Suchen Menü

Und sie dreht sich doch!

Nachdem ich die Hoffnung schon fast aufgegeben hatte, hat Dana sich heute endlich selbst vom Bauch zurück auf den Rücken gedreht. Sie hat in den letzten Tagen schon heimlich im Bett geübt (habe sie von der Tür aus beobachtet). Im Bett hat sie sich immer von den Wänden abgestossen und es so geschafft. Heute hat sie sich das erste Mal in unserem bett getraut (scheint etwas vorsichtig zu sein meine Maus, im Bett fällt man ja weich). Als das 5 oder 6 Mal geklappt hat hat sie es auch auf dem Fußboden ausprobiert. Ihr glaubt nicht wie sie sich gefreut hat. Sie hat gequiekt und gelacht so stolz war sie. Und ich erst! Das einen so eine Kleinigkeit so stolz machen kann. Das musste ich euch unbedingt erzählen. LG Claudy mit völlig erschöpfter Roll-Dana im bett
Bisherige Antworten

Re: Und sie dreht sich doch!

Huhu Claudy,
das ist ja schön! Paulchen vergisst immer wieder, wie es geht, sich vom Bauch auf den Rücken zu drehen - einmal am Tag macht er es durchschnittlich, die anderen Male muss ich ihn umdrehen, da er den sterbenden Schwan macht (Arme weit nach hinten strecken und erbärmlich schreien *g*). Er ist aber auch immer ganz stolz, wenn er es schafft!
Freue mich für euch! LG Simone

Re: Und sie dreht sich doch!

Hallo Simone, den sterbenden Schwan kenn ich auch. Hihi, da sind sie wohl alle gleich. Ich glaube Dana ist auch ein bisschen so wie Laura. Die hat auch alle neuen Dinge nur gemacht, wenn sie ganz sicher war, dass ihr auch ja nix dabei passieren konnte. Deshalb hat sie wohl im bett geübt, wo es weicher ist. Jedenfalls hat sie es gestern noch ungefähr 20 mal gemacht und jedesmal Bewunderung erwartet. Nachmittags hat dann Kai bewundert, ich muste arbeiten und am späten Nachmittag dann auch noch Oma und Uroma, dass muss jetzt erstmal reichen. LG Claudy mit Dana immer noch ohne Zahn

da kommt Hoffnung auf...

Hallo Claudy, Lynn mag sich nicht vom Bauch auf den Rücken drehen. Sie hat das vor langer Zeit mal gemacht und sich dabei den Kopf angeschlagen. Seitdem nicht mehr. Weshalb auch....? Hab schon den Eindruck gehabt, weil sich schon so viele rumrollen, dass Lynn eine Spätzünderin ist. Dabei zieht sie sich schon im Laufgitter hoch. Naja, wir werden stolz sein bis unsere Kids das Lizenziat hat oder den Dr.-Titel;-) Elternstolz vergeht glaub ich nie.
a liaba Gruass
Martina

Re: da kommt Hoffnung auf...

Hallo Martina, ja so gehts immer weiter. Ich schau mir immer Bilder mit den Stationen von Laura an und denke: Ah, jetzt erwartet uns bald das und das (z. B. beim rollen das Staubsaugerkabel um sich wickeln), dann dieses ... : Es macht Spass sich darauf zu freuen, auch wenn es komisch ist, wie schnell unsere Mäuse groß werden. Apropo Dr. Titel. Meine Große hat sich in den Kopf gesetzt Stewardess zu werden. Du Schande, was braucht man dafür wohl fürn Schulabschluss? Die wird jetzt rasend schnell groß, der Schulwechsel steht im Sommer schon an. LG CLaudy
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen