Suchen Menü

Und nochwas...über eine schwangere Freundin

Huhu
Ich habe vorhin mit einer Freundin telefoniert sie ist jetzt 25 SSW
Ich bewunder echt wie gelassen sie alles sieht. Keine Ängste gar nix. Ich bin schwanger und jippie.
Sie erzählte mir, dass sie in 3 Wochen ans CTG müße und ihr Arzt dann 3 oder 4 Wochen in Urlaub sei. Und ich so: Ja und dann gehst Du zur Vertretung oder.
Ach, keine Ahnung wie das läuft: sagte sie; 4 Wochen sind doch normal, oder? Ich bewunder echt ihre Gelassenheit. Wie oft ich in der SS im KH war oder mir Sorgen gemacht habe. Wie war das damals bei Euch? Oder liegt es daran, dass mein erstes Baby zu den Sternen gegangen ist?
LG Silke
Bisherige Antworten

Hallo Silkeeeeeee ;O)

Huhu,
neja, zus SS mu´ß ich ja nicht viel sagen. Du weißt ja selber, dass ich zwei mal im KH war, weil ich Schiß gekriegt habe. Ich glaub, dass ist echt ne Sache des Charakters. Die einen machen sich den Kopf, die anderen nicht ;O)
Ich drück dich.
LG Rabea

Re: Hallo Silkeeeeeee ;O)

Hihi, auf Deine Antwort habe ich gewartet ;-)))
Was machste heute noch?
LG Silke

Re: Und nochwas...über eine schwangere Freundin

hallo silke...
mir ging es in der erstenn ss genauso .habe auch zwei sternenkinder und war dann extrem vorsichtig bei jedem ziehen oder wehwechen zum doc.
und in der zweiten ahbe ich es auch lockerer gesehn und war nicht mehr so verkrampft.
also ich denke wenn man schon aml ein kiner verloren hat sieht man das schon ein bischen anders und ist empfindlicher.
gruß nici

Re: Und nochwas...über eine schwangere Freundin

Hallo Silke, ich war genauso sorglos, weil ich auch irgendwie sicher war, dass alles in Ordnung ist mit Franca und ich vor lauter Übelkeit nicht zum Nachdenken gekommen bin *g*, schlimm wurde es erst am Ende der SS als Francas Köpfchen noch nicht im Becken war und ich mich so langsam mit einem KS anfreunden musst, da war es vorbei mit Unbeschwertheit! Ich denke, es liegt einfach daran, dass Du schonmal schwanger warst und auch weisst, was passieren kann. Lass ihr wenn möglich ihre Gelassenheit, Sorgen machen kann sie sich immer noch, wenn wirklich was ist. GLG, Anja

Re: Und nochwas...über eine schwangere Freundin

Liebe Silke,
auf deine andere Frage kann ich dir nur die Antwort geben, dass es mal so, mal so mit dem Ins-Bett-Gehen ist - eigentlich geht Paulchen gern ins Bett, aber wenn er dann zwischendurch aufwacht, kann es sein, dass er überhaupt keine Lust mehr zum Schlafen hat ;-) (zum Glück selten, toi, toi, toi). Aber jetzt zu dieser Frage: Ich war bei meinen beiden Söhnen nach Leander eigentlich recht gelassen, wollte nur die Routine-US-Untersuchungen und habe mir wenig Stress gemacht - ich hatte einfach das Gefühl, dass alles gut gehen würde. Und ich wollte die Schwangerschaften mehr erspüren, als alles genau wissen - ich weiß nicht, vielleicht hört sich das komisch an. Aber so habe ich mich gefühlt.
GlG Simone

Re: Und nochwas...über eine schwangere Freundin

Hallo Silke, also ich war auch so sehr ängstlich. Das war ich aber auch schon bei meinem ersten Kind. Das ist halt wirklich ne Charakterfrage. Sicherlich leben die, die sich nicht so viel um alles Gedanken machen, ruhiger. Aber man kann eben seine Gedanken nicht einfach abschalten. Ich mach mir selber sicherlich zu oft nen Kopf, das sagt auch mein Mann. Aber ich bin nun mal so. Viele liebe Grüße, mfg shalott

Re: Und nochwas...über eine schwangere Freundin

Huhu Silke, ich hab mir eigentlich nie Sorgen gemacht. Ich fand auch die ständigen Ultraschalle überflüssig (war damals noch privat versichert). Die nächste SS würde ich wahrscheinlich gar nicht bemerken und - schwupps - wäre das Baby da *g*. Gruss utsie
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen