Suchen Menü

Und zum dritten!!! Sie will nicht einschlafen

Hallo, ich nochmal,
Milena war ja bis jetzt sehr pflegeleicht. Sie hat mit vier Wochen durchgeschlafen und das ins Bett bringen war bis auf ein bis zwei Mal nie ein Problem. Seit Sonntag will sie aber nicht einschlafen. Ich sage Ihr, daß sie jetzt ins Bett soll und dann geht sie auch ganz alleine Richtung Tür und dann auch die Treppe hoch, in ihr Zimmer. Wenn ich aber dann den Raum verlasse, dann geht die Schreierei los. Man merkt richtig ihren Zorn. Ich gehe dann immer wieder rein, nachdem sie ein paar Minuten geschriehen hat. Irgendwann ist sie dann so kaputt, daß sie einschläft. Heute bin ich dann rein und habe ihr was "vom Pferd" erzählt. Daß wir jetzt alle schlafen und daß es dunkel ist, blablabla. Dann ging es auch und jetzt schläft sie seelenruhig. Ist schon komisch, wenn man das nicht gewöhnt ist. Ich glaube einfach, daß 3 Std. Mittagsschlaf zu viel sind.
Hattet Ihr das Problem auch schon, daß sie absolut nicht schlafen wollten? Und was macht Ihr dann?
LG Bianca
Bisherige Antworten

Antwort auf die letzte Frage: spielen! mfg shalott

Re: Und zum dritten!!! Sie will nicht einschlafen

Hallo Bianca,
genau das gleiche Problem haben wir auch nachdem das Einschlafen seit der 12. Woche niemals schwierig war. Zur Zeit braucht Jannik ca. 15-20 Minuten im-Arm-liegen im dunklen Zimmer bevor er zur Ruhe kommt und dann alleine in seinem Bettchen einschläft. Aber woran das liegt...??? Keine Ahnung - vielleicht hat jemand anders eine Idee...
Also keine wirkliche Hilfe, aber 'Leidensgenosse'.
LG,
Lena

Re: Und zum dritten!!! Sie will nicht einschlafen

hallo bianca,
ich hab jetz in der zeitung gelesen, das man jeden abend das selbe ritual durchführen soll und den mäusen dadurch das einschlafen erleichtert. wann geht denn milena ins bettl?
joelina steht gegen 6 auf dann gegen 7.15 gehts in kiga da hole ich sie halb 12 dann heim mittagsschlaf von 12 bis 2 und dann gehen wir raus, ich lass sie laufen dann ist sie ko.halb6 abendbrot 10min vor7 sandmann schauen schon im schlafzeug dann um 7 bettl. da manmchmal noch ein lied singen oder geschicht vorlesen und dann gehe ich.manchmal erzählt sie noch aber meistens schläft sie gleich. so mache ich es jeden abend seid sie alleine in ihrem zimmer schläft ist jetz 3 monate und es klappt super.ein tag is nicht wie der andere aber im allgemeinen gibts keine probleme.
wenn sie gar ne schlafen will bekommt sie ein buch das schaut sie sich an oder ihre puppe paul da spielt sie noch und schläft dann ein.
LG ines und joelina

Re: Und zum dritten!!! Sie will nicht einschlafen

Hallo Ines,
Milena geht immer um 20 Uhr ins Bett, außer wir sind wo eingeladen, oder so. Es geht auch immer gleich von statten. Ich mache sie Bett fertig, putze ihr noch die Zähne, dann lege ich sie hin, ich sage ihr gute Nacht, dann sagt Papa noch gute Nacht und dann gehen wir aus dem Zimmer raus. Und das schon seit sie auf der Welt ist. Also ich glaube schon, daß man das unter Ritual zählen kann. Aber seit Sonntag ist irgendwie der Wurm drin.
LG Bianca

Eine Puppe namens Paul?

Na, da wird sich unser kleiner Paul aber freuen, dass schon Puppen nach ihm benannt werden ;-)
GlG Simone

Re: Eine Puppe namens Paul?

hi simone,
ja joelina hat eine puppe und meine mam also ihre oma hat sie paul genannt, da ihr der name schon immre so gefällt und sie mich gerne paula oder pauline genannt hätten. aber mein paps fands ne so treffend für mich. und darum heiß ihre puppe paul :O) und joelina sagt schon paul echt süß.
meine bekannte hat eine lilli 1 1/2 jahre und am montag einen paul bekommen. :o)
GLG ines

Re: Und zum dritten!!! Sie will nicht einschlafen

hallo Bianca,
Mia ist noch nie alleine eingeschlafen und geht oft erst gegen 22 h ins bett.
Warum das bei Mia so ist weiß ich nicht, ich mag sie aber auch nicht schreien lassen.
Naja und von 3 Stunden Mittagschlaf können wir nur träumen.
Vielleicht liegt es bei Milena, ja wirklich daran das sie Mittags zuviel schläft.
LG Steffi, die siuch damit abgefunden hat das Mia erst sehr spät ins Bett geht

Re: Und zum dritten!!! Sie will nicht einschlafen

Hallo,
Mia ist ungefähr so wie Deine Milena was die Schlafenszeiten angeht. Sie schläft zwar erst richtig durch seit sie im eigenen Zimmer schläft - davor habe ich sie wohl immer zum Füttern aus dem Bett gerissen, aber sie schläft von 8-8 und mittags ca. 3 Stunden. So ungefähr. Wir machen sie auch auf 20 Uhr bettfertig und dann setzen sie ins Bett und dann ist es ihr Ding was sie macht. Sie hatte letztens aber auch so eine Phase bei der sie meinte bockig sein zu müssen und im Bett zu stehen und zu quaken. Ich bin dann immer wieder rein und spätestens beim 3. Mal habe ich ihr gesagt, daß ich die Faxen dicke habe und sie den Schnabel halten soll. Witzigerweise hat das nicht nur funktioniert sondern sie ist dann fast augenblicklich eingeschlafen.
Hilft Dir wahrscheinlich auch nicht viel, oder?
Viele Grüße, Aleks

Re: Und zum dritten!!! Sie will nicht einschlafen

Hallo
Ich habe die Erfahrung gemacht, dass Svenja nicht einschlafen kann/will, wenn sie zu wenig müde ist oder evtl. total übermüdet/überdreht. Wenn Du von 3 h Mittagsschlaf schreibst, könnte es zuviel sein, probier doch mal ein paar Tage, den etwas zu kürzen, z.b. um eine Stunde.
LG Clac

Re: Und zum dritten!!! Sie will nicht einschlafen

Hallo Bianca, wir haben das Theater seit ca. 2 Monaten, der erste Monat war besonders schlimm, da die Backenzähne kamen, zum Teil ist sie erst um 1.30 Uhr schlafen gegangen (sonst 20.00 Uhr spätestens) und war dann zur üblichen Zeit (8.00 Uhr) wieder wach. Im Moment brütet sie die Eckzähne aus und wir haben das Theater unregelmäßig, mal 4 Tage hintereinander dann 1 Woche Ruhe, manchmal alle 2 Tage,...Wenn sie nicht schlafen kann, darf sie noch spielen, allerdings im Laufstall oder Bett, rumrennen ist dann nicht mehr, also eher ruhige Sachen, z.B. malen oder lesen. Mit dem Mittagsschlaf hing es bei uns nicht zusammen. GLG, Anja

sie wieder aus dem Bett nehmen.

Hi Bianca,
"Ihr das Problem auch schon, daß sie absolut nicht schlafen wollten? Und was macht Ihr dann?"
ja, hatten wir und werden wir bestimmt wieder haben.
Eva kommt dann raus aus dem Schlafsack und ihre Rumschluffklamotten an. Meist hat sie noch Hunger, oder Luft im Bauch, brauch noch eine Kuscheleinheit...
lg, ines
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen