Und plötzlich bleibt die Milch weg ... :-( (lang)
Ich bin total verzweifelt!
Bisher hätte ich locker 3 Kinder satt bekommen. Habe tagsüber im 3-4 Std Rythmus (ca.180ml) gestillt und die restliche Milch nach dem Stillen (immer um die 350 ml! aus beiden Brüsten zusammen) abgepumpt und eingefroren für "schlechte" Zeiten.
Jetzt haben wir 3 Tage renoviert und die Kleine war bei meinen Eltern tagsüber. Die Milch habe ich weiter abgepumpt und meiner Mutter in der Flasche mitgegeben.
Seit gestern abend sind wir fertig und ich habe plötzlich keine bzw. kaum noch Milch mehr.
Hatte gestern in voller Verzweiflung meine Kinderärztin angerufen und mich nach HA-Milch erkundigt. Jetzt bekommt unsere Kleine nach Bedarf, je nachdem wieviel ich noch aufbringe :-(.
Hatte das auch schon jemand und was kann man tun, um die Milchmenge wieder zu steigern, ich würde die Kleine doch so gerne weiter stillen! (Von meiner Familie habe ich schon absolute Ruhe verordnet bekommen!)
Liebe Grüße, eine an sich zweifelnde Ela & Lara 9Wo
stündlich anlegen
Re: Und plötzlich bleibt die Milch weg ... :-( (lang)
Ich würde zunächst mal über den Tag verteilt bis zu einem Liter Milchbildungstee von Weleda trinken, den gibts in der Apotheke, absolute Ruhe einhalten und die Kleine nach Bedarf anlegen. Das wird schon wieder! LG, Conny
Ich wünscge dir alles Liebe und viel Erfolg wünscht dir
Tanja mit Sara (13W)
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
Lebensretter im Miniformat: 9 Antworten zu...
Vorsorge mit Weitblick: Bei uns bekommst du die wichtigsten Infos zum Thema! → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
Vorderwandplazenta: Das bedeutet sie für...
Welchen Einfluss hat eine Plazenta im vorderen Bereich der Gebärmutter und können durch sie Komplikationen entstehen? → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Herztöne beim Baby: Ab wann & welche...
Es ist der Motor des Lebens und das erste Organ, das sich bei deinem Baby entwickelt: das Herz. Was du über Herzschlag und Herztöne wissen musst! → Weiterlesen