Suchen Menü

Und nun die Milchfrage Nummer 3...

Ich würde langsam gerne noch mal versuchen Johanna zum Frühstück oder Abendessen auf Brot mit Milch umzustellen - mh, wie habt ihr das gemacht? Milch aus der Flasche oder Tasse (sie trinkt morgens ihre 1er-Milch aus der Nuckelflasche, alles andere aus dem Trinklernbecher)? Zum Brot, vor dem Brot oder nach dem Brot? Bin etwas ratlos, da Johanna zum Essen nicht besonders gut trinkt und ich mir nicht vorstellen kann, dass sie 150 ml Milch zum Brot trinkt. Also, her mit euren Tipps und Erfahrungen ;-) LG Stefanie & Johanna *21.6.03 - ach ja, ich stell euch dafür auch ein leckeres Frühstück hin mit Kaffee, Brötchen, Tee, O-Saft, Marmelade, Nutella, Butter, Honig und Müsli!
Bisherige Antworten

Corvin von allein...

Also Corvin hat das von selbst gemacht,er trinkt einfach weinger Milch, und dann verlangt er noch was (am Morgen), aber wenn er mal mehr Milch trinkt it auch oK (so wie heute). Abends ditto, da isst er halt um halb 7 mehr, und trinkt fast nix mehr (gestern garnichts)
lg Serena

*Kaffeenehmundaugenreib* Eva auch allein.

Guten Morgen Stefanie,
Eva hat von alleine aufgehört, Milch zu trinken.
Das aha-Erlebnis gab es mitten in der Nacht.
Kind heult vor Hunger, Fläschchen wird verweigert, also hurtig einen Milchbrei gemacht und den hat sie weggefuttert.
Sie hat die Tage davor nur noch wenig getrunken, knapp 50ml.
Du kannst statt Milch zum Trinken auch Milch zum Essen anbieten: Käse, Jogurt.
Ist eh besser, da Milch kein Durstlöscher sein sollte.
lg, ines

Re: Und nun die Milchfrage Nummer 3...

Hi, das ist eine gute Frage, die ich auch schon mal stellen wollte. Anna trinkt morgens auch noch ihre Flasche. Sie mag einfach kein Brot. Nachmittas ißt sie begeistert Brötchen (ohne Belag), aber morgens keine Chance. Ich werde Donnerstag (hab ich vormittags frei) jetzt einfach mal die Milch weglassen und mich gleich mit Brötchen an den Tisch setzen. vielleicht ist der Hunger dann so groß, dass sie es ißt? Werde dann berichten. Gruss utsie

Re: Und nun die Milchfrage Nummer 3...

Warum um Himmels willen wollt ihr alle die Milch weglassen. Milch ist doch gesund. Meine beiden Mädchen trinken beide noch Milch am Morgen. Die Kleine (20.6.04) auch am Abend.
Nach der Milch am Morgen sitzt Michelle mit uns am Frühstückstisch und ist mit uns (Brot, Käse,...).
LG Maria

Re: Und nun die Milchfrage Nummer 3...

Wieso Milch weglassen? Davon war keine Rede! Ich möchte nur, dass Johanna morgens vielleicht Brot frühstückt und dazu Vollmilch trinkt, wie der Ernährungsplan vorsieht,denn momentan trinkt sie zum "Frühstück" noch eine Nuckelflasche 1er-Milch. LG Stefanie

Re: Und nun die Milchfrage Nummer 3...

PS: Wenn ich von Milch schreibe, meine ich natürlich normale Vollmilch.

Re: Und nun die Milchfrage Nummer 3...

Mehr als 300ml Milchprodukte am Tag sind ungesund. Gruß utsie
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen