Suchen Menü

Und sowas nennt sich OPA

Hey,
ich nochmal ihr merkt ja schon Marlon im Bett und Mami online :-))
Unser Opa (Vater von meinem Mann) war jetzt 6 Wochen im Urlaub. Kam vergangenen Samstag zurück, hat dann auch gleich vormittags angerufen von wegen er ist da und wie´s uns denn ginge. Achtung: Er würde sich diese Woche mal melden und dann auch vorbeikommen wegen der Taufe am Sonntag (Planung).
So, ich war echt schockiert denn er wohnt 5min. von uns entfernt, ist Rentner, und dann dachte ich der kommt mittags oder so gleich zum Kaffee zu uns gefahren. Aber nein er meldet sich die Woche mal.
Hatten geplant die Taufe bei ihm zufeiern wobei ich´s aus diesem Grund und auch wegen dem Wetter lieber doch bei uns zuhause mach.
Ach noch was er hat ihm was mitgebracht 1 kurze Hose + 2 T-Shirts in Gr. 62. Hey, wirds für unsere Mäuse nochmal soo warm? und dann hat Marlon Gr. 68 an.
Hey Sorry, aber das mußte ich echt mal loswerden bin mal gespannt wie ihr darüber denkt.
Grüßle Sonja & Marlon 18w+3t
Bisherige Antworten

Re: Und sowas nennt sich OPA

*g Ist ein bischen schwer einzuschätzen, der Opa. Also ich denke eigentlich eher: Typisch Mann.
Du müsstest ihm vielleicht sagen, dass Du eigentlich gehofft hattest, ihn gleich mal zu treffen, um einiges dringendes abzusprechen. Man muss manchmal sehr deutlich sagen, was man will und wie man was empfindet, damit es nicht zu Mißverständnissen kommt. Und mit den Klamotten, *lach*, da hätte ich auch die Augen verdreht, aber mein Mann hätte genauso einkaufen können...süß, dass er überhaupt Klamotten für seinen Enkel rausgesucht hat. Siehst Du, so aus der Ferne seh ich es etwas relativer, aber ich kenn ihn nicht und vielleicht hast Du noch ganz andere Gründe, Dich über ihn zu ärgern. Laß Dich nicht ärgern!
Viel Spaß bei der Taufe und alles Liebe,
Luna

Re: Und sowas nennt sich OPA

Hi Luna,
danke für deine Mail. Aber eigentlich hätte ich nichts mit ihm zubesprechen wegen der Taufe da wir eh alles alleine organisieren. Darum schert er sich ja normal auch nicht. Gut das mit den Klamotten könnte ich auch noch lieb und Lustig finden aber das er garkein Interesse hat sein 1sten Enkel nach 6 wochen zusehen hat mich schon stark getroffen.
Taufe oh je bin mal gespannt wie´s Marlon gefällt.
LG Sonja & MArlon 18w+3t

Re: Und sowas nennt sich OPA

Na ja, das mit den Klamotten, war ja sicher lieb gemeint. Ich weiß ja nicht, ob das bei deinem Schwiegervater auch zutreffen könnte, aber unsere Eltern trauen sich kaum zu uns, weil sie immer denken, sie würden stören... LG Stefanie & Johanna 11W2T

Re: Und sowas nennt sich OPA

Hi,
hey mag sein aber nach 6 Wochen, was ich finde für so einen Wurm verdammt lang ist. Und dann wann hätte er denn mal nach seinem 1sten Enkel geschaut wenn nicht zufällig kommenden Sonntag Taufe wärè? Darüber will ich garnicht nach denken.
Na ja, dafür kümmern sich Oma und Opa anderer Seite um so mehr um ihr Enkelkin.
Danke für deine Mail LG Sonja

Re: Und sowas nennt sich OPA

liebe sonja!
tröst dich bei uns ist es noch VIEL schlimmer. mein leiblicher vater hat luca 5 minuten im kh gesehen. seitdem lad ich ihn regelmässig ein, aber er ist ja so im "rentenstress". hab ihn gestern angerufen und gesagt, dass er doch vorbeikommen möge, bevor luca 18 jahre alt ist, aber er hat keine zeit. mein stiefvater, der 25 jahre mit meiner mutter verheiratet war und mein eigentlicher ziehvater ist (sie haben sich getrennt weil er eine jüngere hat) sagte zu bekannten von uns, dass ihn "dieses kind" ja nix angehe. mein mann hat keinen vater mehr, sondern auch nur einen stiefvater, der alkoholiker ist und mit ihm mag ich nix zu tun haben. ich habe zu allen dreien keine richtige beziehung mehr, dem kind zuliebe. es tut mir zwar sehr weh, dass er nie die chance hat einen tollen opa zu haben, dafür hat er in meiner mam einen tolle oma und in meiner oma eine tolle uri. bekommen haben wir von keinem der männer etwas, mein vater hat gesagt er schenkt ihm dann mal ein fahrrad *lach*. du siehst also ältere männer haben meiner meinung nach oft ein problem mit dem älter werden und können sich in der "oparolle" ganz und gar nicht einfinden. danke fürs zulesen
glg von simone und luca 12 w 6 t

Re: Und sowas nennt sich OPA

Hi Simone,
das tut mir echt leid für dich und für den kleinen Luca. Ich finde es echt Schade aber wenn das bei anderen auch so ist beruhigt es mich wieder. Und in Gott´s Namen wir brauchen doch nicht betteln das der Opa sich für sein Enkel interessiert, oder? Das kanns ja auch nicht sein.
Kopf hoch LG Sonja

Re: Und sowas nennt sich OPA

Hi Sonja,
also der Opa vom Phil (mein Vater) ist noch schlimmer. Der Kleine ist schon 16 Wochen alt. Mein Vater hat nur einmal angerufen um sich zu erkundigen wie es dem Kleinen geht. Er hat ihn noch nie gesehen. Ich muß wohl dazu sagen, daß er in Polen lebt. Aber egal. Er ist ständig in Deutschland um Geschäfte zu machen. Fährt mit seiner neuen Frau für 1 Monat in Urlaub. Aber daß er uns besucht...? nein! Ich habe von ihm nicht mal eine Glückwunschkarte zur Geburt bekommen. Geschweige ein Geschenk. Er ist nunmal das erste mal Opa geworden aber Phil interressiert ihn einfach nicht. Ist das nicht traurig? Ich habe ihn wegen Taufe angerufen und habe ihm gesagt, daß ich mich sehr freuen würde wenn er kommt. Da meinte er: "Mal gucken".
DAS NENNT SICH OPA!!!
LG, Mig mit Phil (16 Wochen)

Re: Und sowas nennt sich OPA

Hallo,
oh Schitt finde es echt traurig soviel Antworten zubekommen die nicht besser klingen als mein Beitrag. Brauchen wir auf Teufel komm raus einen Opa, nee dafür sind wir lieber supi Eltern. Denke ich mittlerweille.
Kopf hoch LG Sonja

Re: Und sowas nennt sich OPA

Sei froh, dass er sich überhaupt kümmert! So verkehrt wird er nicht sein, wenn er zumindest an sein Enkelchen denkt. Franca hat Ihren Opa noch nie gesehen! Mein Vater hat vor ein paar Tagen an meinem Geburtstag angerufen und mich erstmal allenernstes gefragt wie alt ich bin (hatte sich auch schon seit 5 Jahren nicht mehr gemeldet)! Nach Franca hat er sich gar nicht erkundigt! Hat mir aber erzählt wie furchtbar schlecht es ihm geht. Sollte ihn auch noch bedauern. LG, Anja

Re: Und sowas nennt sich OPA

Hallo Anja,
das klingt ja wirklich nicht gut. Könnte mein Vater sein. Obwohl, der weiß wenigstens, wie alt ich bin.
Ich habe mittlerweile aufgegeben, dem Kontakt mit ihm hinterher zu laufen. Das Ergebnis ist jedes Mal, dass es mir hinterher schlecht geht.
Aber nichts desto trotz:
HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH ZUM GEBURTSTAG NACHTRÄGLICH!!! :o))
LG, Auch-Anja

Re: Und sowas nennt sich OPA

Dankeschön!!!!! Da heißen wir beide Anja und haben auch noch die absoluten Super-Opas erwischt! Was für ein Zufall. LG, von Anja zu Anja

Re: Und sowas nennt sich OPA

Tja, und wenn den Sternzeichen auch noch Jungfrau sein sollte, hätten wir NOCH eine Gemeinsamkeit! ;)

Re: Und sowas nennt sich OPA

3. September! LG, Anja

Re: Und sowas nennt sich OPA

Dein Vater nicht zufällig auch (Jungfrau)? LG, Anja

Re: Und sowas nennt sich OPA

Nö, der hat ja mich in die Welt gesetzt.. haha... *Schenkelklopfer* ;)
Meiner ist Löwe und müsste demnach eigentlich ein super Vater sein. Na ja, mein Alter weiß er ja. Wir wollen ja nicht zu anspruchsvoll werden, gell? *fg*
LG, Anja (*13.09.)
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen