicht in Frage(ausser schwer Behinderung ).
Na ja.........
LG Bine mit komischen Gedanken spät am Abend
Bisherige Antworten

Re: Unerwartet schwanger

Huhu Bine!
Später Abend???? Ich denke so oft darüber nach. Hatte auch so ne besch. Schwangerschaft bei beiden. Hm, also ich bin mit beiden so ausgelastet. Die Wohnung hat 4 Zimmer und umziehen kommt nicht in frage, weil Eigentum. Also mein Mann und ich sind der festen Überzeugung keine Kinder mehr.
ABER: Sollte ich wegen unserer Unvorsichtigkeit schwanger werden, müssen wir da durch! Ich könnt das einfach nicht vertreten. Ginge mit meinem Gewissen einfach nicht überein!! Mann Mann meint zwar auch abtreiben aber so kann ich das nicht. Vielleicht wenn es wirklich ein Unfall war (trotzPille oder so) aber ich glaube selbst dann nicht. Besser vorbeugen!!!
LG Dru

Re: Danke für Deinen einzigsten Beitrag

Wo ist mein Beitrag???

Hatte Dir gerade einen ellenlangen Beitrag geschrieben und nun ist er weg!! *grummel*
Hm, also kurz gefaßt wir wollen auch keines mehr aber wenn ich es selbst verschulden würde könnte ich nicht abtreiben. Würde mein Gewissen nicht mit machen. Deshalb "sollte" ich eigentlich immer ganz vorsichtig sein.
LG Dru

Das versteh mal jemand!!!

Bin eben dreimal neu reingegangen und mein Beitrag kam nicht ich schreib noch was dazu und wusch ist er wieder da!! Sorry!!!
LG dRu

Re: Unerwartet schwanger

Also Abtreibung käme für mich auch nie in Frage....
Ich habe drei Kids, die aber ziemlich "pflegeleicht" sind.
Aber wir wollen noch ein viertes, mit dem dann unsere Familienplanung abgeschlossen sein soll.
Ich würde sagen, dass man das eigentlich immer schaffen kann, wenn man mit zweien "fertig wird".
Liebe Grüße
Judith mit Jakob (11/98), Johanna (01/01) und Ruben (05/03)

Re: Unerwartet schwanger

Guten Morgen,
also Abtreibung käme für mich auch nicht in Frage,ich denke wo 2 sind können auch 3.Eigentlich brauch ich mir kein Kopf machen,bin ja nicht in der Situation.
Ein 3es möchten wir auch,aber erst nächstes Jahr irgendwannim Herbst,wenn die Grosse in KIA geht.
LG Bine

Re: Unerwartet schwanger

Hallo Bine, ich würde auf keinen Fall Abtreiben und mich wahnsinnig darüber freuen, auch wenn bei uns die Familienplanung eigentlich abgeschlossen ist. LG Claudy

Re: Unerwartet schwanger

Hallo,
würde mich auch darüber freuen,
ist ein Geschenk des Himmels :-))).
LG Bine

Re: Unerwartet schwanger

Wow Du hast Gedanken, hm hab aber auch gerade mal Zeit darüber nachzudenken und im Moment wäre ich echt geschockt, denn ich packe so schon kaum die Familie, Haushalt und die Firma (habe 12 Angestellte)aber ich glaube eine Abtreibung käme auch nicht in Frage, Finaniell wäre es auch voll ein Problem. Und ich denke das Umfeld dürfte einen im ersten Moment nicht interessieren in dem Fall würde ich nur auf mich ganz alleine hören, ich denke mann tut dann genau das richtige. Habt ihr nicht verhütet? Oder wie kommst du drauf? Ich selber bin im Moment voll im Stress und könnte bei jeder Kleinigkeit heulen, ich bin einfach nur ganz doll fertig mit den Nerven und denke wenn es jetzt wirklich passieren würde, würde ich ohne Mann einfach mit meiner Maus ne Woche mich zurückziehen. P.S Baden möchte ich auch gerne mal wieder, ich hab immer nur Zeit für ne Dusche Eigendlich hab ich ein richtiges scheiß leben Nie Zeit für mich wenn Du paar Tips hast wie ich meine "Depri" wegbekomme gerne her damit!Lg danie

Re: Unerwartet schwanger

Hallo,
nein verhüten tun wir nicht,wieso auch ,wir haben ja kaum Zeit für unser Liebesleben ;-).
Leider gehts mir genauso wie Dir,kaum Zeit,morgens um 6 Uhr gehts bei mir los.Ich verfluche jeden Tag,wenn Jiska so früh wach wird ,gerade wenn mein Mann Früh oder Nachtdienst hat.Duschen ??? Keine Zeit .Die 2 nehmen mich ganz schon in die Mangel.
Vielleicht solltest Du,mal spät Abends baden ;-).Mein Mann versucht 1 mal in der Woche zu meiner SM zu fahren,damit ich Zeit und Kraft habe und zu sammeln.
Glaub mir,wenn mein Mann Nachtdienst hat,sass ich oft schon im KZ und hab nur geheult.
Versuch mal etwas für Dich zu tun.Leichter gesagt oder getan.Würde mir auch schon 100 mal gesagt,aber dies in die tat umzusetzen ???
Hab auch schon Johanniskraut genommen ,nur um alles etwas gelassener zu sehen.
Eigentlich lag oder liegt selbst viel an mir.Vielleicht will ich zu perfekt sein und bin selber enttäuscht ,wenn ich es nicht schaffe.Echt ein Problem,an dem ich arbeiten muss.
Ja ,wenn ich jetzt schwanger wäre????Ich würde auch auf meinen Bauch hören.
Ja dann ,GLG Bine
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen