Suchen Menü

Und nochmal *sorry* - wer von Euch benutzt

bzw. wird in Zukunft vorwiegend zur Behandlung (wenn mal was sein sollte natürlich nur) Eurer Mäuse homöopathische Mittel benutzen ??? Würd mich mal interessieren, da wir dieses Thema heute im RBK hatten.
Wie steht Ihr denn dazu?
Also ich persönlich habe bisher nur positive Erfahrung damit gemacht und werde sie auch weiterhin nehmen bzw. Fabian dann geben.
LG Tina&Fabian (langsam aber sicher aufwachend)
RBK=Rückbildungskurs
Bisherige Antworten

Re: Und nochmal *sorry* - wer von Euch benutzt

Hallo,
ich habe extra ein Buch über Homöopathie für Kinder gekauft bin sehr zufrieden und werde Marlon bei Bedarf auch solche mittel geben. Hat beim einschiesen der Zähne schon das erste Mal geholfen.
LG Sonja

Re: Und nochmal *sorry* - wer von Euch benutzt

Hallo Sonja,
was ist das denn für ein Buch?
Von GU ?
LG Tina

Re: Und nochmal *sorry* - wer von Euch benutzt

Halo Tina,
ja genau von GU und heißt Homöopathie für Kinder. Also ich bin begeistert wobei ich finde GU hat eh supi Bücher hatte das über SS und mein Baby das erste Jahr schon.
Grüßle

Re: Und nochmal *sorry* - wer von Euch benutzt

HuHu,
ja, da muss ich Dir recht geben, sind wirklich gute Bücher. Hab auch alle 3 von Dir erwähnten ;-)
Bin eh so ne Lesemaus *gg*
Gut`s Nächtle,
LG Tina

Re: Und nochmal *sorry* - wer von Euch benutzt

Ach so,
ich denke, wir werden das halb und halb machen. Mein KiA verschreibt oft Sachen, die überwiegend pflanzlich sind, aber homöopathisches ist zur Zeit noch selten dabei. Aber ich habe mir schon einiges angelesen und werde darauf zurückkommen.
Lg Judith mit Jakob, Johanna und Ruben

Re: Und nochmal *sorry* - wer von Euch benutzt

Hallo Judith,
ja...unsere Ki-Ärztin (die eine zumindest von den beiden, da ja Gemeinschaftspraxis) ist auch mehr auf der homöopathischen Schiene *Gott sei Dank*. Ich bin eben auch grad ziemlich am lesen, und meine Hebamme ist ja zugleich Heilpraktikerin, welche immer ein offenes Ohr für uns dann hat ;-).
Ich lege mir auf alle Fälle die kleine Hausapotheke zu.
LG Tina&Fabian

Re: Und nochmal *sorry* - wer von Euch benutzt

Hallo, da meine eigenen Erfahrungen bei der Geburt (hat nichts, aber auch gar nichts gebracht) sowie mein gesunder Menschenverstand (wie soll ein Tropfen im Bodensee was bewirken?) sich vehement dagegen sträuben, dass es irgendwas bringt, lasse ich die Finger davon. Es schadet vermutlich nichts, aber jegliche Wirkung schreibe ich dem Placeboeffekt zu. Gruss utsie, die Ungläubige

Re: Und nochmal *sorry* - wer von Euch benutzt

Ein Hallo an die Ungläubige ;-)
Na ja, wenn man bisher negative Erfahrungen bzw. gar keine Erfahrungen damit gemacht hat, dann ist das ja zu verstehen. Ich denke, man muss schon daran auch glauben ;-) Ich hab zum Beispiel noch vor dem Kaiserschnitt oben im Kreissaal wirklich einen Haufen an Globuli bekommen gegen meine Angst (hab ja gezittert wie Espenlaub) und ich muss sagen, es hat schon geholfen.
Aber wie gesagt, ist Einstellungs- und Glaubenssache ;-)
LG Tina&Fabian
Schönes Wochenende !!!

Re: Und nochmal *sorry* - wer von Euch benutzt

guten morgen tina!
also ich kenn mich in der homäopathie so gar nicht aus! bei uns gibts auch keine homäopathen, oder so, ich glaub in ganz österreich nicht (ist bei uns verboten). deshalb müsste man sich das alles selbst aneignen. ich werd eher der schulmedizin vertrauen, da kenn ich mich wenigstens ein bissi aus. (bin pflegehelferin)
lg und einen schönen tag von simone und luca 13w 2t

Re: Und nochmal *sorry* - wer von Euch benutzt

Hallo Simone&Luca ;-),
oh, das dies in Ö verboten ist wusste ich gar nicht. Schade irgendwie.
Aber klar, wenn Du Pflegehelferin bist, dann bist Du sozusagen mehr oder weniger vom Fach, bist informiert und weißt Bescheid.
LG Tina&Fabian,
schönes WE

Re: Und nochmal *sorry* - wer von Euch benutzt

Hallo Tina,
wir behandeln Kiras Schmierauge mittlerweile homöopathisch, weil die Schulmedizin kläglich versagt hat. Nach 2 * Antibiotika-Augentropfen sollen wir bei einem teilweise total vereiterten Auge warten, bis sie 6 Monate alt ist und dann den Tränenkanal unter Vollnarkose sondieren lassen. HÄH? Wir werden es mit der Homöopathie wahrscheinlich nicht heilen können, aber wir halten die Entzündung im Schach. Wichtig ist nur, daß man auch die Grenzen der Homöopathie kennt und rechtzeitig schulmedizinisch behandelt, sobald es nötig ist.
LG
Claudia

Re: Und nochmal *sorry* - wer von Euch benutzt

Hallo Claudia,
Fabi hatte auch ein Schmierauge von Geburt an eben. Im KH haben sie uns Augen-, sowie Nasentropfen gegeben, etc. etc. - nix half. Daheim hat sich dann die Hebamme dessen angenommen (sie ist auch Heilpraktikerin), hat uns Globuli für ihn gegeben. Und es war der Hammer, die sogenannte Erstverschlimmerung, einen ganzen Tag lang ist dickes Eiter aus dem Auge gekommen, man kann schon sagen teelöffelweise, aber am nächsten Tag war alles weg und seit dem hat er kein Problem mehr damit. Sie hatte auf jeden Fall das passende Mittel für Fabian gefunden ;-) - Gott sei Dank.
Mit was behandelt Ihr denn?
Aber bis 6 Monate warten und dann unter Vollnarkose - schon der Hammer find ich. Ist ja auch belastend...tzz tzz, aber ist ja mal wieder typisch würd ich sagen.
Mit den Grenzen hast Du schon recht und allein würd ich auch nie damit rumdoktorn.
LG Tina&Fabian

Re: Und nochmal *sorry* - wer von Euch benutzt

Hallo,
mein Grosser hatte auch immer ein tränendes Auge. Die Ärztin hatte auch einmal Antibiotika Augentropfen verschrieben. Das half nicht und sie meinte Abwarten. Von der Hebamme bekam ich irgend sone Teemischung (Augentrost)damit sollte ich das Auge auswaschen.Hab dann alles sein gelassen und als er knapp halbes Jahr war waren wir am Atlantik danach hatte er eine Woche richtig viel im Auge man konnte es regelrecht aus dem Kanal drücken. Danach war für immer Schluss. Also warte einfach ab das regelt sich meist von allein . Vielleicht hilft es ja den Tränenkanal mit dem Finger zu massieren.
Pamela

Re: Und nochmal *sorry* - wer von Euch benutzt

Hallo Pamela,
den Tränenkanal massieren wir regelmäßig und mit den Euphrasia (=Augentrost) Tropfen kann ich ihr das verklebte Auge gut öffnen. Wir müssen regelmäßig auswaschen, das Sekret ist zu scharf und greift sonst das Auge an.
LG
Claudia

Re: Und nochmal *sorry* - wer von Euch benutzt

Hi,
ich gebe bei Nicla sauch meistens nur noch homöopatische Mittel und bei Lucas dann sicherlich auch z.B. beim zahnen.
LG melanie

Re: Und nochmal *sorry* - wer von Euch benutzt

Hallo Melanie,
was gibst Du denn bzw. wirst Du denn beim Zahnen dann geben? Osanit?
LG Tina

Re: Und nochmal *sorry* - wer von Euch benutzt

Ja genau Osanit. Und für niclas hab ich mir jetzt Arnica geholt. Da er so ein Wirbelwind ist und häufiger kleine Unfälle hat. Er bekommt dann 3x3 Kugeln und somit gehen die Wunden nicht auf bzw. verheilen schneller.
Melanie

Re: Und nochmal *sorry* - wer von Euch benutzt

Hey,
ja Arnica ist auch gut - hatten wir erst gestern im RBK das Thema. Welche Potenz hast Du denn da? Was uns die Hebamme noch geraten hat ist z.B. Aconitum C30, eingesetzt bei Unfallschock, Schreck, Panik plötzlich, unerwartet, Todes-Angst und bei plötzlichem Beginn von Infekten .... Und mein Ki-Ärztin hat dies Fabian damals auch schon mitgegeben. Osanit muss ich mir noch besorgen, hoffe auch, dass es dann hilft ;-) wenn es mal soweit ist.
LG Tina und pass auf Deinen kleinen Wirbelwind auf ;-)

Re: Und nochmal *sorry* - wer von Euch benutzt

Hi Tina,
bei Arnica hab ich D6 :) Ja mein kleiner Wirbelwind :) Hab vorhin gesehen, daße rs chon wieder einen blauen Fleck am Po hat. Lucas wird mal genauso, der kann jetzt auch schon keine 2 Sekunden ruhig liegen bleiben ist nur am rotieren :)
LG Melanie, die immer 3 Kreuze macht, wenn beide Kids im bett sind :)

Re: Und nochmal *sorry* - wer von Euch benutzt

HuHu,
Fabi ist auch so ein angehender Wirbelwind hab ich das Gefühl, denn er ist immer wild am Fuchteln ;-), teils auch beim Flasche trinken *gg*. Bin echt mal gespannt, was draus wird wenn er mal das Laufen anfängt. Ob ich mir gleich eine Palette Arnica besorgen sollte? *grins*
*gg*, das mit den 3 Kreuzen glaub ich Dir,
LG Tina
Sind sie denn schon im Bett??? Wohl ja um die Zeit ;-)

Re: Und nochmal *sorry* - wer von Euch benutzt

Hi Tina,
beide gehen 19 Uhr ins Bett. Mittlerweile schlafen sie auch in einem Zimmer und es geht ganz gut so :)
Melanie

Re: Und nochmal *sorry* - wer von Euch benutzt

Hallo Melanie,
na das ist doch was ;-), ich würd sagen, ein Traum. Davon werd ich wohl mit Fabian noch träumen können, denn er macht keine Anstalten früh ins Bett zu gehen geschweige denn anzufangen zum Durchschlafen. Na ja, irgendwann ja bestimmt mal *gg*, hoffe ich zumindest.
LG Tina

Re: Und nochmal *sorry* - wer von Euch benutzt

Hi Tina,
Niclas hat damals auch erst mit 5/6 MOnaten angefangen durchzuschlafen. Bin ganz froh, daß es bei Lucas schon etwas eher ist :)
LG Merlanie

Re: Und nochmal *sorry* - wer von Euch benutzt

Hallo Tina,
ich persönlich glaube nicht so an die homöopathischen Sachen. Bei mir selbst habe ich es noch nie versucht, außer unter der Geburt. Da hat mir die Hebamme ständig kommentarlos irgendwelche braunen Fläschchen mit Zuckerperlen drin in den Mund gerammt. Jetzt bin ich konditioniert und kriege beim Anblick von braunen Fläschchen einen Blutrausch. Wie schade. ;o)
Nein, ich bin halt selten krank, und wenn ich krank war (zuletzt vor 8 Jahren), war es immer gleich was Heftiges (Lungenentzündung, Virusgrippe, Salmonellen...). Da hilft Homöopathie nicht. :)
Für meine Kleine habe ich vor 3 Wochen wg. der Zahnungsbeschwerden Osanit gekauft. Aber leider ko*** sie davon, weil sie sich so ekelt. Also geht das auch nicht. Hm. Ist halt Mutterns Tochter. ;)
LG, Anja

Re: Und nochmal *sorry* - wer von Euch benutzt

Hallo Anja,
klar, Lungenentzündung, Salmonellen, etc. denke ich kann man auch nicht homöopathisch behandeln (weiß es aber nicht genau, da ich ja auch totaler Laie/Leie? bin).
Na ja, wie heißt es doch immer so schön? Der Apfel fällt nicht weit vom Stamm *gg*
Alles Gute für Euch und die Zahnungsbeschwerden, schönes WE,
LG Tina&Fabian

Re: Und nochmal *sorry* - wer von Euch benutzt

Hi Tina! Ich stehe den homöopathischen Sachen auch kritisch gegenüber. Habe vor ein paar Jahren mal eine Sonnenallergie gehabt, die vom Homöopathen leider absolut erfolglos behandelt wurde und einen haufen Geld gekostet hat. Schulmedizin half allerdings auch nicht weiter. Naja auf jeden Fall hab ich dann in der Schwangerschaft gedacht, probier´s doch nochmal. Auch dieses Mal erfolglos. Genauso wie diese geburtseinleitende Akkupunktur --> ohne Erfolg! Also, ich werde mal abwarten, wie sich Katharina weiter entwickelt und sehen was so kommt und dann entscheiden, ob wir es bei ihr mit dem homöopathischem Kram ausprobieren. Weil ich auch denke, es muß ja nicht direkt die dicke Keule kommen.
LG Butzelchen

Re: Und nochmal *sorry* - wer von Euch benutzt

Hallo Butzelchen,
ja, daß der Spass ein Haufen Geld kostet ist wahr :-(
Eben, einfach mal abwarten und dann werdet Ihr schon sehen, was das Beste ist für Eure Kleine und dementsprechend handeln, sollte mal was sein ;-)
LG Tina&Fabian

Re: Und nochmal *sorry* - wer von Euch benutzt

Hallo Tina, wir hatten im Geburtsvorbereitungskurs lange drüber gesprochen, da die Hebamme auch Homöopatin ist, genauso, wie ihr Ehemann, der auch Schulmediziner ist. Sie sagte, dass unglaublich viel Durchhaltevermögen und Mut dazu gehört, seine Kinder homöopatisch zu behandeln. Sie selbst hat 2 Kinder und hat gesagt, dass es furchtbar schwer ist, wenn Du vor dem Bettchen Deines Kindes stehst und es ist erkältet und bekommt kaum noch Luft und hat Fieber und du weißt genau irgendein Zäpfchen und Nasenspray würde Deinem Zwerg sofort helefen und du experimentierst mit Wadenwickeln und inhalieren! Außerdem brauchst Du einen Kinderarzt, der Dich unterstützt und Dich nicht als "Öko-Mutter- hat sowieso einen an der Klatsche" abstempelt (so ist mein ex-Kinderarzt gewesen). Ich glaube, bei kleineren "Wehwechen" werde ich auf jeden Fall versuchen Chemie zu vermeiden, aber ich kann das bei schlimmeren Sachen nicht durchziehen. LG, Anja

Re: Und nochmal *sorry* - wer von Euch benutzt

Hallo Anja,
meine Hebamme ist auch Homöopathin bzw. Heilpraktikerin ;-) und Ihr Mann ist auch Arzt/Schulmediziner. Sie hat aber 3 Kinder. Aber sie ist mehr als davon überzeugt und behandelt nur homöopathisch. Sie war schon ewig nicht mehr bei einem Arzt, sagte sie uns letztens.
Wir haben ja zum Glück die eine Ki-Ärztin die eben lieber homöopathische Mittel verschreibt, darüber bin ich schon froh muss ich sagen, denn es gibt eben auch, wie DU schon sagst, auch andere.
Wie es bei schlimmeren Sachen sein wird, kann ich natürlich auch nicht sagen - wollen wir mal hoffen, dass das auch nie der Fall sein wird - aber eben bei diesen kleinen WehWehchen ist es ein Versuch mit den Globolis wert.
Ich kann nur sagen, dank der Globolis bin ich meine Taubheit in den Fingern los (KTS), wir haben zwar lang dran gearbeitet, aber ich bin um eine OP drum rum gekommen ;-).
LG und eine Gute Nacht,
Tina
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen