Suchen Menü

Und wenn ich schon mal dabei bin: NAMENSETIKETTEN?

Hallo,
und hier kommt auch schon Frage Nr. 3: Evtl. nur für die KiTa-/KiGa-erfahrenen Mamis hier.
Wenn ihr die Kleidung eurer Kleinen mit einem Namensetikett versehen müsst, welche nehmt ihr dann?
Welche zum Einnähen? (Ist das nicht eine fürchterliche Arbeit? *Horror*)
Oder welche zum Einbügeln, die man schon mit Namen bestellen kann? Sind die hinterher wieder entfernbar, wenn man die Kleidung abgibt oder weiterverkauft?)
Schreibt ihr einfach was rein?
Eure Tipps, bitte! - Und nochmal: DANKEEE! ;o)
LG, Rosine
Bisherige Antworten

Re: Und wenn ich schon mal dabei bin: NAMENSETIKET

Hallo Rosine,
hab keine Namensetiketten, nur einen Textilmarker. Mit dem schreibe ich unseren Namen klein aufs Pflegeschild (also meistens das Ding im Nacken). Bisher ist noch nix weggekommen (toitoitoi)...
Hoffe, ich konnte helfen.
LG Dana
PS: Hab jetzt seit kurzem GMX-DSL, das ging dann auf einmal recht fix... Wie siehts denn bei Dir aus?

noch was:

beim Second Hand nehmen sie die Sachen trotzdem, der meinte, das ist halt so. Wenn ich die Sachen weitergebe, war das bisher auch nie ein Problem...
LG Dana

Re: Und wenn ich schon mal dabei bin: NAMENSETIKET

Hi Dana,
und wie machst du das mit den Socken und anderem Kleinkram?
Ansonsten ist Textilmarker natürl. das praktischste.
DSL hast du? *neidischguck*
Nein, ich habe noch kein DSL.. Ich wollte ja auch JETZT noch gar nicht (deshalb ja die Infomaterial-Anforderung bei Telekoma). Wenn wir den Arbeitsplatz neu sortiert haben, schauen wir mal weiter.
Und wie ist gmx bisher? Bist du zufrieden?
LG, Rosine

alle drei Varianten

Hi Rosine,
bei den Kurzwaren gibt es Wäschezeichenstift und Etikettenbänder in verschiedenen Farben, das Namenschreiben geht auch locker aus der Hand - wenn Du einen tatterig hast, kannst Du selbstverständlich die Schablone nehmen.
Ich habe den von Kleiber: 3 Farbbänder (blau, weiss, rosa)insg. 6m, Schablone, Stift für 3.75 ?.
Das Etikett kannst Du auch statt aufbügeln einnähen.
Ablösen kannst Du die Etiketten im feuchten Zustand, dh. frisch aus der Waschtrommel.
Du kannst die Namensetiketten auf die Waschanleitungetiketten aufbügel oder Nähen, wenn Platz ist- auch aufschreiben.
In die Socken nähe ich das Schildchen rein und dort, wo es nicht hält und kein Platz zum schreiben ist.
jaja, das ist ätzende Arbeit, am Besten vorm Fernsehen, wo frau nicht alzusehr denken muss. Aufbüglen mache ich mit dem Reisebügeleisen.
lg, ines

Normaler permanent Overheadstift

Normaler permanent Overheadstift (den hab ich schon), aufs Etikett. Verkaufen tu ich gewand nicht und beim verborgen/herschenken ist es nciht mein Problem..
lg Serena
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen