Suchen Menü

Und sie redet wirklich!

Noch etwas muss ich erzählen. Seit heute kann man wirklich "Wörter" aus ihrem Gebrabbel erkennen. Heute Mittag hab ich ihr immer vorgesagt: Gleich kommt die Laura (aus der Schule) und den Namen mehrmals deutlich ausgesprochen. Sie schaute mich die ganze Zeit an und sagte dann: Lala. Ganz deutlich. Wir haben es noch mehrmals ausprobiert. Sag mal Laura: Lala. Sie war ganz stolz und hat gelacht wenn wir sie gelobt haben. Zu unserer Katze sagt sie Mö (die heißt Mohrle). Wenn wir nach unten gehen ruft sie immer lautstark Mö! In der Hoffnung dass die Katze auftaucht (die kommt aber nur wenn wir mit Futter locken). Bin mal gespannt wies weitergeht. LG Claudy
Bisherige Antworten

Re: Und sie redet wirklich!

Hallo Claudy! Wow - bin echt beeindruckt. Lili ist zwar
motorisch eine Schnellentwicklerin, aber außer "tata"
hat sie noch nie etwas gesagt. Liebe Grüße, Susanna

Re: Und sie redet wirklich!

Hallo Susanna, da sieht man halt wie unterschiedlich sie sind und dass nicht alle zu einem bestimmten Zeitpunkt alles können müssen. Dana konzentriert sich im Moment wohl darauf, daher kommt sie mit dem krabbeln und aufsetzen, was sie eigentlich auch will, nicht so recht weiter. Keiner kann eben alles gleichzeitig. Aber man freut sich halt über jeden Fortschritt, egal in welche Richtung. LG Claudy

"der Papa"= da papa

Hi Claudy,
Evas erstes Wort ist "papa", das kommt klar und zielgerichtet: wenn er geht, nach Hause kommt oder sie das Telefon sieht.
...und immer wenn ich mit der Kamera dastehe, lacht sie sich kaputt, aber sagt nix.
lg, ines

Re: "der Papa"= da papa

Hallo Ines, das ist ja auch süß. Das Telefon verwirrt Dana total. Wie kann der Papa (oder die Mama) nur in diesen Kasten hineinkommen? Sie guckt es immmer ganz mißtrauisch an und will lieber nix damit zu tun haben. Lauras erstes Wort war auch Papa und sie ist heute noch ein richtiges Papa-Mädchen. LG Claudy

Re: Und sie redet wirklich!

Huhu Claudy,
wie schön! Das ist zu niedlich, wenn die Kurzen sich darüber freuen, dass es ihnen gelungen ist zu reden. Paul hat neulich zum ersten Mal ganz deutlich Teddy gesagt, als er seinen Teddy im Arm hatte und sich danach diebisch gefreut. Hat es zwar noch nicht wiederholt, aber dennoch denke ich, dass es kein Zufall war, denn er sagte vorher ja schon häufiger "Tedde", wenn er einen Teddy sah.
Habe dir noch nicht auf deine Mail geantwortet, sorry! Werde es bei Gelegenheit nachholen. Wenn du Bescheid weißt über deine Arbeitstermine, mail doch einfach auch kurz durch, damit wir unser Treffen weiterplanen können!
GlG Simone

Re: Und sie redet wirklich!

Hi Simone, ich muss Samstag arbeiten, aber es wird wahrscheinlich super stressig, weil wir eine Aktionswoche mit heruntergesetzten Hosen haben. Mal sehen ob wir es da schaffen die Termine für März abzustimmen, aber ich sage dir so schnell wie möglich Bescheid. Teddy ist ja auch ein ganz schön schweres Wort. Der Sohn von meiner Freundin hat das auch als erstes gesagt. Wahrscheinlich sind das Dinge die den Kurzen recht wichtig sind, toll dass sie so einen Ergeiz haben, dass Ding zu benennen. LG Claudy
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen